Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ölfilter Schlüssel

Agent Orange - - Technik

Beitrag

Sehe ich auch so. Der S2000 ist mein erstes Auto, wo (für mich bewußt) wirklich ein Drehmoment für den Ölfilter vorgegeben ist. Leider weiß das nicht jede Hondawerkstatt. Mit Filtersicherung habe ich eine Art Sicherheitsnetz, falls der Mechaniker das nicht auf dem Schirm hatte und den Filter nur gut handfest ranmacht, wie bei den meisten anderen Autos auch... Kann ja jeder so machen wie er will. Alex

• Moinsen! In meinem Scheckheft ist jetzt jedes zweite Feld ausgefüllt (also so wie es sein soll). Nur ist das Heft nun eben schon voll. Ich wollte jetzt nicht anfangen, die Lücken füllen zu lassen. Das bringt ja sonst alles durcheinander. Ich werde dann mal zum nächsten Jahr ein neues Heftchen besorgen (lassen). Vielen Dank für eure Infos! Alex

• Moinsen! Mein Scheckheft wurde heute vollgemacht. Wie geht sowas normalerweise weiter? Bekommt man dann bei der nächsten Inspektion ein neues Scheckheft? Oder gibt es dann nur noch die Rechnung für die Inspektion als Nachweis? Alex

• Alles südlich der Elbe ist Norditalien.

• Vorstellung S2000 Besitzer aus Wien

Agent Orange - - S2000

Beitrag

Herzlich willkommen! Ich habe auch einen Accord als Daily. Einen unkaputtbaren 2003er mit dem 2Liter Benziner. 2 Liter wie beim S. Alex

• Spot Repair vs. komplette Lackierung

Agent Orange - - Lack

Beitrag

Genau, Multifilm muß auf saubere trockene Oberflächen aufgetragen werden. Wir haben das bei unserem neuen Jazz machen lassen. Noch vor der ersten Regenfahrt hat er auf blitzsauberen Unterboden und in den Radhäusern Multifilm bekommen und anschließend in die Hohlräume FluidFilm. PermaFilm kann irgendwann bröckeln, wenn es falsch verarbeitet wird. Klassischer Fehler: Die Lage FluidFilm wurde zu dick aufgetragen (man soll nur leicht einnebeln) und dann darauf das PermaFilm aufgetragen. Dann haftet …

Agent Orange - - Lack

Beitrag

Zitat von Micha B: „Warum muß es als Unterbodenschutz eigentlich immer dieses hundsteure, exotische Zeugs sein? Als Unterbodenschutz hatte ich mir bei meinem letzten S das ATU Standardzeug gekauft, hatte 5 Jahre bei mir gehalten und der Käufer meines S fährt glaub ich heute noch damit. “ Das kann ich Dir sagen. Das normale Unterbodenschutz-Zeug auf Bitumen-Basis wird mit der Zeit spröde, so daß da Feuchtigkeit drunterkriechen kann. Das sieht von außen immer noch super aus und von innen gammelt e…

Agent Orange - - Lack

Beitrag

Von außen würde ich da dick PermaFilm draufpinseln, um den Bereich luftdicht und vor allem wasserdicht zu bekommen. In meinen Radkästen wurde der Unterbodenschutz runtergekratzt und dann aufs teilweise blanke Blech PermaFilm aufgesprüht. Hält schon seit Jahren wie eine 1... Drive tastefully! Alex

• Schön mit Weißwandreifen! Alex

• Vorstellung und ein paar erste Fragen

Agent Orange - - S2000

Beitrag

Bei kürzeren Federn in Kombination mit Originaldämpfern verschleißen die Dämpfer in Zeitraffer. Die haben nun ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel... Ich hatte in meinem MX-5 damals Eibachfedern mit Orginaldämpfern drin. Der Wagen fuhr sich nachher wie ein Flummi, da die Originaldämpfer das dann nicht lange mitgemacht haben und die Dämpfung dahin war. Wenn es mein S wäre, würde ich daher entweder auf Serie zurückrüsten, sofern die Dämpfer noch gut sind. Wenn nicht, kann man auch gleich au…

• Hamburger S-tammtisch 2018

Agent Orange - - Events

Beitrag

Fast 85.000 Km.

Agent Orange - - Events

Beitrag

Ich habe bei Harke 68,- € fürs Einstellen und 27,- € für die Ventildeckeldichtung bezahlt. Jeweils zzgl. MwSt.. Alex

Agent Orange - - Events

Beitrag

Wir waren noch auf dem Parkplatz mit Benzingesprächen beschäftigt, bis sie uns wegen Schließung des Geländes dort weggescheucht haben. Ich fand den Abend auch sehr muckelig. Gerne demnächst wieder. Notfalls auch im Kombi... Alex

• Interessante Zusammenfassung

Agent Orange - - Technik

Beitrag

Das mit dem erhitzten Rahmen bei der Herstellung habe ich zu ersten Mal jetzt gehört... weiß da jemand mehr drüber? Alex

Agent Orange - - Events

Beitrag

Es kann sein, daß ich nicht ganz pünktlich bin. Dann fängt ruhig schon an, ohne auf mich zu warten. Alex

• Den Renault Spider konnte man ab Werk auch ohne Windschutzscheibe bestellen. Der hatte auch eine Straßenzulassung. Allerdings hatte der, wenn ich mich richtig erinnere, einen Überrollbügel. Anderes Beispiel: Smart Crossfire. Auch keine Scheibe, aber mit Zulassung. Alex

• Leerlaufdrehzahl sind beim Kaltstart bei mir stabile 2.000 U/Min beim 2006er mit E-Gas. Alex

Agent Orange - - Events

Beitrag

Moin Wolle! Ich habe mir den Termin auch eingetragen. Ich komme alleine. LG, Alex

Agent Orange - - Events

Beitrag

Moinsen! Also bei mir sieht es so aus: - Wenn mit Ausfahrt, dann lieber am Wochenende. Wenn ohne Ausfahrt, dann gerne auch in der Woche. - Wenn Treffen mit Family, dann komme ich ohne S. Er hat nur zwei Sitze... Sonst ohne Family auch mit S. - Von mir aus gerne nördlich von Hamburg. Ganz uneigennützig... - Der Juli ist bei uns schon relativ dicht. August wäre noch nicht so verplant. LG, Alex

• Carbonhaube reparieren

Agent Orange - - S2000

Beitrag

Moin Oliver! Wann dein S tatsächlich produziert wurde, kannst Du an der Fahrgestellnummer erkennen. Vor dem „S“ in der Fahrgestellnummee kommt eine Zahl. Diese steht für das Produktionsjahr. Optisch ist es ein 2004er. Wenn es wirklich ein 2002er sein sollte, wurden diverse Teile getauscht. Wieviel PS versprichst Du Dir von den Tuningmaßnahmen? Alex