Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und wieder ein Bremsenproblem...

edu_ardo_s2k - - Technik

Beitrag

Zitat von JagoBlitz: „Sieht super aus. Ist das Teil, was am Bremszylinder anliegt selbst angefertigt oder gibt es sowas zu kaufen? “ Nennt sich Gelenkteller. Wenn man danach sucht findet ihr ihn gleich. google.de/search?q=gelenktelle…bAhUvhaYKHUCGB8IQ_AUIBigB

• Hel Stahlflex Bremsleitung?

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Zitat von berzcheft: „Moin. Die Leitungen sind da. Da ich absoluter Laie bin was das angeht...bitte um Experten-Rat. Sind das die korrekten Anschlüsse und von der Länge gehe ich davon aus, dass Face/Preface gleich sind?! Hier die Bilder: s2k.de/forum/index.php/Attachm…82c1094ada1b0049ace494c07s2k.de/forum/index.php/Attachm…82c1094ada1b0049ace494c07 s2k.de/forum/index.php/Attachm…82c1094ada1b0049ace494c07s2k.de/forum/index.php/Attachm…82c1094ada1b0049ace494c07s2k.de/forum/index.php/Attachm…82c109…

• Und wieder ein Bremsenproblem...

edu_ardo_s2k - - Technik

Beitrag

Ich habe kurzer Hand die J's Strebe hierfür umgebaut (bisschen Schweißen, Lackieren). Funktioniert super

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Zitat von berzcheft: „Naja, Einbau sowieso nächstes Jahr “ Lauter verrückte Leute hier

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Da sehe ich jetzt auch keinen . Einfach HEL anschreiben und deren Feedback abwarten.

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Zitat von berzcheft: „Ich verstehe deinen Satz nicht: „Daher, das Bild mit dem Bördel Typ E gehört auch oben zur Bremsleitung am Fahrzeug neben dem Typ F. Und entsprechend der Ausführung muss dann das Gegenstück der Stahlflex passen.„ - Neben dem Typ F? Winkel war ich zu faul wegzuschneiden - jetzt edited. Mir ging es nur um die Visualisierung des Ganzen. “ Naja dem Bild nach könnte man meinen das wenn die Leitung am Fzg. einen Bördel Typ F hat, das Gegenstück einen Bördel Typ E haben muss. Was …

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Hmm auf dem Bild sieht es schon nach einem Doppelkonus mit 90° Winkel am Rand aus .

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

@Serkan B. Schreib doch HEL direkt an und lass dir das mit dem angeblichen Doppelkonus bestätigen. Ich glaube das nicht, wie ein konkaver Konus an der Bremsleitung da richtig abdichten kann wenn der fitting an der Stahlflex ebenfalls konkav ist. Wie soll das gehen? Ich sehe da keinen zweiten Konus am äußeren Rand und wenn müsste doch der andere Konus etwas kleiner eingearbeitet sein damit ein zweiter am Rand genug Platz hat. Auch wegen der unterschiedlichen Winkel (90°/115°).

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Zitat von berzcheft: „Das Argument, dass es bei einem eigenen Fahrzeug funktioniert reicht nicht. Es muss technisch einwandfrei/korrekt sein. Hier mal was ich jetzt verstanden habe bei diesem Wirrewaree. Bitte bestätigen, ob es korrekt ist, dann kann es vielleicht dem ein oder anderen helfen. Sonst muss ich es korrigieren. Danke s2k.de/forum/index.php/Attachm…82c1094ada1b0049ace494c07 Diagramm: Bj. 2006 - “ Die Darstellung stimmt insofern nur das wenn die Leitung am Fahrzeug einen konvexen Konus…

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Zitat von Serkan B.: „Habe eben mit dem Verkäufer gesprochen und ihm meine Bedenken erklärt. Er sagte daß die die ich habe sowohl als konkav bzw konvex montiert werden könnten. Er selbst habe viele seiner Honda Kunden mit diesen Leitungen versorgt und bisher wären alle dicht geblieben. “ Kann mir das nicht so richtig vorstellen anhand der Bilder. Das Argument das die Leitungen bis jetzt dicht gewesen sind würde ich nicht hinnehmen. Meine Goodridge waren auch dicht aber der Nippel der Leitung war…

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Hier nochmal die Übersicht der Bördel Typen zum jeweiligen Baujahr. Wichtig der Bördel Typ bezieht sich auf die Bremsleitung am Fahrzeug selbst. Daher wenn Bördel F an der Leitung dann muss der Anschluß an den Stahlflex konkav sein. Bördel E wäre dann konvex. Man kann konvex und konkav einfach unterscheiden indem ihr euch einfach folgendes merkt. "Konvex, Buckel wie ne Hex(e)". Konkav wäre dann genau das Gegenteil. Ein Spruch hierzu fällt mir gerade nicht ein. Übersicht Bördel Typen:[/b] 1999 - …

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Zitat von Serkan B.: „So habe Fotos gemacht. Was auffällig ist, in meinem Set fehlen diese eckigen Teile die bei dir dabei sind. Ich als totaler Laie habe keine Ahnung ob das bei mir passt, kann da einer was dazu sagen? Preface 2003 “ Tja wenn unsere Infos soweit stimmen und laut den verlinkten threads hier sieht das ganz danach aus, dürften die bei dir nicht passen . Der Konus müsste in deinem Fall nach außen (konvex) zeigen und nicht nach innen (konkav) da deine Leitungen am Fahrzeug einen Bör…

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Zitat von berzcheft: „Laut HEL: 20-33 Nm de.helperformance.com/montage/ “ Ich glaube die OEM haben ein ähnliches Drehmoment. Nimm die HEL Schrauben und zieh sie mit 30 Nm an. Achte nur darauf das die Schraube und die Unterlegscheiben an den Kontaktflächen möglichst trocken und nicht mit Bremsflüssigkeit benetzt sind. Sonst überdrehst du die schnell bei warten auf das "klicken" vom Drehmomentschlüssel Ich habe bei meinen Projekt Mu Leitungen dennoch die OEM Schrauben verwendet da ich zu den P. Mu…

• Glaub das wurde noch nicht gepostet youtube.com/watch?v=o1J2RBjhYZU

• Bump!

• Wer fährt AEM Infinity am S?

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Vllt. hilft dir das weiter. LINK LINK 2 So wie ich das aber rauslese ist das nicht die echte stock Map sondern ein mehr oder weniger Äquivalent zu der originalen Map. Daher es ist nicht die originale und wie es in deinem Fall scheint, auch noch für den F22C . Auch ist die Map wohl eher gedacht um den Wagen sicher zu starten und als Basis fürs Tune. Bei Hondata ist das schon eher eine stock Map worauf man zurückgreigen kann solgange der Wagen noch nicht abgestimmt wurde.

• Wer fährt AEM Infinity am S?

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Sofern es nur eine Sauger Abstimmung braucht, reicht ein eTune alle mal. Ich habe eTunes geshen die auf dem Dyno nicht besser wurden. Liegt natürlich auch am Tuner.

• eTuning

edu_ardo_s2k - - Tuning

Beitrag

Im Forum findet man recht wenig Infos über Motorabstimmung, daher wollte ich ein paar Zeilen hierzu schreiben. Auch weil es gerade passend ist, da ich aufgrund geändertem Setup (Krümmer und resonated Testpipe) erneut dabei bin den Motor auf die ganzen Mods abstimmen zu lassen. Vielleicht ist das dem ein oder anderen hilfreich. Dabei beziehe ich mich rein auf das eTuning (email Tuning) oder auch remote tuning genannte Möglichkeit den S ohne jeglichen Prüfstand abzustimmen. Gerade für diejenigen d…