Endless MX72 Bremsbeläge

  • @MUGEN_S2K


    Wie hast du sie eingebaut? Mit Teflon Tape?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hab sie noch nicht eingebaut. Denke gegen Anfang März mach ich mich ran und werde diesmal etwas Paste hinschmieren.
    Hab von Liqui Moly ne Paste für die Bremse gekauft aber nie verwendet. Evtl. bringt es was.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hab sie noch nicht eingebaut. Denke gegen Anfang März mach ich mich ran und werde diesmal etwas Paste hinschmieren.
    Hab von Liqui Moly ne Paste für die Bremse gekauft aber nie verwendet. Evtl. bringt es was.

    Achso. Ich dachte aufgrund deiner Signatur, dass die schon verbaut sind.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Achso. Ich dachte aufgrund deiner Signatur, dass die schon verbaut sind.

    Wollte sie noch vorm Ende der Saison einbauen. Dann kam mir der Gedanke gleich neue Scheiben rein zu machen, also erst mal bißchen gesucht was so in Frage kommen könnte. Zu guter letzt sollten die Sättel auch gleich schwaz lackiert werden...am Ende fehlte mir die Zeit um alles fertig zu machen.


    Car guys problems :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wir fahren in der VLN einen Dixcel Langstreckenbelag (vergleichbar mit MA45b), die genau Bezeichnung müsste ich noch raussuchen. Hält sehr lange und bietet eine sehr gute Performance. Wir sind mit dem Belag und einem Satz Scheiben das komplette 24h Rennen durchgefahren (132 Runden, 2017, 98,5% trocken). Fahrzeug: Clio Cup, ca. 1.000kg, Orig. Brembo Sattel, Conti-Teves Renn-ABS.

  • RS29 bin ich bisher nur auf einem anderen Fahrzeug gefahren. Dort hat er mir nicht gefallen. Man müsste beide Beläge auf dem Papier miteinander vergleichen. Vllt. lässt sich da schon was erkennen.
    Ich war sonst immer großer Freund vom PFC08. Super Biss, aber auch deutlich aggressiver zur Scheibe als z.B. der Dixcel oder der Endless MA45b.

  • Also das mit den Verschiedenen Belägen ist immer so ne Sache. Jeder Belag dient einem ganz bestimmten Einsatzgebiet mit all den Nach- und Vorteilen der verwendeten Komponenten. Der Dixcel ist ein Carbon/Metal Belag. Bremsen tut das Ding laut Reibkoeffizienten Diagramm ziemlich Digital :roll:
    Und was oft unter geht. Für diejenigen die sich so einen Belag mal zulegen sollten. Der Metal/Carbon Staub ruiniert Dir deine Felgen aufgrund von kleinsten glühenden Metal-Partikel die aus dem Gefüge rausfliegen und zum Teil glühend auf den Felgenlack niedergehen.


    Sicherlich ist der Dixcel für die Langstrecke und einen definierten Vollgas Betrieb genau der richtige. Für die Strasse jedoch nicht zu empfehlen.

  • Ich bin jetzt auch nicht von Straßenbetrieb ausgegangen, sondern nur vom Rennstreckeneinsatz.
    Wie du schon schreibst, man muss für seinen Einsatzbereich den richtigen Belag finden.
    Da gibt es für mich aber auch nur entweder oder... den Alleskönner gibt es auch in dem Bereich nicht.

  • Also ich denke, dass ich mit dem Endless N40S auf der VA.....ist keine OEM sondern ne Stoptech ST40 den richtigen Belag für Strasse, Strecke, Kalt- und Warmbiß sowohl auch für die Haltbarkeit und Verschleißschutz gefunden habe.


    Nicht zu vergessen auch eine gewisse Staubentwicklung die unproblematisch ist.


    Werde allerdings, da man ja nie genug hat nächste Saison auf Endless N45S und ME20 auf HA gehen.


    Bin gespannt .-)

  • Hallo an alle und Speziell an die mit den Endless Belägen ;)


    Ich fahre auf meinem FK2 seit 42000 km jetzt die Originalen Beläge und Scheiben natürlich auch und will mir jetzt neue Beläge zulegen, Hauptkriterium weniger staub und bisschen mehr Bremskraft ist ja auch nie schlecht ;)


    Deshalb bin ich auf die Endless Beläge gestossen, gibt die PC Version auf Trackparts : https://trackparts.ch/Endless-…ivic-Type-R-FK2-FK8-vorne


    oder eher die MX72 auf diversen Seiten am günstigsten habe ich Sie über die Seite RHD Japan gefunden, was empfehlt ihr eigentlich nur für die Strasse auch mal ab und zu bisschen sportlich aber da denke ich sind die MX72 mit der Einsatztemperatur ab 50 Grad erst evt nicht die beste Wahl, daher habe ich noch die Super Street M gefunden, kennt die jemand? oder was habt ihr für Erfahrungen mit den MX bei normaler fahrt oder wenn Sie kalt sind?


    Und stauben die Endless wirklich wenig?


    Danke für eure Hilfe schon mal :)


    Gruss Rocky

  • Wollte sie noch vorm Ende der Saison einbauen. Dann kam mir der Gedanke gleich neue Scheiben rein zu machen, also erst mal bißchen gesucht was so in Frage kommen könnte. Zu guter letzt sollten die Sättel auch gleich schwaz lackiert werden...am Ende fehlte mir die Zeit um alles fertig zu machen.
    Car guys problems :lol:

    Heute endlich die MX72 eingebaut samt Mugen Scheiben :D . Erste Bremsung auf der AB war sehr vielversprechend - drückt einen ordentlich gegen den Gurt :lol: . Definitiv mehr Biss wie die Ferodo DS 2500. Muss die jetzt mal ordentlich einbremsen und dann schauen wir mal.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wie ist die Geräuschkulisse? Quietschen oder Stille?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Wie ist die Geräuschkulisse? Quietschen oder Stille?

    Bis jetzt höre ich nichts aber hab sie auch erst heute fertig montiert. Zusätzlich habe ich noch etwas anti quietsch Paste von Liqui Moly verwendet die ich im Keller liege hatte verwendet.
    Zuvor hatte ich die DS2500 und die machten beim streicheln der Bremse leichte quietsch Geräusche. Damals noch ohne irgend eine Paste montiert. Jetzt wo ich die Sättel lackiert und gewartet habe kann es auch sein das die Geräusche durch die zum Teil etwas schwergängigen Führungsbolzen am Sattel selbst kamen. Zumindest bilde ich mir das ein, da die Geräusche von vorne rechts meist kamen und das war der Sattel wo etwas schwergängig ging.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Steht alles auf der Endless-Homepage.
    Weiterentwicklung, leicht verbessert.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2