Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Alexander G: „ >>was ich festgestellt habe wenn ich aus der garage fahre die Kupplung betätige und den ersten gang einlege macht der s 2000eine minimale bewegung nach vorne und man hört, schlag würde ich jetzt nicht nennen, aber man merkt der ganze Antriebsstrang ist am Arbeiten<< “ Das ist auch völlig normal. Beim Auskuppeln wird nie vollständig getrennt, da ist trotz getretener Kupplung alles im Getriebe noch leicht in Bewegung. Und beim Gangeinlegen wird dann die entsprechende Schal…

• Das hat nichts mit Ausrücklager zu tun. Das ist Spiel im Diff. Sieht man im Video sogar ganz gut ab ca. s30. Dass da ein gewisses Spiel ist ist normal. Ich würde sogar sagen, dass das so O.K. ist. Hatte meiner auch in etwa so. Durch abruptes Einkuppeln wurde das Geräusch ja provoziert Gruß Markus

• Frohe Weihnachten euch allen!

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Auch von mir an alle Forums-Mit-S-er: Frohe Weihnachten und einen spritzigen Start in 2019! Gruß Markus

• Kaufberatung Honda S2000

S-enna_2000 - - Marktplatzdiskussion

Beitrag

Ja Alex, das sieht man mit bloßem Auge nicht. Aber das Diagramm zeigt's Gruß Markus Markuss2k.de/forum/index.php/Attachm…5940dcf17dbaf9b8f1be40450

Beitrag

Willkommen Gany, Du schreibst in Deinem Profil, dass Du gerne längere Strecken fährst (vielleicht BAB) und das Auto dafür komfortabel sein sollte. Vor diesem Hintergrund ist der S eigendlich nicht Deine erste Wahl Aber fahr mal Probe Gruß Markus

Beitrag

Zitat von Alexander G: „ "Der Motor des S2000 verfügte erstmals über eine Variante der hauseigenen variablen Ventilsteuerung VTEC mit drei statt wie sonst nur zwei wählbaren Nockenprofilen und hatte aus Titan gefertigte Pleuel" naja der 2000 hat auch 2 Nockenwellenprofile “ Das ist im Inserat verwirrend geschrieben. Ich glaube gemeint ist, dass tatsächlich jede der drei Nocken ein unterschiedliches Profil hat Also die beiden "zahmen" Nocken unterscheiden sich zumindest im Hub, was einen Einlaßdr…

• Auch ich habe genau so einen Helmholtz-Resonator in meine Mugen einbauen lassen. In Position und Dimensionierung in Anlehnung an OEM. Hat genau nichts gebracht. Wie weiter oben schon geschrieben hängt das wohl stark von der gesamten jeweiligen Anlage ab. Durchmesser, Strömungsverhalten, Resonanzen, Schalldämpfer und was weiß ich noch alles. Gruß Markus

• Zitat von Crxtyper: „Hat noch jemand solche Erfahrungen mit der Mugen gemacht? Meine hat die gleichen Probleme, leider habe ich bisher keinen Auspuffbauer gefunden der mir das reparieren möchte. Bin für jeden Tipp sehr dankbar. “ Das muss kein Auspuffbauer sein. Das kann an sich jeder Metallbauer. Z.Bsp. jemand der Balkongeländer macht. Der schneidet den Topf auf, schweißt das Rohr und schweißt den Topf wieder zu. Gruß Markus

• Ölfilter Schlüssel

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von Nero: „Mein Tool zum Haube schließen heißt "Hand". Es lässt die Haube in 25cm los. So fällt sie von alleine ins Schloss... “ Dafür brauchst Du aber die spezielle 25cm-Lehre

• Eine neue S2000 im Kreis LB

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Willkommen Felix Zur Kupplung: Seltsames Symptom dass sie spät trennt und spät schließt. Ist bei meinem 05er nicht so. Was ich Dir aber empfehlen würde: Wechsel die Kupplungsflüssigkeit. Da ist vermutlich noch die Originalbefüllung drin. Das ist ja Bremsflüssigkeit, die ist hygroskopisch, zieht also Wasser und das wiederum lässt die Kuppl.zyl. rosten. Gruß Markus

• Auspuffrasseln

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Was meinst Du genau? "Es sind die Töpfe"? Der S hat Serie einen Mittel- und zwei End-Schalldämpfer. Was genau hast Du geortet? Und welchen Auspuff hast Du? OEM oder Tuning? Gruß Markus

• Benzinpumpe läuft nicht

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Das ist ja ein krasser Fall Vielen Dank für die Auflösung Gruß Markus

• Bei meiner Mugen ist es exakt das Gleiche. Das erste mal war es tatsächlich der Dichtring der in der Nut gerappelt hat. Nach ein paar Monaten dann erneutes Rappeln. Diesmal durch Riß im Siebrohr des MSD. Gruß Markus

• Ruckeln bei 7000 u/min

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von Alexander G: „...ich lese aus seinem post es tritt nur im V tec auf.würde da mal ansetzten ,V tec ventil prüfen ,und auch mal abschrauben dahinter ist ein Sieb zwar hier noch nie gehört das dieses jemand gewechselt hat weil arg verschmutzt ,würde da mal ansetzten Kurios ist auch das da kein Fehler abgelegt wird wenn die karre nicht zieht und kein Gas annimmt “ Nicht ganz, Alex, er schrieb gleich zu Beginn, dass er es auch hat bei 2000...3500 Konstantfahrt. Dass kein Fehler abgelegt wir…

• Vorstellung S2000 Besitzer aus Wien

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Willkommen Victor Hier bist Du richtig Sieht sehr gut aus Dein 2000er. Schön wenig gelaufen. Und Glückwunsch zum CRX Ich hatte auch einen 88er in rot. Gruß und viel Spaß weiterhin Markus

• Getriebe überholen - wo? Alternativen?

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Nee, ich meine das Einlegen des Ganges, also bei durchgetretener Kupplung. Da dauert es einen Tick länger bis die Synchronisierung "fertig" ist und den Weg frei gibt. Den Kupplungsverzögerer merkt man beim knackigen Losfahren, wenn man das Kupplungspedal "schnalzen" lässt, da wird der Nehmerzylinder verzögert. Meist rutscht dann die Kupplung Gruß Markus

• Getriebe überholen - wo? Alternativen?

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von Wasserbadw: „ ...Mein S ist BJ 2000, sollte ich auf die Carbon Synchros wechseln?... “ Würde ich nicht unbedingt empfehlen. Mein 05er hat die, aber ich konnte im Vergleich zu älteren Baujahren keinerlei Vorteile beim Schalten feststellen. Im Gegenteil: die pre-facelifts können beim Hochschalten bei Enddrehzahl zackiger als meiner den nächsten Gang einlegen. Gruß Markus

• Getriebe

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von mexes000: „Nichts desto trotz nach Kupplung Set neu,schadet auch nicht wenn ich das Getriebeöl rausschmeiße. “ Ja, gut, Getr.öl wechseln schadet nicht, aber es nützt auch nix weil es ja nichts verbessern wird Alleine schon die Kupplung erneuern wegen eines normalen Getriebegeräusches ist schon viel Aufwand für nichts Gruß Markus

• Getriebe

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von mexes000: „youtu.be/tD_Q3gFBQkM Viedeo online So hört sich das an ...normal oder unnormal? “ Völlig normales Geräusch, mach da nix. Gruß Markus

• Getriebe

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Welches Geräusch ist es denn genau? Ist das plötzlich gekommen oder war es schon immer da? Ein leicht rasselndes Geräusch im Leerlauf ist völlig normal. Es sind ja im Getriebe alle Zahnräder im Eingriff, da rotiert schon ordentlich was, was man auch hört. Das Getriebe sitzt ja direkt neben Dir - und der S hat kaum Geräuschdämmung Gruß Markus