Supersprint Catback Auspuffanlage ab April wieder verfügbar

  • Hallo zusammen,
    falls jemand ebenfalls eine Supersprint Cat-Back Auspuffanlage für seinen S2000 kaufen möchte:


    Ab März/April gibt es wieder eine begrenzte Anzahl bei Supersprint zu kaufen.


    Ich habe bereits Kontakt mit Supersprint aufgenommen und bin nun mit einer Person im Verkauf in Kontakt.
    Dort konnte ich bereits Vorbestellen und habe dazu auch noch einen schönen Rabatt bekommen.
    Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden oder es selbst über supersprint.com probieren.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Glückwunsch, so fängt dein Jahr doch gut an.

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Glückwunsch, so fängt dein Jahr doch gut an.


    Unter anderem ist das wirklich ein positiver Start ins neue Jahr.
    Insgesamt ist mein Start 2018 zwar positiv aber noch Ausbaufähig ;-)


    Nochmals danke für deine Hilfestellung in meinem anderen Supersprint Thread!!

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Moin, hast Du die vorher schonmal am S2000 verbaut gesehen/gehört? Ich bin auch auf der Suche nach etwas sportlicheren Klang welcher aber auf keinen Fall aufdringlich klingen sollte. Also ich möchte gern noch Cabrio fahren können ohne das mir die Ohren abfallen. Wäre da die Supersprint Anlage ne Option?


    lg


    Marci

    1995 Honda CRX del Sol EH6 *sold*
    2003 Honda Accord Tourer CM2 "sold*
    2006 Honda Accord Tourer CN2
    2003 Honda S2000 AP1

  • definitiv :nod:


    foto siehe anderer thread von zakazak Welche Supersprint Endrohre für Facelift S2000?

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Habe die Supersprint in real noch nicht erlebt.
    Mir gefällte aber die optik + eintragungsfrei + viele positive meinungen.


    @Diablo70 hast du meine mail bekommen?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Habe die Supersprint in real noch nicht erlebt.
    Mir gefällte aber die optik + eintragungsfrei + viele positive meinungen.


    @Diablo70 hast du meine mail bekommen?

    ja, deine erste mail hab ich bekommen. auf meine antwort bzgl. der "lager-überlegung" dann allerdings nichts mehr von dir...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • @Diablo70 leider nix bekommen. Hab dir hier eine PN geschickt ;-)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Noiiiiiiccceeee....Morgen sollte meine Supersprint Anlage bei mir ankommen.


    Perfektes Timing für den Saisonstart!

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Muss ich mir dann bei dir mal anhören. Spiele mit den Gedanken die invidia zu verkaufen weil sie etwas tief hängt und mir die fahrzeugtiefe versaut


    Gerne, spätestens ab Mai bin ich mit dem S2000 wieder auf der Straße unterwegs. Dann sagst du mir einfach mal bescheid ;-)


    Kanns sein das ich dich vl letzten Sommer mal auf der Tangente getroffen habe? S2000 mit Invidia der im Tunnel vor Hansonkurve ordentlich gas gegeben hat und Inzersdorf abgefahren ist?


    Bei mir war eine Blondine am beifahrersitz.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Aufgrund einiger Unklarheiten musste ich zwei mal an die Montage ran. Deswegen schreibe ich eine kurze Zusammenfassung damit das anderen unter Umständen nicht auch passiert:


    Paar Info's zum Einbau:
    1. Es wird pro Endtopf ein Zwei-Loch-Gummi mitgeliefert (insgesamt also zwei Gummis). Diese müssen an dem Haken verwendet werden, an welchem sich beim original Auspuff der Drei-Loch-Gummi befindet.
    -Supersprint Zwei-Loch-Gummi an der Position des originalen Drei-Loch-Gummis montieren
    -Originaler Zwei-Loch-Gummi an der Position des originalen Zwei-Loch-Gummis montieren


    Der originale Zwei-Loch-Gummi hat zwar die selben Maße wie der Supersprint Zwei-Loch-Gummi, er dehnt sich aber nicht so weit aus. Ich hatte gehofft mit dem steiferen Originalgummi verhindern zu können, dass der ESD bei Kurvenfahrten an die Heckschürze knallt. Dadurch dass sich der Gummi aber nicht so weit ausdehnt, stehen die ESD oben an der Heckschürze an. Das Anknallen bei Kurvenfahrten lässt sich aber anders verhindern (siehe Punkt 3).


    2. Der originale Honda Dichtring von Kat auf MSD passt nicht auf den Supersprint MSD. Es wird eine Dichtung wie diese hier benötigt (Vibrant 1462):
    https://www.ebay.de/itm/Vibran…9b19a2:g:WSgAAOSwgsxaTric
    Bei dieser Dichtung passt zwar der Innendurchmesser, die Löcher sind aber komplett falsch angeordnet. Ich habe deswegen die Dichtung so montiert:
    - Dichtung drehen bis die Eckpunkte über die Kante von Kat/MSD hinausschauen.
    - Die Dichtung so verschieben dass der Innendurchmesser richtig justiert ist.
    - Die Eckpunkte um die Kante des Kat oder MSD umbiegen.
    - Jetzt hält die Dichtung seine Position und wird dann beim Anziehen von MSD auf Kat ordentlich befestigt.
    Alternativ soll laut Supersprint eine Dichtpaste verwendet werden.
    Evtl. passt eine dieser Dichtungen: "Berk BT1659" oder "Invidia S10-QA-00963"


    3. Der Auspuff stößt (zumindest wenn man mit der Hand dagegen drückt) an der Heckschürze an. Das kann man aber leicht verhindern:
    Der Haken an den Endtöpfen auf welchem sich nun der originale Honda Zwei-Loch-Gummi befindet ist sehr knapp neben ein Metallteil der Rahmenaufhängung montiert.
    Auf der linken Seite liegt der Gummi bei mir sogar schon direkt am Metall an sodass sich der Auspuff dann gar nicht mehr weiter in richtung der Heckschürze bewegen kann.
    Auf der rechten Seite habe ich deswegen einfach noch ein bisschen improvisiert und einen weichen Puffer zwischen Gummi und Metall montiert.
    Dadurch kann sich der Auspuff zwar noch bewegen aber eben nicht mehr weit genug um an der Heckschürze anzustoßen.


    4. Zum optischen Ausrichten musste ich als erstes den MSD+Kat ordentlich verdrehen. Der hing bei mir ziemlich schief (was am Haken+Gummi vom MSD zu erkennen war).
    Danach waren dann auch die ESD-Blenden halbwegs gerade und eigtl. fast schon perfekt ausgerichtet.
    Der rechte Topf ist bei mir noch ein bisschen zu weit oben (bzw. der linke Topf evtl. zu weit unten). Das ist aber sehr minimal. Ich lasse den Auspuff jetzt mal so hängen und werde bei der nächsten Winterpause den Feinschliff für die Ausrichtung angehen. Ich denke bis dahin wird sich wahrscheinlich ohnehin noch der ein oder andere Gummi etwas aushängen und das Setup ändern?


    Der Supersprint hört sich jetzt schon geil an. Der Kaltstart ist um einiges sportlicher. Auch bei niedrigen Drehzahlen hört sich das ganze etwas lauter und sportlicher an, ist aber bei weitem nicht unangenehm oder störend. Wie es sich dann auf der Autobahn anhört kann ich noch nicht sagen. Ich bin aber auf jeden Fall schon gespannt wie er sich nach den ersten 1000km anhört. Momentan bin ich einfach nur begeistert! :-)

  • Das überstehen der Dichtung (Kat/MSD) ist normal. Auch das die Dichtung am Lochbild ausrichten musst ^^. Je nachdem wie der Flansch ausgeführt ist schaut die Dichtung mehr oder weniger über.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das überstehen der Dichtung (Kat/MSD) ist normal. Auch das die Dichtung am Lochbild ausrichten musst ^^. Je nachdem wie der Flansch ausgeführt ist schaut die Dichtung mehr oder weniger über.

    Mhh die drei Löcher auf der Dichtung passen absolut gar nicht. Nicht mal ansatzweise. Die Löcher sind alle samt komplett falsch positioniert bzw. dimensioniert.
    Wenn ich die Dichtung mit dem Innendurchmesser an den Kat positioniere dann kann ich die Dichtung einmal komplett um 360 Grad drehen, es wird nie eines der drei Löcher auf eine Schraube vom Kat passen. Hätte man die Dichtung ohne den drei Löchern gefertigt hätte es den selben Zweck erfüllt.
    Ich dachte das zumindest eines der drei Löcher passen würde aber leider nein :P


    Ich habe die Dichtung jetzt so verdreht dass die drei Eckpunkte der Dichtung an den geraden Kanten des Kat/MSD übersteht. Dadurch konnte ich die drei Eckpunkte (welche dann ca. 1-2cm überstehen) umknicken um sie so vorübergehen in Position zu halten. Danach habe ich den MSD an den Kat geschraubt.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Passt gut zur Heckschürze! Wie ist die Anlage vom Dröhnen her?

    Genau die ovale OEM Optik war mir wichtig :-)


    Kann bis jetzt noch nicht viel sagen da ich dieses Jahr mit dem S2000 noch nicht auf der Straße gefahren bin.
    Bei den paar Runden in der Tiefgarage war jedenfalls kein störendes Dröhnen. Laut diversen Erfahrungsberichten zum Supersprint sollte er auch weiterhin nicht dröhnen.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Mhh die drei Löcher auf der Dichtung passen absolut gar nicht. Nicht mal ansatzweise. Die Löcher sind alle samt komplett falsch positioniert bzw. dimensioniert.Wenn ich die Dichtung mit dem Innendurchmesser an den Kat positioniere dann kann ich die Dichtung einmal komplett um 360 Grad drehen, es wird nie eines der drei Löcher auf eine Schraube vom Kat passen. Hätte man die Dichtung ohne den drei Löchern gefertigt hätte es den selben Zweck erfüllt.
    Ich dachte das zumindest eines der drei Löcher passen würde aber leider nein :P


    Ich habe die Dichtung jetzt so verdreht dass die drei Eckpunkte der Dichtung an den geraden Kanten des Kat/MSD übersteht. Dadurch konnte ich die drei Eckpunkte (welche dann ca. 1-2cm überstehen) umknicken um sie so vorübergehen in Position zu halten. Danach habe ich den MSD an den Kat geschraubt.

    Ahhh jetzt :saint:
    auf dem Bild sieht man es gut.
    Das Lochbild ist etwas anders.


    Berk bietet die passende an.
    BERK - LINK


    Invidia scheinbar auch.
    INVIDIA - LINK


    Leider bietet Vibrant diese Ausführung nicht an :/

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Passt gut zur Heckschürze! Wie ist die Anlage vom Dröhnen her?

    da dröhnt gar nichts 8o

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()