Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ruckeln bei 7000 u/min

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von Alexander G: „...ich lese aus seinem post es tritt nur im V tec auf.würde da mal ansetzten ,V tec ventil prüfen ,und auch mal abschrauben dahinter ist ein Sieb zwar hier noch nie gehört das dieses jemand gewechselt hat weil arg verschmutzt ,würde da mal ansetzten Kurios ist auch das da kein Fehler abgelegt wird wenn die karre nicht zieht und kein Gas annimmt “ Nicht ganz, Alex, er schrieb gleich zu Beginn, dass er es auch hat bei 2000...3500 Konstantfahrt. Dass kein Fehler abgelegt wir…

• Vorstellung S2000 Besitzer aus Wien

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Willkommen Victor Hier bist Du richtig Sieht sehr gut aus Dein 2000er. Schön wenig gelaufen. Und Glückwunsch zum CRX Ich hatte auch einen 88er in rot. Gruß und viel Spaß weiterhin Markus

• Getriebe überholen - wo? Alternativen?

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Nee, ich meine das Einlegen des Ganges, also bei durchgetretener Kupplung. Da dauert es einen Tick länger bis die Synchronisierung "fertig" ist und den Weg frei gibt. Den Kupplungsverzögerer merkt man beim knackigen Losfahren, wenn man das Kupplungspedal "schnalzen" lässt, da wird der Nehmerzylinder verzögert. Meist rutscht dann die Kupplung Gruß Markus

• Getriebe überholen - wo? Alternativen?

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von Wasserbadw: „ ...Mein S ist BJ 2000, sollte ich auf die Carbon Synchros wechseln?... “ Würde ich nicht unbedingt empfehlen. Mein 05er hat die, aber ich konnte im Vergleich zu älteren Baujahren keinerlei Vorteile beim Schalten feststellen. Im Gegenteil: die pre-facelifts können beim Hochschalten bei Enddrehzahl zackiger als meiner den nächsten Gang einlegen. Gruß Markus

• Getriebe

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von mexes000: „Nichts desto trotz nach Kupplung Set neu,schadet auch nicht wenn ich das Getriebeöl rausschmeiße. “ Ja, gut, Getr.öl wechseln schadet nicht, aber es nützt auch nix weil es ja nichts verbessern wird Alleine schon die Kupplung erneuern wegen eines normalen Getriebegeräusches ist schon viel Aufwand für nichts Gruß Markus

• Getriebe

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von mexes000: „youtu.be/tD_Q3gFBQkM Viedeo online So hört sich das an ...normal oder unnormal? “ Völlig normales Geräusch, mach da nix. Gruß Markus

• Getriebe

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Welches Geräusch ist es denn genau? Ist das plötzlich gekommen oder war es schon immer da? Ein leicht rasselndes Geräusch im Leerlauf ist völlig normal. Es sind ja im Getriebe alle Zahnräder im Eingriff, da rotiert schon ordentlich was, was man auch hört. Das Getriebe sitzt ja direkt neben Dir - und der S hat kaum Geräuschdämmung Gruß Markus

• Dome's Monzared S2000

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Ja, sieht wirklich klasse aus Ist dabei der Lenkradkranz auch bisschen dicker geworden oder täuscht das auf den Bildern? Und mich würde auch interessieren, wer sowas macht. Gruß Markus

• Immer weniger und immer teurer ?

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Passend zum Thema: Letzten Donnerstag wurde in Florida ein 2003er für $ 71.500,- versteigert Mecum Auction Sehr krass, wieviel für einen absolut originalen S mit wenig Laufleistung (< 1.000mi) bezahlt wird. Gruß Markus

• Problemchen S2000 BJ 2000

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von S-Ikibin: „Zitat von blue: „naja ich würd meinen S2000 auch lieber vom 44-jährigen als vom 18-jährigen kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der 44-Jährige bereits mehr Fehler gemacht hat und damit mehr Erfahrung darin hat, wie man die Dinge nicht kaputt macht, ist höher. “ Ja da stimme ich natürlich zu, nur ab einem gewissen Alter ( nicht unbedingt 44 aber so 60 und aufwärts ) wird nicht mehr soviel Wert auf das Auto gegeben bzw die Konzentration lässt nach... “ Dem muss ich aber wider…

• Wie Nero schon geschrieben hat ist Deine Batterie vorgeschädigt. Ich habe mir die hier im Feb. 2016 gekauft und keinerlei Probleme: Varta Blue Dynamic Mein S steht nun seit ca. zwei Monaten mit abgeklemmter Batterie und sie hat immer noch 12,6V. Gruß Markus

• Wir haben uns getraut...

S-enna_2000 - - Bistro

Beitrag

Super! Herzlichen Glückwunsch Der S ist wahrlich ein probates Trau(m)auto Alles Gute Euch! Markus

• Kupplungsflüssigkeit

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von Micha B: „Naja, das Wasser im Öl macht ja eigentlich nichts aus, es senkt lediglich den Siedepunkt und bei dem geringen Druck den man auf die Kupplung bringt kommt man da nie in den gefährlichen Bereich. Druck baut sich ja da nie auf, denn die Kupplungsfedern geben ja nach. Aber das Wechseln schadet ja nix. “ Das meinte ich doch: Siedepunkt ist wurscht, aber durch das Wasser rosten die Zylinder. Das hab ich schon an zwei Oldtimern erlebt. Da wurde über Jahre und Jahrzehnte keine Bremsf…

• Kupplungsflüssigkeit

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von roku: „Zitat von frozenflame: „Tag Leute, ..... Gibt es dazu von HONDA irgendwelche Vorgaben? Könnt ihr mir etwas empfehlen? “ Lt Wartungsplan ist kein Wechsel vorgesehen. “ Das stimmt, Honda sieht seltsamerweise gar keinen Wechsel vor. Ich hab's aber trotzdem letztes Jahr gewechselt, weil die Flüssigkeit ja Wasser zieht und mit der Zeit Geber- und Nehmerzylinder rosten können. Gruß Markus

• Immer weniger und immer teurer ?

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Sehe ich genau so. Original belassene in gutem Zustand, mit überschaubarer Laufleistung und in gutem Zustand sind selten und entsprechend gefragt. Gibt kaum eine Wertanlage, die so viel Spaß bereitet. Gruß Markus

• Zustand Nockenwelle

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Ich bin fast sicher, die vermeintlichen "Verschleißspuren" sind rein optischer Natur; die wirst Du noch nicht einmal fühlen. Und gerade auf dem Grundkreis kann eigendlich gar nichts verschleißen Also alles easy Gruß Markus

• S2000-Interessent in Südhessen

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Servus Gaeta, meinen 2005er kannst Du Dir auch sehr gerne ansehen und wir fahren mal ne Runde. Du müsstest nach Oberursel kommen. Ca. 50km von DA. Gruß Markus

• TÜV Prüfer voll begeistert...

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Das gleiche erlebe ich auch alle zwei Jahre Aber meine TÜV-Station hat eine neue "Masche": Wie ich mitbekommen habe, erzählen sie jedem Kunden, dass alles soweit O.K. sei, nur das Fahrlicht sei auf einer Seite etwas zu hoch oder tief eingestellt gewesen. Das hätte man dann kostenlos korrekt eingestellt Als ich an der Reihe war, gab dann zu bedenken, dass ich das anzweifele, weil beim S dafür das Rad und der Innenkotflügel abgeschraubt werden müsste Gruß Markus

• Zitat von Tomcar: „hallo zusammen, Kurze Beschreibung : Ich Rolle im Schubbetrieb auf eine rote Ampel zu. Kurz vor der Ampel Kuppel ich dann aus und schalte in den Leerlauf oder halte die Kupplung gedrückt. Dabei kommt es eigentlich fast immer vor, dass der Motor sich irgendwie "schüttelt" bzw. halt kurz leicht unrund läuft. Ich vermute mal dass es einfach normal beim S ist und das Schütteln bei neueren Fahrzeugen durch massenhaft Tilgen unterdrückt wird. Wie siehts bei euch aus? Habt ihr das au…

• Extrem lautes klackern im Motor

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von YANQ: „Servus S2k Kollegen nach einer kurzen Autobahnfahrt >200km/h hat mein Motor angefangen richtig laut zu klopfen. Nur bei ca 1500rpm ist nichts zu hören aber sonst immer. Als erstes dachte ich Kettenspanner wie immer halt, aber es rasselt ja nicht und "überarbeitet" hab ich ihn heute auch gleich. Im Video hört es sich leider stark nach Kettenspanner an, aber in echt ist das klackern extrem laut. Ventielspiel hab ich auch schon geprüft, ist immer noch so wie ich es letztes Jahr ein…