Supersprint MSD auf Kat ohne Dichtung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Supersprint MSD+ESD montiert. Dabei ist mir aufgefallen dass keine Dichtung beim Supersprint dabei war um den MSD auf den Kat zu montieren. Die OEM Dichtung passt nicht da es keine Vertiefung dafür am Supersprint MSD gibt.


    Ich kann mir kaum vorstellen dass das ohne einer Dichtung passt?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hol dir einfach von Vibrant die passende Dichtung.

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hast du zufällig die Maße? Ich hab leider nicht daran gedacht es abzumessen.


    Mein S2000 steht im Winter leider 2 Stunden entfernt in einer Garage...


    Ist dass dann einfach nur fürs gewissen oder gehört die dichtung devinitiv dazwischen?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hast du zufällig die Maße? Ich hab leider nicht daran gedacht es abzumessen.


    Mein S2000 steht im Winter leider 2 Stunden entfernt in einer Garage...


    Ist dass dann einfach nur fürs gewissen oder gehört die dichtung devinitiv dazwischen?

    Die hier sollte passen:
    https://www.ebay.de/itm/Vibran…9b19a2:g:WSgAAOSwgsxaTric


    Ansonsten kannst die 70mm auch mal bestellen:
    https://www.ebay.de/itm/Vibran…9b197c:g:6eMAAOSwMl9aTri4
    Jedoch wäre es mir neu, dass der Auslass am Kat größer wie 63,5mm im Durchmesser ist.


    Ob man die braucht kommt immer drauf an. Die Mugen z.B. kommt mit Alu-Ringe die in einer Nut eingesetzt, beim festziehen abdichten. Eine zusätzliche Dichtung ist daher nicht notwendig.
    Die meisten Aftermarket Anlagen kommen jedoch mit den entsprechenden Dichtungen wie die von Vibrant.
    Kann dir jetzt nicht sagen wie es bei der Supersprint ist.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Laut Supersprint wird "Dichtpaste" verwendet.


    Ich denke so eine Dichtung von Vibrant ist da eher besser. Für 10€ kann wohl nicht viel falsch gehen :-)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Na bevor das Zeug hinschmierst, bist mit so einer Dichtung alle mal besser unterwegs ;) .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.