Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 786.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Phenolic Intake Manifold Spacer/Gasket

Rox>S2k - - Tuning

Beitrag

Also im Dragstersport nehmen viele Teams bis heute Holz dafür. Siebdruckplatte funktioniert auch bei mehreren Bar Ladedruck und NOS. Aber nur für 400m. Zum eigentlichen: Ist das Problem nicht nur bei den ersten Hondata Dichtungen aus dem Kunststoff POM aufgetreten ? Habe auch so eine seit 6 oder 7 Jahren verbaut. Aber die ASB wurde in der Zeit auch bestimmt 10 mal montiert und demontiert und konnte keine Probleme feststellen. Jedenfalls ist Hondata seit einiger Zeit auf PTFE also Teflon umgestie…

• Honda CIVIC Type R / MY2017

Rox>S2k - - Andere Sportliche

Beitrag

Abenteurlich aber zumindestens mal etwas neues. Ich frage mich nur wieviel Wärme die kleine Bremsscheibe aufnehmen kann und ob die Felge es an dieser Position gut findet diese Wärme auch wieder abzuführen. Wer traut sich einen Stint GP-Strecke damit zu fahren ?

• Getriebeübersetzung / Geschwindigkeit [rpm/kmh]

Rox>S2k - - Technik

Beitrag

Zu den 4.1 des Diff kommt noch ne Getriebeübersetzung von 1.16 dazu. Also probier mal 4,756 in dem Feld der Achsübersetzung einzutragen. Das dürfte dann schon eher in die Richtung gehen. Ansonsten benutze doch einfach dieses Zugkraftdiagramm aus dem Forum:

• S2000 Buyers Guide and More

Rox>S2k - - S2000 Files und Videos

Beitrag

youtube.com/watch?v=c81zaH_LqqI Für den ein oder anderen potenziellen S2000 Käufer interessant ! Und auch für alle anderen

• Getriebe überholen - wo? Alternativen?

Rox>S2k - - Technik

Beitrag

Liegt letzteres nicht an dem ominösen Kupplungsverzögerer ?

• Kennt jemand diese Stoßstange

Rox>S2k - - Technik

Beitrag

Such dir am besten eine ABS-Platte in der Stärke der Stoßstange, an der du ein oder zwei mal üben kannst. Vorlage zeichnen, ausschneiden, spiegeln, übertragen und dann mit heißem Teppichmesser und Heißluftfön loslegen. Lücken mit der zuvor gekauften ABS-Platte schließen oder so ein Reperaturkit für ABS kaufen. Wenn es auf der Ebene klappt, kann man sich an die Rundung der Stoßstange trauen. Ich selber habe mich daran probiert aber es gleichmäßig hin zu bekommen ist schwer. Wobei ich mir gar nich…

• s2000 Tieferlegen

Rox>S2k - - Tuning

Beitrag

Auszug aus §50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht der StVZO: [...]Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1 200 mm über der Fahrbahn liegen.[...] Also einfach vom Boden bis zur Unterkante des Xenonlicht-Projektionsscheinwerfers messen. Ein guter Prüfer bindet die Messtoleranz laut Richtlinie Nr. 15 der StVZO von 50mm ein und man kommt so auf 450mm Untergrenze.

• Tesla Model 3

Beitrag

Wenn keine Nachfrage mehr nach Benzin da ist, gerät er für die Politik schnell aus dem Fokus denke ich. Dann gibt es ja neue Umweltsünden die man besteuern muss, wie zum Beispiel die Entsorgung der Altbatterien. Dennoch würde ich mir für den Alltag gerne mal was kleines elektrisches holen. Aber nur weil man die Dinger nicht warm fahren muss

• Tesla Model 3

Beitrag

Nur weil ein Auto schnell ist, heißt es im Umkehrschluss aber nicht, dass man mehr Spaß hat. Sonst wäre der S heutzutage wohl ein ziemlich langweiliges Auto. Ganz nebenbei finde ich diese Elektrogeschichte eine super Sache. Wenn alle umgerüstet haben und ihren Strom auch noch grün produzieren, müssen wir uns hier keine Sorgen mehr um die Erdölvorräte machen. Und wenn keiner mehr Benzin braucht, werden unsere Saudis Ihr Öl wohl für ein Spottpreis verkaufen müssen. Win-Win-Situation für alle die I…

• Die Grafik der Videospiele wird wirklich immer besser und besser Chapeau Porsche!

• Irgendwie ergibt sich aus dem Hochdrehzahlmotor und dem Hubraummonster da eine unglaublich schöne Symphonie an Klängen

• Lightweight Projekt

Rox>S2k - - Tuning

Beitrag

Zitat von UncleHo: „Natürlich habe ich auch an dieser Stelle die Metallschrauben gegen Plastikschrauben ersetzt. “ Ich bin wirklich gespannt was am Ende so auf der Waage steht wenn man dann irgendwann kein Blech mehr lochen und keine Schraube mehr ersetzen kann

• Jetzt bitte einmal das gleiche Programm durchziehen nur mit dem Type-R Aber sowas verschläft Honda leider. Die Onboardrunde im VW mit dem Leuchter ist jedenfalls schon beim Zuschauen ganz großes Kino. Hut ab.

Beitrag

Für einen Trackday würde ich jederzeit den Civic wählen. Rund und auf Grip fahren macht mit Sicherheit jede Menge Laune. Wer im Alltag aber auch mal den Hinten raushängen lässt, wird was vermissen.

• Über Vernunft muss man bei den Preisen ja schon lange nicht mehr reden. Wenn ich einen Imola suchen würde, wären mir die Euros egal. Die Farbe rockt einfach

• So langsam

Rox>S2k - - Bistro

Beitrag

Also ich werde mir für den Alltag einen WRX STI zulegen. Das Hatchback Modell von 2007-2010 rum bietet volle Alltagstauglichkeit, manuelles Getriebe und der Allrad lässt sich wunderbar mit einem Drehregler konfigurieren. Man kann damit auch im Regen und bei Schnee recht zügig anfahren ohne dass die Reifen ständig drehen. Mir hat die Probefahrt wirklich gefallen, wobei das Fahrzeug nicht mehr stock war. ( 450 PS anstatt 300) Die Motoren sind jedoch eine Katastrophe. Gut, dass es einige auf dem Ma…

• So langsam

Rox>S2k - - Bistro

Beitrag

Da gibt es einen Trick. Mehr Landstraße fahren und die Autobahn links liegen lassen

• An die Elektroniker (Micha? )

Rox>S2k - - Bistro

Beitrag

In der Regel hat man heutzutage ja immer ein Smartphone in der Tasche. Also warum nicht über eine App wie zB. "Megaphone" einfach das Handy als Mikrofon nutzen, dieses gibt die Töne dann per Klinke weiter an dein T-Shirt. Nur so als simple Alternative um die Umgebungsgeräsche zu übertragen.

Beitrag

Man merkt wie voreingenommen er an den Wagen ran geht, aber dann doch positiv überzeugt wird. Nächstes mal aber dann mit UHP anstatt Winterreifen fahren !

• Was ist das?

Rox>S2k - - Bistro

Beitrag

Kraftvoller Gurkenhobel. Einfach vorne in die Öffnung einführen Man kann damit aber auch Pro Mod fahren. Aber mit den kleinen 3 Liter Hubraum und nur 1700 PS hat man es dann schon schwer wenn die großen Jungs mit Ihren 8 Liter Turbo Monstern kommen.