Achtung, mein Unfall-S2000 ist auf dem Fahrzeugmarkt aufgetaucht

  • Wenn ich mir die Bilder vom Unfall und von Mobile betrachte denke ich dass bis auf den Kotflügel alle Teile einfach Instand gesetzt worden sind.

    Das wäre heftig hoffe mal nicht
    und meiner Meinung keine fachlich ausgeführte Rep
    dieses deformierte Blech zu ziehen und zu bearbeiten um dann kiloweise Spachtel aufzutragen .
    das könnte man mit Magneten einfach feststellen .und der neue Besitzer wird es auch sehen
    mit der Zeit wird der Lack reißen wenn dort drunter kiloweise Spachtelmasse ist

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Moin,


    habe ihn gestern Abend angeschrieben und auch sofort eine Antwort bekommen: ich könnte ihn für 15.500 € haben.
    Also wohl doch nicht "verkauft"

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

  • Habe dann auch mal angefragt vor 15 Minuten


    Hallo ist der s 2000 noch zu haben ?

    ist er Unfallfrei ? da er links eine ältere Rückleuchte ohne chromringe hat


    und rechts die Originale die zum Baujahr paßt.





    Hallo ja das linke Seitenteil hätte einen schaden und wurde repariert das mit der Leuchte ist mir nicht aufgefallen danke für die Information

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Na und wer von uns kauft in jetzt? 8)


    Schade das es außerhalb der Saison ist, sonst häten wir ja mal eine Sternfahrt machen können :lol:


    Aber im Ernst, solchen Typen sollte man das Handwerk legen.


    ich kann nur hoffen, dass potentielle Käufer/Interessierte sich hier im (besten) S`Forum informieren. Hab ich jedenfalls damals so gemacht.

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

  • Kaufen wird den einer so und so. Es gibt viele die einfach blind ein auto kaufen, weil sie es halt unbedingt wollen und in dem moment einfach nicht genau schauen... aber



    Keiner hier weiß ja wie er rep. Wurde oder? Eventuell wurde er ja wieklich gut gerichtet und man kann den nicht schlecht reden.

  • sicher kann er gut rep sein


    nur wenn ich selbst nachfragen muß ob er einen Unfall hatte
    hinterläßt das bei mir ein Geschmäckle


    jeden morgen steht ein doofer auf

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier. Ich bin eher zufällig auf das Forum gestoßen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem S2000.
    Dabei ist auch das oben genannte Fahrzeug in die "engere" Wahl gefallen.
    Nach diesen Bildern bin ich nun skeptisch geworden, da er nach Anfrage auf Unfallschäden zwar einen vorhandenen Unfall am Seitenteil, welcher nachlackiert wurde, erwähnt hat.
    Aber ich denke ein wirtschaftlicher Totalschaden ist nochmal eine andere "Liga" und sollte schon angegeben werden.
    Die Antwort lautete wie folgt: "Ja hatte ein Unfall Seitenteil wurde nachlackiert".
    Die Bilder deuten mehr als nur eine Nachlackierung hin.
    Da könnte ich an die Decke gehen :cursing: .

  • Das war doch kein Unfallwagen.


    DAS war ein Unfallwagen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Krass.


    Und wie schlimm ist das, wenn man da so ein Auto erwischt?
    Mal abgesehen von EUR, die man zu viel bezahlt hat.
    Welchen Nachteil an Eigenschaften hat man damit zu erwarten?


    Mir fiele da Rostschutz ein? Oder ggf. Crash-Verhalten? Oder ggf. generell schlechtere Karosserie-Steifheit? Was ist da dran?


    Ich frage das, weil ich das Gefühl habe, wir in Deutschland sind da einfach nur übermäßig pingelig. Sobald ein Auto mal irgend eine Stelle verformten Bleches hatte, ist das gleich unkaufbar. Das ist dann n riesen Weltuntergang und jeder Verkäufer will einen ja nur übern Tisch ziehen. Aber am Ende ist's doch Blech. WENN ein Schaden fachgerecht wieder instand gesetzt wird - und das "fachgerecht" ist sicher der strittigste Punkt - dann sollte das doch nach undeutschen Maßstäben eigentlich okay sein?


    Wo sind die faktsichen Nachteile des Autos nachher zu vorher?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Beim nächsten Unfall wird der nicht mehr so aussehen wie auf dem Snapshot oben - ist zwar alles optisch gerichtet, aber das Metall hat schon massive Verformungen gesehen.


    Die Arbeit ist bereits verrichtet, nochmal leistet die Karosse diesen Schutz nicht.


    Aber trotzdem Wahnsinn wieviel Aufwand dahintersteckt!

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Beim nächsten Unfall wird der nicht mehr so aussehen wie auf dem Snapshot oben - ist zwar alles optisch gerichtet, aber das Metall hat schon massive Verformungen gesehen.


    Die Arbeit ist bereits verrichtet, nochmal leistet die Karosse diesen Schutz nicht.


    Aber trotzdem Wahnsinn wieviel Aufwand dahintersteckt!

    Bei so massiven Verformungen einleuchtend. Aber bei so Gefuddel, wo nur Maßhaltigkeit hergestellt wird, ohne dass Metall da z.B. geknüddelt oder geknickt war?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Du sagst es ja selbst in deinem Edit?!


    All die Punkte sind relevant, mich würden die Spaltmasse jucken!


    Wohne dir bei, dass wir hier sehr genau sind zumindest es behaupten.


    Wenn mir anhand von Bildern und Gutachten nachgewiesen werden kann, dass es nur Blech war bzw. Beulen gerichtet sind, würde ich mir den Kauf zweimal überlegen, aber ohne Transparenz kein Deal.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Und wie schlimm ist das, wenn man da so ein Auto erwischt?
    Mal abgesehen von EUR, die man zu viel bezahlt hat.
    Welchen Nachteil an Eigenschaften hat man damit zu erwarten?

    Ich als Geschädigter kann dir dazu etwas sagen:


    Ich hatte meinen zweiten S von einem jungen Griechen gekauft, angeblich unfallfrei.
    Spaltmaße etc waren alle ok, tatsächlich aber war die Kiste total verbogen.


    Nachträglich haben sich folgende Probleme herausgestellt:
    - Einstellung des FW war nur in Grenzen möglich, z.B. waren auf einer Seite vorne max 1,2° Sturz machbar, auf der anderen 4, nochwas.
    - Der Klarlack war Müll und wurde nach kurzer Zeit trüb, zudem war er weich und sehr empfindlich
    - Scheinwerfer wurden ebenfalls schnell trüb
    - Nach einem kleinen Rempler kam die gelbe Ursprungsfarbe unter dem schwarzen Lack raus. Das sieht man dann 10m weit.
    - Das Klackern in der Fahrertür stellte sich als "Glasscherben im Türrahmen" heraus
    - Diverse wichtige Teile waren nur notdürftig repariert, z.B. die Befestigung der Lenkung war ausgerissen, hielt noch ca. 1.000km


    Und noch viele andere Kleinigkeiten...


    Was ich damit sagen möchte: Auch wenn er noch so schön repariert wurde, alles wird nie gemacht, es sind also immer bereits "angeknackste" Teile verbaut.
    Rost ist jetzt bei mir noch kein Thema, aber schauen wir mal ob das so bleibt.