Achtung, mein Unfall-S2000 ist auf dem Fahrzeugmarkt aufgetaucht

  • Nein, da wurden keine Einzelteile übernommen. Das ist definitiv mein Auto. Das erkenne ich an diversen Merkmalen: modifizierte Spritzdüsen an der Front, Supersprint-Auspuff, schwarz gepulverte OEM-17-Zoll-Felgen, skeed-Öltemperaturanzeige in der Radioklappe, Euromeet-Aufkleber auf den Einstiegsleisten, ich meine sogar zu erkennen der DSK-Aufkleber an der Frontscheibe (unterm Rückspiegel) ist noch dran, usw. usw.


    Also: wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte... :arrow: Fahrgestellnummern verunfallter S2000


    ...hier nochmal die technischen Infos:


    * Fahrgestellnummer: JHMAP11303T200324
    * Erstzulassung: 02/2003
    * km-Stand: ca. 115.000 km
    * Farbe / Ausstattung: außen silverstone, innen schwarz / schwarz gepulverte 17-Zoll-OEM-Felgen mit blauen Rändern / KW V3 Gewindefahrwerk / Supersprint Auspuffanlage
    * Unfallzeitpunkt: Anfang August 2017


    * Schadenbeschreibung:
    - Einschlag in Leitplanke nach Dreher
    - Fahrerseite von vorne bis hinten beschädigt (hinten stärker als vorne)
    - Beschädigungen an Frontschürze, Kotflügel, Tür, hintere Seitenwand, Heckschürze, Heckleuchte
    - Aufhängungsteile gebrochen
    - Lenkung gebrochen
    - Bremsscheibe hinten gebrochen
    - Airbags nicht ausgelöst


    Ich habe direkt über meine Honda-Werkstatt einen Gutachter beauftragt, und das Gutachten bezifferte die Reparaturkosten auf über 25000 EUR -> ergo: wirtschaftlicher Totalschaden.
    Tatsächlich war das auch für mich schockierend, weil der Wagen an sich, im Gesamtbild gesehen, gar nicht soooooo schlimm aussah.
    Aber die Zahlen sprachen nunmal für sich sich, und die Reparaturkosten hätten sich (zumindest, wenn man das offiziell bei HONDA machen lässt) nicht gerechnet, also habe ich den Unfallwagen so wie er war, zum entspr. Restwert an einen Händler verkauft.


    Ob das Auto nun professionell oder qualitativ hochwertig repariert wurde, kann und möchte ich nicht beurteilen. Und wie bereits schon von OKATAKA gesagt, wenn das Auto ordentlich repariert wurde, kann man sicherlich in Erwägung ziehen, den Wagen zu kaufen und auch wieder zu fahren. ABER, und das ist das EIGENTLICHE, um das es mir geht, der Käufer sollte darüber in Kenntnis gesetzt sein, was der Wagen für eine Historie hat. Also den Unfall gar nicht erst zu erwähnen, bzw. nur auf Nachfrage zu sagen, das war nur eine Kleinigkeit, bzw. der wäre "nur mal irgendwo hängen geblieben", riecht für mich schon arg nach Täuschung.


    Anbei noch ein paar Fotos von direkt nach dem Unfall...

  • Wenn ich mir die Bilder vom Unfall und von Mobile betrachte denke ich dass bis auf den Kotflügel alle Teile einfach Instand gesetzt worden sind.


    Und selbst beim Kotflügel halte ich für möglich dass der auch von deinem Alten S ist Dennis. Würde dies aufgrund der fehlenden "Honda S2000" Aufschrift auf den Kotflügeln deuten. Beim Scheinwerfer denke ich dass der auch alt ist. Leider brechen die Halterungen sehr schnell ab und im repariertem S wird dieser nur noch von viel zu wenigen Klipsen festgehalten.


    Ansonsten ist der auf den Mobile Bildern gut repariert worden.


    Bis auf die linke Rückleuchte.....da haben die Jungs wohl keine 2002 er Rückleuchte bekommen. War nämlich das einzige Bj. wo diese so gebaut worden sind.


    :)

  • Ob gut gemacht, oder nicht...
    ich möchte als Käufer wissen, was ich da kaufe. Und selber entscheiden, ob ich mich darauf einlassen will, oder nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ob gut gemacht, oder nicht...
    ich möchte als Käufer wissen, was ich da kaufe. Und selber entscheiden, ob ich mich darauf einlassen will, oder nicht.

    Darum geht's! :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Krass mein Beileid.


    Also den Unfall muss er anzeigen gut das es das Forum gibt

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich hatte den Verkäufer heute angeschrieben und ihn gebeten das er es rein schreiben soll das er einen Treffer mal hatte.
    Seine aussage siehe Foto.

    Und die Anzeigen sind noch online...? Naja...

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Immer mehr Menschen können nicht richtig schreiben.


    Speziell dieses "ein" statt "einen" wird immer häufiger. Ich bekomme da richtig Hass! Sorry, off topic.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Immer mehr Menschen können nicht richtig schreiben.

    Das wird den Kindern in der Grundschule ja mittlerweile auch erstmal falsch beigebracht.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich glaube das hat einfach mit der massenhaften Zuwanderung in Deutschland zu tun..da sinkt das Niveau leider auch sprachlich...


    Uuuhhh, jetzt driften wir aber seeeehhhhrrr ins off-topic ab. :/
    Seit welchem Zeitpunkt kann man denn deiner Meinung nach von "massenhafter Zuwanderung" reden, was Einfluss auf die Sprachkenntnisse der heute volljährigen Leute gehabt haben soll, die jetzt z.B. ein Auto verkaufen wollen?
    Ich denke eher, das hat was mit dem allgemeinen Unvermögen zu tun, über digitale Medien zu kommunizieren. Das ging schon los, als die SMS aufkam. Abkürzungen, Satzzeichen weggelassen, Groß-/Kleinschreibung ignoriert usw. usw. ... Ich glaub nicht, das sind alles Einwanderer, die sich nicht mehr richtig artikulieren können. Es gibt auch genug "Eingeborene" die sich einen gewissen Assi-Slang angewöhnt haben.
    Hallo I bims 1 Auto-Nerd, voll swag so vong Coolness her... ;)


    Aber wie gesagt, wir sind grad ultra-off-topic.



    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • :thumbup:

  • Ich kenne genug Leute ohne verdammten "Migrationshintergrund", die genau so einen Mist schreiben.
    Da jetzt Zuwanderung aufzuführen, ist mit zu sehr "AfD"-Style, sorry.


    Ich denke, es hat viel mit Sorgfalt und Willen zu tun. In den digitalen Medien schreiben viele irgendwie "lässig", und vergeigen sich damit in meinen Augen nach und nach die Fähigkeit, anständig zu schreiben, wenn es mal darauf ankommt. Wenn man mit Menschen redet, die Auszubildende einstellen wollen, kann einem Angst und Bange werden. Nicht nur was Schrift und Form der Bewerbungen angeht, auch Konzentrationsfähigkeit und Motivation sind oft alarmierend unterirdisch. Oder auch Erzieher/-innen in Kindergärten. Was Kinder da oft an Sozialisierung (nicht) mitbringen... ein Trauerspiel. Und mMn. sind da zu allererst die Eltern schuld.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich kann snmalone aber gut verstehen wieso er das sagt.


    Weil 99 Prozent der Leute die sich auf dieses Unfallfahrzeug-Zusammenschuster-Geschaeft spezialisiert haben sind Leute mit Migrationshintergrund.


    Auch ansonsten ist das Gebrauchtwagengeschaeft quasi 90 Prozent in "deren" Hand.


    Sogar vor Jahren als ich nach einem S gesucht hab, bin ich quasi nur auf solche Leute gestossen.


    Klar gibt es einige ehrliche aber Abzocke ist da an der Tagesordnung.


    Kann sein dass ich falsch liege aber ich war viel in dem "Business" unterwegs und hab viel gesehen und das ist halt mein Eindruck.



    P.S.: uebrigens hab ich spasseshalber auch ne Anfrage gesendet und mir wurde gesagt, das Fahrzeug sei bis Freitag reserviert.

  • Eben ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und es gibt durchaus berechtigte Vorurteile. Wie erwähnt - geht wohl zu sehr ins offtopic. Aber man merkt, die meisten Leute in Deutschland sind sehr vorsichtig was das betrifft, dort wird dermaßen mit der Nazikeule geschwungen dass jeder gleich zusammenzuckt bei dieser Thematik. Da ist den Deutschen das Selbstbewusstsein komplett genommen worden, leider!

  • Ich als "Migrantenkind" habe bisher auch so meine Erfahrungen gesammelt.


    Bin auch schon mehrfach übern Tisch gezogen worden. Mit 2 Autos, in der Werkstatt generell (Namenhafter Fahrzeughersteller), in nem Laden für Haushaltsgeräte, vom Elektriker und noch diverse andere Fälle.


    Lustiger Weise immer nur von deutschen Staatsbürgern, weil ich meinen damaligen türkischen Landsleuten und allen die denen ähneln nicht überm Weg getraut habe :lol:


    Jeder bescheißt, wer es halt mit sich machen lässt, ist selbst Schuld. Es gibt X Möglichkeiten Sachen bzw Gegenstände prüfen zu lassen, bevor man sie kauft.


    Achja kürzlich hat sich ein deutscher Autohändler wg meinem Benz bei mir gemeldet. Er hätte wohl einen Interessenten für mein Auto.


    Ganze Geschichte erzählt ich jetz nicht, aber ich sag nur so viel: Der Interessent hätte 3500€ (!) mehr bezahlt, und hätte ein Fahrzeug ohne Garantie gekauft.
    Quasi nur für die Herstellung des Kontaktes bzw die Suche nach dem Fahrzeug.


    Na wenn das mal kein ehrliches Geschäft ist, für insgesamt vielleicht 1 Std Arbeit, bissi Mobile.de plus telefonieren und 400km Autofahrt. Beide Parteien deutsch :)


    Grüße S.

  • Moin
    da bin ich aber gespannt vielleicht taucht er ja hier auf
    und wird Augen machen wie sein s 2000 wirklich mal aussah .


    und Yves ich gebe dir recht den ich sehe was bei uns los ist
    da gibt es eine Straße da war früher ein Gebrauchtwagenhändler plus Eu Neuwagen Import bot er an . ich nenne ihn mal Europäer
    hat es leider nicht geschafft .Genau in diese Räumlichkeiten zog nun einer aus dem Nahen Osten
    lief dann 2 Jahre und auf einmal waren auf diesen Gebrauchtwagen rote große punkte und Parkkrallen an den rädern .es gingen so 6 -9 Monate ins Land da standen andere FZg auf dem Hof der Name war geändert
    aber der Haupt Zampano hält immer noch die Fäden in der Hand .Mittlerweile gibt es in der Straße 4 gebraucht wagen Händler keiner davon ist Europäer .Ich behaupte jetzt mal im Kreis Saarlouis gibt es mehr
    Gebrauchtwagen Händler aus dem Nahen Osten wie Europäer .


    und Snmalone die nehmen mir und meiner Frau das Selbstbewußtsein nicht :)
    meine Frau geht ein leben lang neben mir und keine 5 Schritte hinter mir .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen