Alarmanlage Fehlalarme

  • Moinsen!


    Mein MY 06er S hat ab Werk eine Alarmanlage verbaut. Ich hatte vor kurzem einen Fehlalarm und dachte an einen Einzelfall. Heute ist es wieder passiert. :(


    Zunächst vorweg: Ich habe ihn jeweils nicht mit der Fernbedienung abgeschlossen, sondern mit dem Sperrriegel auf der Fahrerseite. Also innen Türgriff ziehen und gleichzeitig den Verriegelungsknopf reindrücken. Dadurch ist die Innenraumüberwachung nicht aktiv.


    Mit deaktivierter Innenraumüberwachung dürften nur noch die Hauben, Türen und das Radio gesichert sein.


    Die Alarmanlage geht trotzdem los, sobald ich das Garagentor (Einzelgarage) öffne.


    Kennt jemand von euch das Phänomen, bzw. hat das gleiche Problem? Ich kann mir nicht erklären, warum die losgeht, wenn an den Türen und Hauben nichts los ist. Die Innenraumüberwachung sollte ja abgeschaltet sein. Eigentlich. ?(


    Alex

  • Wenn das immer nur beim Garagenöffnen auftrat, kann ich mir nur vorstellen, daß ein Schalter oder der Verriegelungsmechanismus so knapp eingestellt ist, daß der kleine Unterdruck, der vielleicht in der Garage im Moment des Öffnens auftritt ausreicht, daß es Tür oder Kofferraumdeckel so weit aufzieht/aufdrückt, daß der Alarm losgeht.


    Probier mal so bei scharfer Alarmanlage an Tür oder Kofferraumdecke (auch Motorhaube hat einen Sensor) zu ziehen. (Glaube die Alarmanlage wird aber erst nach 1-2min scharf.)