Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 253.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• F20C+ITBs läuft

jahrmichi - - S2000

Beitrag

ja response ist abartig. Motor dreht wahnsinnig schnell hoch ..

• F20C+ITBs läuft

jahrmichi - - S2000

Beitrag

Bei ecu habe ich die Frage gestellt wie man "knocking" erkennt. Ich kann dir mal sagen was Roman (ecu) gesagt hat. Er stellt Zündung ein bis Leistung nicht mehr zunimmt, das kann auf 1° genau sein - und das sollte SAFE sein! Glaube ich ihm schon wenn die Bedingungen gleich sind. Musst halt immer guten Sprit haben. Heisse Lufttemp kann auch knock erzeugen, es gibt eine airtemp<>ignition trim table im AEM. Die ist bei mir leer. Wennst es genau wissen willst musst den Zylinderinnendruck messen, da …

• F20C+ITBs läuft

jahrmichi - - S2000

Beitrag

Zitat von MUGEN_S2K: „Zitat von jahrmichi: „gerne, den Vollast Bereich hab ich markiert. “ Ach sorry meinte eigentlich "Knock Ignition Limit High" und "Knock Ignition Limit Low". Weiss jetzt nicht wie das beim AEM heißt aber müsste wohl unter dem Tab "Knock" sein.Mich interessiert nur wie der Graph aussieht. Könntest du die Darstellung in 2D ändern? “ knock control ist OFF bei mir - somit kann ich keine Antwort geben. Base engine noise ist so hoch ist dass das klopfen untergeht (meine Theorie). …

• F20C+ITBs läuft

jahrmichi - - S2000

Beitrag

gerne, den Vollast Bereich hab ich markiert.

• F20C+ITBs läuft

jahrmichi - - S2000

Beitrag

Zitat von atr-platti: „Absoluter respekt für den umbau etc, mega geil! Aber, jetzt ohne hate oder sonst was, ist die ausbeute von „23“ ps für so ein setup nicht etwas entäuschend für das geld was da drin steckt? Ich mein, ein serien S der gut im futter steht, hat marginal weniger leistung, und mit paar mods und abstimmung die selbe. Selbst wenn du die teile anpasst, die nicht optimal sind, was würde mehr rauskommen? “ dein Statement ist berechtigt. Klar ist der gain moderat. Ich hätt auch die IT…

• F20C+ITBs läuft

jahrmichi - - S2000

Beitrag

ja die Idee mit der Box war großes Volumen, wärmegedämmt, Ansaugen direkt über Motorhauben duct, Pilz direkt am Eingang. ecu meint das 70mm Loch im Plenum gehört weiter von den Trichtern weg damit die Luft einen sauberen Weg hat. Weiters ist der Pilz direkt am Flansch falsch, Luft braucht ca. 30cm um sich zu "richten". Also einen Schlauch bauen in der Box. Und durchmesser 70mm ist nicht optimal, gehört ca. 100mm. Da ITBs auch 50mm pro runner haben. Werde probieren das umzusetzen.

• F20C+ITBs läuft

jahrmichi - - S2000

Beitrag

263PS yea So, nach etwas längerer Zeit hab ichs doch geschafft das Thema "aus schrott mach neu" auf nächste level zu bringen. Mein alter Motor ist ja mit Ventiltellerbruch bei ca 100tkm hops gegangen (Vorstellung mit Motorschaden nach Ventiltellerbruch). Hab mir dann einen aufgebauten F20C von ecu-performance für 8k eingeschnitten der auf motorsportmarkt inseriert war. Zum Motor: Block aus einer Havarie, neu gehohnt, TODA high compression pistons (12.1:1), TODA valve springs, Carillo rods, TODA …

• Welche Schalensitze (Bride, Sparco,...)

jahrmichi - - Tuning

Beitrag

Zitat von PowerOfDreams: „Alle illegal unterwegs “ alle

• ja 1110kg stimmt schon, hab noch paar kg durch Spurplatten weg / leichtere Bremse verloren. Bin innen ja quasi leer. Fahren tut er leider nicht weil neuer Motor ist im Einbau .. ich zu nix komme zur Zeit wegen Hausbau...... Breiter ist normal nie schlechter vom Grip her, weiters überhitzen breitere Reifen nicht so schnell. Das mit dem square setup hat schon riesen Vorteile wenn man die Gummis voll ausnutzen möchte, asymmetrische Reifen kannst vo/hi li/re nach belieben tauschen.

• für 9x17 ET35 muss man schon anständig Fender ziehen. Schön ist was anderes, funktionieren tuts richtig gut. Vorne richtig Grip, das war immer mein Problem, hinten presst der Wing enorm. vorne/hi zw 2..3° Sturz ca.

• ich hab CE28N 9x17ET35 rundum mit Slicks drauf, vo+hi stark gezogen mit der FenderRolle. Geht sich gut aus, schleift nix.

• Lightweight Projekt

jahrmichi - - Tuning

Beitrag

der Thread hier ist einer der besten, UncleHo ! Weiter so. Der Teufel(Gewicht) steckt im Detail. Kleine Unterschiede machens aus. Kann nachvollziehen wieviel Zeit das braucht die Details anzuschauen, bzw die vorbereitungszeit im Kopf und das raussuchen der Information. Wir haben mit dem S2000 ein mass production car, das darf man nicht vergessen wo das Hauptaugenmerk auf Profit seitens Honda ist (war dann wohl eher ein leichtes Minus), aber egal. Viele Komponenten sind eben von der Stange oder w…

• also ich glaub das mit ITB und fuel geht mit der original fuel rail. Habs mal verglichen, die Abstände der Injektoren sind gleich. Hab heut noch mitn Leitner telefoniert (der mir den Motor verkaut hatte), die sind eh die OEM Honda Injektoren gefahren, jedoch einen externen Benzindruckregler 4.1bar. Keine Ahung was der OEM regler Druck macht. geht nicht gibts nicht, vl bekomm ichs zum laufen. Wie oft hat man schon die Möglichkeit ITBs in die Hand zu bekommen

• ja hat TODA einzeldrossel + leiste, Kaps rät mir ab die auf der Strasse zu fahren weil zu aggressive Gasannahmne. Ich möchts trotzdem zum laufen bringen, sollt ja ein wenig an Leistung bringen, hab bisl herumgelesen .. werde wohl einen externen Benzindruckregler dazu brauchen. Noch eine Sache mehr was mir bauchweh macht ... mann

• sind viele offene Fragen .. der Teufel steckt im Detail. Muss noch einiges machen wie: meine Schwallblech-Ölwanne drauf, Thermostat eine Leitung zustoppeln (da der Öl/Wasserkühler raus ist), Lima, Starter umbauen, Kupplung/Schwung rüber (da bin ich draufgekommen ist mir eine der Halteschrauben gerissen, die gehören sowieso alle neu), Kühler sollt ich auch neu tun da Aluspäne im Kühlsystem waren. Dann bei den ITBs passt glaub ich der TPS sensor nicht, MAP sensor muss ich zusammenführen von den 4 …

• genau der Kaps hat den gemacht. Mit dem Typen kommst du nicht klar oder ? Gelaufen ist der gut sonst hättens nicht den klassensieg 17' eingefahren, das war auch ein kaufgrund. Kopf und Nockenwellen (hab mit Schublehre zu meinen Nocken gemessen, die sind gleich hoch) sind original, hat auch Kaps am tel. gesagt, ob Ventile original sind hab ich nicht gefragt, aber leicht möglich. Mir schwebt auch ein sleeven von meinem toten Block vor .. irgendwann mal .. mit turboaufbau .. nur jetz hab ich kein z…

• ist für alles ein für/wieder, ein anderer Block wie F24,K20 passt hat wenig out-of-the-box (getriebeadapter, ansaugbrücke), klar kann mans passend machen. F24 oder andere langhuber müsste ich mein 4.77er diff anpassen, da passt der mit 9k konzept perfekt. Ein gebrauchter für 4k mit 100k auf der uhr ist auch ein glücksspiel (gibt ein paar auf ebay). Einen neuen F20C aufbauen kommt man mit 8k auch hin vielleicht, nur ich bin kein Motorbauer und die details anschauen kostet viel Zeit, klar ist mach…

• auf die Frage was ich jetzt mache: hab heut 8k für einen gebrauchten Motor rausgehaut. Den da: "https://www.motorsportmarkt.de/show/rennsportteile/rennsportteileauto/verkaufe-neuwertigen-honda-motor-s-2000.html" Werd den bei Zeiten mal einbauen und die ITBs anpassen u abstimmen lassen, wird sicher ne Weile dauern... Meinen kaputten Block/Kopf leg ich mal auf die Seite.

• Zitat von Snmalone: „Hattest du von den Motorgeräuschen her nichts bemerkt vorher? So wie lauterer Ventiltrieb oder leichtes klackern oder klappern? “ nein echt nichts. Volle Leistung da, auf einmal boom - aus.

• hab heut weiter zerlegt, 2 weitere Ventilteller auslassseitig haben einen kleinen Riss -> Zeitbombe. Einlassseitig kann man mit freiem Auge nichts erkennen. Mich würds interessieren ob man den Kopf noch richten kann mit Alu aufschweissen und CNC bearbeiten. Vl hat da wer eine Meinung ?! Am Zyl1 Auslass hab ich ein Loch zum Wasserkanal wie man erkennen kann. War auch Wasser im Öl beim ablassen (warscheinlich Loch im Kolben).