Eigenleben der Seitenscheiben

  • Weil es mir gerade einfällt und die Saison in absehbarer Zeit startet, wollte ich mal was nettes in die Runde werfen und schauen, ob jemand eine Idee hat.


    Ich fahre ja recht selten im Regen und deswegen kommt nachfolgendes Phänomen sehr selten vor und gerät immer wieder in Vergessenheit.


    Mir ist es die letzten beiden Male im Regen passiert, dass die Seitenscheibe der Fahrerseite sich selber geöffnet hat. Es fängt an mit einem Zucken in der Scheibe, dann stückweise nach unten fahren der Scheibe. Dann beginnt der Kampf mit dem Fensterheber nach oben, gegen den Eigendrang der Scheibe nach unten. X(


    Ich habe keine Idee welcher Fehler auftreten kann, bei Nässe die Scheibe nach unten zu fahren. Ist fast wie der Regensensor des Scheibenwischers, der beim Honda gar nicht vorhanden ist. ?(


    Hat jemand eine Idee oder hat sogar dieses Phänomen schon gehabt? Bin ziemlich gespannt 8)

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014