Neue Kupplung: Kann das auch ne freie Werkstatt?

  • Mein S braucht eine neue Kupplung. Ich fahr sonst immer mit ihm zum Honda-Händler, aber der ist nunmal echt nicht günstig.


    Wie schwierig ist denn der Kupplungswechsel beim S? Kann das auch ne freie Werkstatt? Bremsen würde ich zB. sofort in ner freien Werkstatt machen lassen, den Motor aber sicherlich nie.

  • Denke ich ja eigentlich auch ;) Aber beim S sind ja manche Sachen doch sehr speziell, wie gesagt, beim Motor etwa würde ich nur Spezialisten ranlassen. Deshalb will ich nur sichergehen.


    Ich hatte vorher nen MG und den konnte man nur beim Spezialisten reparieren lassen, weil da vieles heikel war (auch wegen der englischen Zollmaße).

  • Moin
    kann man machen
    würde mich in der Gegend umhören wer gute Arbeit leistet


    Kannst ihnen ja das WHB zuschieben ;) um es ihnen leichter zu machen
    und auf keinen Fall das Pilot Lager vergessen
    hat ein HH glaube ich auch schon vergessen und dann ging der ärger los
    gibt auch nen Thread darüber im Forum

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Mein S braucht eine neue Kupplung.

    darf ich mal kurz nach km-leistung und fahrprofil fragen? danke


    und zu deiner frage: gute brezeln - kann das jeder bäcker? wird überall ahnungslose schrauber geben, auch in der honda-werkstatt. wie dir schon geraten wurde, hör dich um.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt


  • Hab leider kein WHB, wo gibt es das denn günstig?

  • Ich habe meine Kupplung damals auch in einer freien Werkstatt tauschen lassen.


    Das waren damals einfach mal 500 Euro weniger als bei Honda, trotz Originalteilen. Ich durfte sogar nebendran stehen und so tun als hätte ich Ahnung :lol:


    Der Mechaniker hat das alles souverän zerlegt, nur beim abziehen am Gehäuse hatte er Schwierigkeiten.


    Grüße S.

  • Wieso fragst du?

    nur neugier wielange sie hält oder auch nicht. ist ja jetzt nicht viel.


    da ja anhängerbetrieb vermutlich auszuschliessen ist, wundert mich das bei der laufleistung etwas.


    aber gut, man weiss ja nicht was vorbesitzer so getrieben haben.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Sag der Werkstatt auf jeden Fall dazu, dass der Klopfsensor ein zartes Kunststoffgehäuse hat und gern schon nur vom normalen Gegenstoßen oder Lösen zerbricht. So kannst Du ggf. auch ausschließen, ihn bezahlen zu müssen, wenn sie es dann doch schaffen, den zu zerstören.


    Der Klopfsensor sitzt kurz vorm Anlasser am Motorblock.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++