Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motul 5w40

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Ich bin mittlerweile grosser Fan von Mathy-Öl-Additiven.Wahnsinn was dass Zeug bei meinen alten Citroen -Karren leistet. mathy.de/de?gclid=CObI4ob76tICFYQ4GwodfgcOyA

• die nacht-bar hat wieder auf!

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Mann wie die Zeit vergeht: Seit März 2015 ist hier nichts mehr geschrieben worden...wow. Mal nen Themenwechsel: Gestern habe ich an meinem ollen Hydropneumatiker die Systemgrenzen der Hydraulik erkundet: Bei 44 Betonplatten á 10kg im Kofferraum wollte er einfach nicht mehr hochkommen ...komisch. Ich habe dann 10 Stück rausgenommen und hinten im Anhänger platziert. Als dann in den 750kg-Anhänger ungefähr 1,7 Tonnen Schotter landeten (der hat zum Glück mal ne 1,5to Achse bekommen), habe ich noch m…

• Gerade erst gesehen: Na wer wars?

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Zitat: „Original von Mulli Da isser: youtube.com/watch?v=0oCj_EjMJOM In der Mitte ungefähr.“ Cooool!!

• Gerade erst gesehen: Na wer wars?

steve hislop - - Bistro

Beitrag

am Anfang zerlegt einer seinen S auf der NS.Na wer wars? youtube.com/watch?v=uwtcfzUkhjA

• Photovoltaikanlage

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Ich finde es super das hier keiner so tut als ob er etwas damit für den Umweltschutz tut(denn das wäre Unsinn, wenn man weiß, das der Abbau der seltenen Erden für die Herstellung von PV in China ganze Landstriche verwüstet), sondern das Kind beim Namen nennt: Wertanlage mit Rendite.

• Ich find's total cool, dass...

steve hislop - - Bistro

Beitrag

...das ich nach 7 Jahren ohne S2000 immer noch hier rein schaue und immer noch versuche einen dritten S2000 zu erreichen.Das sagt einiges darüber aus , was für einen Eindruck ein Honda machen kann im Leben.:)

• Jeep Grand Cherokee 3,1 oder 2,7?

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Zitat: „Original von Maggo#13 Wieso 2 Moppeds? Gibts Sprinter und Vito als AWD? Also ab Werk schon, aber sind die gut als Gebrauchte zu kriegen, dass man die auch findet und bezahlen will?“ 2 Moppeds, weil man bei einem Fehler nicht im Dreck alles zerlegen kann und dann auch noch den 2ten Lauf schafft ohne Stress. Ausserdem kann man dann auch einen besseren Preis verhandeln der sich wieder bemerkbar macht, wenn man jeweils einzeln verkauft. Ich denke es geht wohl in Richtung Vito mit AWD am Ende…

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Zitat: „Original von Q-Treiber Moin! Der sparsame Diesel frisst aber bei der Steuer Dein Geld. Und dank Automatik hast Du beim Rangieren und anfahren immer ausreichend Drehmoment. Wie viel kg müssen den an die AHK genommen werden?“ Im Endeffekt sind es nur 1,5to , aber ich möchte eben entspannt fahren und mich nicht am oberen Limit des Zugfahrzeuges bewegen. Dazu kommt, das die meisten MX-Fahrerlager AWD erforderlich machen , weil sie absolut unbefestigt sind. Habe gerade erst gesehen das nur de…

steve hislop - - Bistro

Beitrag

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Zitat: „Original von Q-Treiber Moin! Die Diesel sollen alle Böse sein. Die Benziner sind wesentlich unauffälliger. “ Mhhmm...das hört sich nicht so toll an. Ein Diesel ist zum ziehen eines WW schon erste Wahl, bedingt durch das niedriege Drehzahlniveau-auch wenn ein Benziner V8 sicherlich genug punch hat, hat er auch extremen Durst unter Last. Von LPG-Umrüstungen halte ich nicht besonders viel bei alten Auto´s, da es sich meist nicht rechnet und man dauerhaft eine Störquelle mehr im System hat.

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Hi, mal eine Frage fernab vom S: Da ich mit meinen Kindern im Motocross NRW-Cup mitfahre, habe ich einen Wohnwagen zu ziehen und Equipment für die Rennen dabei. Als Zugfahrzeug überlege ich die ältere Generation Jeep anzuschaffen (so einer zBspl: suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…1.modelId=7&pageNumber=1# ) Hat jemand Erfahrungen mit der Generation Jeep von 99-2004 und deren Dieselmotoren mit 3,1 und 2,7l Hubraum? Mir geht es um Zuverlässigkeit, Ersatzteilkosten und ist eine Selbstwartung möglich f…

• Dachschraegendaemmung mit Zellulose

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Zitat: „Original von pumba Also 38-45 euro is schon hart fürn quadratmeter... dann lieber mineralwolle oder cellulose, kratzt dann nicht :D“ Der Yves kann das ab:) Ausserdem ist die Dämmung nicht so stark auftragend.

• Dachschraegendaemmung mit Zellulose

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Üffes lass den Öko-Mist und nimm Phenolharzplatten. guenstiger-daemmen.de/blog/201…ochleistungs-dammplatten/

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Ich finde unter Kostengesichtspunkten das Thema hinfällig: 75k für nen Auto, da reden wir nur noch von emmotionalen Gründen sich so etwas zuzulegen. Alles andere sind vorgeschobene Argumente. Klar kann so etwas Spass machen, aber es soll mir bitte keiner erzählen das man sich so nen Auto der Umwelt zuliebe anschaffen sollte. Jay Leno hat nen schönen Fahrbericht auf Youtube gemacht: youtube.com/watch?v=LoFVO31CbE0

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Ich hab mal gerade die Preise für die Tesla´s nachgeschaut: Mein Haus hat im Ursprungszustand so viel gekostet wie das Einstiegsmodell(75k)-LOL! Dafür bekomme ich zu den momentanen Durchschnittspreisen(500,-€) ca 140 Citroen BX:) Wer so viel Geld für ein Auto anlegen kann und sich dann nen E-Fahrzeug kauft, der hat in meinen Augen nen ganz klaren Dachschaden oder ist noch nie nen V8 gefahren. Am schönsten in der ganzen Argumentation finde ich aber immer wieder die CO2 Bilanzen die das ganze rech…

steve hislop - - Bistro

Beitrag

"Ich würde in einen alten Verbrenner kein teures Geld mehr für eine Umrüstung stecken." Puh...das kann ich so nicht unkommentiert lassen:) Seit mir die Hobbies meiner Jungs (Motocross) wichtiger sind als der Prestiegefaktor meines "Bring-mich-zur-Arbeit"-autos, habe ich für mich den Weg zur Askese entdeckt: Ich fahre Citroen BX. Ein Auto mit hydropneumatischem Fahrwerk(wunderbar komfortabel) und einfachster Technik mit spottbilligen E-Teilen und Unterhaltungskosten (zBspl:2 Bremsscheiben vorne =…

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Fährst Du mit Frittenfett oder watt?

• Luftentfeuchtung im Auto bei Nichtbetrieb

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Ganz klare Kaufempfehlung: amazon.de/ThoMar-604200-Airdry…&keywords=luftentfeuchter Habe ich auch so in meinen Alltagsauto´s drinne um feuchte Scheiben zu vermeiden und es funzt. Nach 3 Monaten mal für einen Abend auf den Ofen gelegt=wie neu!

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Wahnsinn die Spritpreise.Trotzdem werde ich meinen Citroen nächstes Jahr auf Ethanol umrüsten.Steuergerät ist für ca 300,-€ zu haben und E85 kostet bei mir um die Ecke 1,01€.Vielleicht ordere ich auch nen IBC-Container mit E-100 für 0,85€ den Liter.Schaun mer mal. Wäre auch für den S2k ne Alternative.

• Spritverbrauch auf ca. 108000 km...?

steve hislop - - Bistro

Beitrag

Also auf Wiki steht im S2000-Artikel: "Bei einer Versuchsreihe der Zeitschrift auto motor und sport wurde ein S2000 nacheinander mit den Kraftstoffsorten Super Plus (98 ROZ), Super (95 ROZ) und Normal (92 ROZ) betankt und die Leistung jeweils auf einem Prüfstand gemessen. Dabei zeigte sich, dass die Motorleistung bei allen drei Kraftstoffsorten bis auf die erste Nachkommastelle exakt identisch war. Dies wurde als hervorragendes Zeugnis für die Konstruktion und die Motorsteuerung gewertet." Leide…