Licht innen leuchtet nicht beim Türöffnen und Schlüssel abziehen

  • Bei meinem S (BJ 2000) leuchtet die Innenbeleuchtung nicht wenn ich die Tür öffne oder den Schlüssel abziehe. Ich kann aber über die beiden Drucktasten die Leselampen anschalten, Strom ist also da und die Lampen sind nicht kaputt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?

  • schau mal nach deinem Türkontakt Schalter vielleicht hängt es damit zusammen (oxydiert)


    wenn du den zündschlüssel stecken hast und die Zündung aus ist
    und die Fahrertür öffnest gibt es dann einen Warnton ?
    wenn nein hat jemand den Stecker unter der Lenksäulen Abdeckung gezogen weil es ihn nervte


    wie ich es bei meinem gemacht habe ;) dann leuchtet die Innenbeleuchtung soweit ich mich Erinnern kann auch nicht mehr wenn man den Zündschlüssel abzieht

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das war es leider nicht.


    - Wenn ich den Schlüssel stecken lasse und die Tür öffne piepst es.
    - ich kann die Leselampen einschalten
    - beim Türöffnen und Schlüsselabziehen geht das Licht nicht an
    - laut Anleitung sollte es bei zweimaligem Verschloessen hupen, hupt aber nicht. Kann es damit zusammenhängen?

  • gehupt hat noch kein S 2000 von mir wenn man ihn 2x verschlossen hat
    wo steht das , in der Bedienungsanleitung von Honda ?
    da hat wohl jemand strippen gezogen und vielleicht eine Alarmanlage nachgerüstet ?
    die war erst ab 2004 Serie


    was meinen die Türkontakte geprüft? ob Oxydiert ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ami Autos hupen normalerweise, auch die japanischen Amis...
    Es gibt noch eine Panic Taste beim S Remote in den USA...hast du die?


    Auf, Zu, Kofferraum und rote Panic Taste

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich habe die Bedienungsanleitung falsch gelesen. Es gibt eine Fernbedienung A (ohne die Paniktaste) und eine Fernbedienung B (mit der Paniktaste). Ich habe die ohne Paniktaste. Beim ersten lesen ist mir nicht aufgefallen, dass es nur mit der Variante B Hupen soll.


    Zu den Türkontakten bin ich noch nicht gekommen. Das nehme ich mir die Woche über vor!

  • ach ja stimmt
    einen Ami s 2000 habe ich live noch nicht live gesehen


    vermute wenn man die Panic taste drückt Hupt und Blinkt der S 2000 ? :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ja klar! Wenn der Schalter auf Auto steht, kann ich die beiden Leselampen an und aus schalten. Wenn ich die den Schalter auf An stelle sind die Lampen aus. Und beim Türöffnen und Schlüssel abziehen gehe die Lampen leider nicht an.


    Ich habe heute die Lampeneunheit ausgebaut und die Kontakte gereinigt, geholfen hat es leider nichts.


    Meine Lampeneinheit wir mit zwei Kabel versorgt. Masse geht über eine der Befestigungsschrauben.


    Aber es ist mir heute einfach zu kalt um weiter zu suchen!

  • so,... ich habe es noch einmal versucht. Lampeneinheit noch einmal abgebaut,... um den Schalter noch einmal abgebaut. Dieses Mal aber nicht nur mit der Hand gereinigt sondern die Lampeneinheit ins Warme mitgenommen und mit Alkohol und Essig gereinigt.


    Man kannschön sehen wie sich hier einBelag gebildet hat. Dieser Belag ist ziemlich „harzig“ und man mus recht gut putzen.


    Danach sind die Schalter wesentlich sauberer und das Licht funktioniert wieder!