Welche Fahrwerks Buchsen???

  • Habe mich diesbezüglich mit Lars über die Buchsen unterhalten. Vielleicht kann er was zu sagen.


    Er hat wohl die Power Flex lila drin. Seid Jahren unauffällig und haben lebenslange Garantie.


    Was sollen die Energy Suspension rundum kosten? Wieso diese?

  • Servus,
    Die Energy Suspension kosten rundum ca 400 Dollar.
    Warum diese weil der Preis einfach attraktiv ist.
    Wobei ich imo auch auf die Spoon tendiere, aber da liegt man bei ca 800€....
    Darum wollte ich mal Erfahrung bezüglich der Energy Suspension oder ggf powerflex da die preislich günstiger sind und der Einbau ohne einpressen erfolgen kann.
    Energy Suspension gibt es in 2 Variante Street und Race.

  • Energy Suspension gibt es in 2 Variante Street und Race.


    Woher hast du diese Information?
    EnergySuspension gibt es nur in schwarz oder rot.
    Keine anderen Unterschiede in Härte!


    Übrings kostet das Master Kit PLUS sogar nur 441 €
    Hier der Link: http://www.r-parts-store.com/E…sion-Kit-PLUS-Honda-S2000

  • 40.000 KM Powerflex mit KW V3, absolut zufrieden und alles gut. Vor kurzem noch eine Buchse ausgebaut und kontrolliert, wie neu. Im Gegenzug dazu hatte ich blöderweise damals die Buchse der unteren Stoßdämpferaufnahme nicht mit Powerflex ausgerüstet. Die war völlig ausgeleiert und hatte locker 2 mm Spiele an der Schraube. An Buchsen keine Experimente wegen ein paar Euro!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • 40.000 KM Powerflex mit KW V3, absolut zufrieden und alles gut. Vor kurzem noch eine Buchse ausgebaut und kontrolliert, wie neu. Im Gegenzug dazu hatte ich blöderweise damals die Buchse der unteren Stoßdämpferaufnahme nicht mit Powerflex ausgerüstet. Die war völlig ausgeleiert und hatte locker 2 mm Spiele an der Schraube. An Buchsen keine Experimente wegen ein paar Euro!

    Interessant! Verwendest du die "schwarzen" Powerflex?
    Den PU-Buchsen sagt man gerne nach das sie mit der Zeit ausleiern und den Aufwand nicht wirklich Wert sind.


    Ähnliches sieht man auch bei den Aftermarket Motor - und Diffhaltern. Den Motor-Mounts von Innovate sagt man das auch nach, gibt auch genug hierzu im S2ki. Wo hingegen die Mounts von Hasport die ebenfalls aus einer PU-Mischung bestehen, selbst nach Jahren nicht ausleiern.
    Der Hasport Chef hat mal in einem Honda-Forum ausführlich darüber diskutiert das Ihre PU-Mischung sich von der Konkurrenz unterscheidet und selbst unter Öl - und Benzin oder ähnlichen Ablagerungen sowie Hitze, dem PU nichts anhaben kann. Die Innovate Mounts schmelzen bei Turbo-Setups regelrecht dahin z.B.


    Wenn die Powerflex 40 tsd. halten dann sind das echte Alternativen zu den Mugen/Spoon Bushings!

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Sehr interessant, Danke dafür!


    Aber zu solchen Vergleichen sollten wir auch immer das Nutzungs/Fahrprofil des jeweiligen Users mit angeben, damit man nicht Äpfel und Birnen vergleicht.


    :thumbup:

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Interessant! Verwendest du die "schwarzen" Powerflex?Den PU-Buchsen sagt man gerne nach das sie mit der Zeit ausleiern und den Aufwand nicht wirklich Wert sind.


    Ähnliches sieht man auch bei den Aftermarket Motor - und Diffhaltern. Den Motor-Mounts von Innovate sagt man das auch nach, gibt auch genug hierzu im S2ki. Wo hingegen die Mounts von Hasport die ebenfalls aus einer PU-Mischung bestehen, selbst nach Jahren nicht ausleiern.
    Der Hasport Chef hat mal in einem Honda-Forum ausführlich darüber diskutiert das Ihre PU-Mischung sich von der Konkurrenz unterscheidet und selbst unter Öl - und Benzin oder ähnlichen Ablagerungen sowie Hitze, dem PU nichts anhaben kann. Die Innovate Mounts schmelzen bei Turbo-Setups regelrecht dahin z.B.


    Wenn die Powerflex 40 tsd. halten dann sind das echte Alternativen zu den Mugen/Spoon Bushings!

    Ich habe nur an der Vorderachse Powerflex Lila reinmachen lassen, am 31.05.2013 und bei 121.000 km. Jetzt habe ich 163.000km und bislang NULL Auffälligkeiten. Auseinander hatte ich das allerdings auch noch nicht.
    Paar mal Rennstrecke war schon dabei. Zumal ich seit 2013 den S zwar weniger fahre, aber dafür vermehrt nur zum Knallen lassen aus der Garage hole.


    Ja, teuer. Aber man kauft es denke ich nur einmal. Also nicht knausern. Das Leben hängt ja auch irgendwie da mit dran.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Meine Buchsen sind 100pro hinten durch, also denke ich, ich kaufe mir da mal Poweflex.


    >>> meint ihr die vorne kommen auch bald? kB 100x Achsvermessung zu bezahlen.


    >>> Gibt's iwo Rabatt? Alle Gummies kosten ein Vermögen.


    >>> Ist das aus/einpressen im WHB? (könnte selber schauen aber vllt weiß es jmd. aus dem FF)


    LG

  • In UK gibt's die Powerflex günstiger.
    Rauspressen steht nicht im WHB...man soll ja lieber alle Lenker neu kaufen.


    Querlenkerbuchsen auspressen


    Hast du Bilder von den kaputten Buchsen?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Kennt einer vllt. ein Werkzeugset ähnlich dem Hazet Silentlager Set nur eben für Honda?
    Eigentlich recht simpel das Ganze sofern man die passenden Durchmesser dazu hat.


    HAZET Silentlager Werkzeug


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Den Link hatte ich doch schon in meinem Beitrag...

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2