Position Mikrofon

  • Hallo!



    Bei meinem Radio habe ich ein externes Mikrofon fürs Telefonieren dabei. Ein paar Positionen hätte ich schon im Kopf (Voraussetzung ist, dass nicht gebohrt werden muss. Ausgenommen wären kleine Abdeckungen, die man sich neu und somit unversehrt, ums kleine Geld, auf Lager legen kann), vielleicht hat aber der eine oder andere dennoch einen Tipp für mich, denn man muss das Rad nicht zwingend immer neu erfinden.



    Danke für eure Hilfe!



    Gruß


    Rene

  • Ich hab das Mikro bei mir genau über der Lenksäule angebracht.
    Habe mir einen kleinen Halter 3D-gedruckt und mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Danke für den Tipp. Hab heute mal alles zusammengebaut und das Mikro rechts bei der Abdeckung neben der Lenksäule befestigt, da der mitgelieferte Halter dort gut gepasst hat. Werde das mal so im Alltag testen, aber erwarte mir nicht zuviel.


    Was jedoch nicht funktioniert, ist die Mutefunktion. Der Adapter ist übrigens von NIQ (für Pioneer).

  • @ITR-Rene
    Hast du inzwischen eine Meinung zum Platz rechts neben der Lenksäule? Hast du eine (bessere?) Alternative ausmachen können?


    Meinungen anderer sind gerne willkommen!



    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Die Position ist nicht zu empfehlen. Werde es nun auf das obere Cover der Lenksäule setzen, da der Weg dorthin relativ kurz ist. Habe mir dazu die Abdeckung auf Lager gelegt, falls es mich mal stören sollte (77350S2A003ZA ~15€).

  • Ich hab statt dem CD Wechsler das GROM Audio kit mit Micro.


    Habe das Micro quasi rechts unter dem Lenkrad.
    Von dort unten schaut es nach mich an und funktioniert auch bei offenem Verdeck und 150km/h.
    Dann sind aber die Lautsprecher zu leise ;D

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki