Problemchen S2000 BJ 2000

  • Mal ne Frage
    Der Besitzer des weißen S2000´s hat mir gestern geschrieben, dass er die Spureinstellung machen lässt.
    Und heute kam erneut eine Nachricht, dass die Spureinstellung nicht geklappt hätte, weil die Einstellschauben an der hinteren Achse gebrochen sind während des einstellens. Und die neuen Schrauben am Freitag erst kommen.
    Kann das sein? Sind die Schrauben so empfindlich?
    Mir kommt es so vor als ob die Karosserie verbogen ist und den Karren nicht mehr einstellen konnte. ?(

  • ohne jetzt deine Frage direkt beantworten zu können:
    Ich würde die Finger von der Karre lassen. Was du bisher erzählt hast lässt auf einen katastrophalen Zustand des Wagens vermuten -- und wie du schon sagst -- auf einen nicht-unerheblichen Treffer.


    was mir grad noch einfällt: Du hattest die Spaltmaße erwähnt. Die Spaltmaße zur Front- und Heckschürze hin sind meiner Erfahrung nach nie 100% bei dem Auto. Alle anderen Spaltmaße (aus Blech) sind dafür normalerweise 100%.

  • ohne jetzt deine Frage direkt beantworten zu können:
    Ich würde die Finger von der Karre lassen. Was du bisher erzählt hast lässt auf einen katastrophalen Zustand des Wagens vermuten -- und wie du schon sagst -- auf einen nicht-unerheblichen Treffer.


    was mir grad noch einfällt: Du hattest die Spaltmaße erwähnt. Die Spaltmaße zur Front- und Heckschürze hin sind meiner Erfahrung nach nie 100% bei dem Auto. Alle anderen Spaltmaße (aus Blech) sind dafür normalerweise 100%.

    Ich hatte mir gedacht ich fahr das Ding mal, wenn die Spur eingestellt ist, damit ich einen Vergleich habe.
    Bin noch nie einen S2000 gefahren. Den anderen S2000 (den ich im ersten post erwähnt hatte) schaue ich am Dienstag in einer Woche an.

  • Dass die Schrauben festgammeln ist normalerweise ein Problem. Sind die bei der Demontage gebrochen? Oder vorher?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Aber es empfiehlt sich immer die hintern Schrauben bei Fahrwerkstausch neu zu machen.


    Ich habe die auch neu gemacht damit man das gut einstellen kann.


    Ich meine ein Auto von 2000 ist bald 18 Jahre alt da darf auch mal was nicht gut abgehen.


    Nicht jeder pflegt die Autos und kümmert sich auch um Versiegelung oder Technik.


    Viele S2000 die von sehr jungen Leuten gefahren worden sind haben technische mängel da du für manches Ersatzteil deinen Erstgeboren eintauschen könntest.


    Es ist so wenn man in ein Auto einsteigt und sich nicht sofort wohl fühlt sollte man es nicht kaufen.


    Bei meinem S2000 habe ich das Auto bezahlt bevor ich es überhaupt gesehen habe.


    Aber als ich da war wusste ich das ist dein S2000 aber ich habe auch lange gesucht.


    Und etwas Glück gehabt.

  • Das mit den Schrauben hat mir auch ein Mechaniker bei der Achsvermessung gesagt, hat sich deswegen geweigert hinten was einzustellen.... falls es nicht zu oftopic ist kennt ihr zufällig die Teilenummern für die einstellschrauben hinten

    Bei linghondaparts kannst du alles finden.Wenn du das richtige Diagramm inklusive Teileliste geöffnet hast, werden zuerst nur die Nummern von ling angezeigt, aber man kann die Honda-Nummern mit einem Trick anzeigen lassen.
    Einfach in der Browser Adresszeile " _pfk " löschen und die modifizierte Adresse nochmal neu laden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Aber es empfiehlt sich immer die hintern Schrauben bei Fahrwerkstausch neu zu machen.

    Warum gleich ersetzen? Waren die so hinüber? Sauber machen und fetten war nicht ausreichend?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Nein die waren noch richtig gut aber das wusste ich vorher ja nicht und bei 3euro was soll man da noch sagen.


    Ich habe das hier im Forum gelesen das es da zu Problemen kommen kann. Und da habe ich sie vorher neu gekauft schadet ja nicht.


    Siehe bei dem hier diskutieren s2000.

  • Das scheint mir auch zu günstig zu sein für originale Hondateile.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • die Schrauben sind sau teuer. Wenn die wirklich gebrochen sind hatten die verbauten mit sicherheit auch nur 3 € gekostet.
    Meine sind weder nach heiß machen, einfrieren, noch nach Hämmern wie der wilde Bill gebrochen.

  • puuuhhhhh Leute bin heute einen weiteren S2000 gefahren. Der war in gutem Zustand...zumindest hat das Fahrzeug die Spur gehalten :D
    Ab etwa 6000 U/min kam das berühmte VTec... AAABBBEEERRRR irgendwie hatte ich mehr erwartet...
    Ich bin auf der Landstraße im 2. Gang unterwegs gewesen, es war ein unterschied spürbar ab 6000, jedoch habe ich dann in den 3. geschaltet und nicht weiter aufs Gas gehen können. War zuviel los auf den Straßen und die Lichtverhältnisse waren nicht gut und ich wollte das Auto nicht kaputt fahren :P
    Nun stellt sich mir die Frage, waren meine Erwartungen zu groß oder muss ich den "S" einfach auf freien Wildbahn mal fahren ?(
    Ich bin knapp 5 Jahre lang einen e36 328i gefahren, war auch ein Cabrio, und ich hab gedacht dass der Unterschied zwischen beiden Autos größer wäre.
    ...aber wie schon erwähnt konnte ich nicht die Gänge nacheinander im Vtec durchfahren, das war wahrscheinlich der "Fehler"
    und ein fremdes Auto zu fahren ist immer ein wenig komisch...

  • Da kommt auch kein großer Kick ab VTEC. Das wäre zu gefährlich. Der VTEC-Kick vom Integra oder anderen Fronttrieblern ist auch eher Marketing als alles andere. Idealerweise darfst du eigentlich keine abrupte Drehmomentsveränderung spüren aber die Leute stehen halt drauf.


    Den Motor vom e36 328i bin ich auch schon mehrmals im Z3 gefahren. Der S geht da schon deutlich besser finde ich, aber das Drehmoment fehlt. Das ist natürlich ungewohnt. Dafür fühlt der Motor sich obenrum nicht an, wie eine leere Luftpumpe. Hat alles sein für-und-wider. Wenn du mit dem S schnell unterwegs sein willst (hier gemeint: in der Längsbeschleunigung), musst du den Motor zwischen 7 und 9k auspressen. Im zweiten Gang mal bis 100 ziehen und den dritten mal bis etwa 140 (beides bei Original-Übersetzung) und dann noch mal schauen, ob es eher zusagt. Da wäre ich aber ebenfalls vorsichtig, bei den Wetterbedingungen. Wunder der Längsbeschleunigung solltest du auch dann nicht erwarten. Dafür einen Charakter, den man so nicht so oft findet. Wenns dann noch kein Lächeln ins Gesicht zaubert, musst du hoffen, dass die Kurvenfahrten dir so sehr zusagen, dass dich der Wagen dennoch überzeugt. Anderenfalls: doch eher anderes Auto kaufen.


    Weiterhin viel Erfolg :thumbup: