Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn man sich die Konkurrenten von damals ansieht, z.B. den Porsche Boxster, BMW Z3 und Mercedes SLK, dann haben sich diese in eine unterschiedliche Richtung entwickelt. Aus dem Z3 ist der Z4 geworden. Er wurde immer kräftiger motorisiert, wurde aber dabei auch immer schwerer. Zum Schluß war er mehr schwere „Luxusjacht“ statt Speedboat, mit festem Klappdach usw.. Der aktuelle SLK ist heute sportlicher zu fahren als die erste Generation (Zahnstangen- statt Kugelumlauflenkung), aber immer noch seh…

• Neuer Motor zur Vorsorge?

Agent Orange - - Technik

Beitrag

Moinsen Leute! Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Meinungen. Ich fand die Diskussion sehr spannend! Heute war es soweit: Ich habe heute die Folie geöffnet um den Motor zu drehen. Der Motor ist ja in zwei Folien eingepackt, aber nur die Äußere verschließt ihn luftdicht. Die innere grünliche Folie liegt nur lose um den Motor herum. Ich habe zunächst mit dem Finger in die Laufbahnen gefühlt, ob diese rutschig sind oder sonst irgendwie beschichtet, aber ich konnte nur das blanke Metall spüren. D…

• Ich find's total cool, dass...

Agent Orange - - Bistro

Beitrag

...daß wenn man bei Google als Suchbegriff „S2000 Unterboden“ eingibt und Bildersuche anklickt, als erstes mein Fahrzeug kommt. Von den ersten 10 Ergebnissen ist 8 mal meine Karre zu sehen. Alex

• Auf der Suche nach Abgasanlage

Agent Orange - - Technik

Beitrag

Supersprint Catback Auspuffanlage ab April wieder verfügbar

Agent Orange - - Technik

Beitrag

Moinsen! Gibt es hier noch Meinungen zur Lagerung? Da ich nicht weiß, wie alt der Motor ist, tendiere ich derzeit dazu die Folie an einer Seite zu öffnen und den Motor zu drehen. Die Zylinderwände vorher leicht einölen und dann wieder ein halbes Jahr ruhen lassen. Falls der jetzt schon fest ist, kann ich das jetzt noch reklamieren. Später nicht mehr. Wie seht Ihr das? Alex

Agent Orange - - Technik

Beitrag

Der Preis dort entspricht ungefähr auch dem, was ich bezahlt habe. Ich habe mal eben probiert, mit der Folie drumrum vorne die Scheibe zu drehen. Aber da tut sich nichts. Wahrscheinlich ist da noch zu viel Verpackung ringsherum, da da auch noch die Steuerkette durchgeht und gehalten wird. Alex

Agent Orange - - Technik

Beitrag

Moinsen! Der Thread hat schon etwas Staub angesetzt, aber es gibt Neuigkeiten. Meine Mobilitätsgarantie ist gestern eingetroffen. Ich konnte mir tatsächlich noch einen Rumpfmotor für meinen S sichern. Hierzu gab es zwei interessante Infos von meinem Händler: 1) Die ursprünglich in meinem Fahrzeug verbaute Ersatzteilnummer 10002-PCX-E08 (für das 2006er Modell) wurde durch die 10002-PCX-E10 abgelöst. 2) Vor ein paar Monaten war diese bereits bei einem anderen Kunden nicht mehr lieferbar. Mein Händ…

• Kaufberatung Hilfe bei der Auswahl

Agent Orange - - S2000

Beitrag

Der Silberne, der auf Facelift umgebaut wurde, hat laut Inserat neue Schmiedekolben bekommen. Ohne Stahllaufbuchsen für die Zylinder wird das meiner Meinung nach keine dauerhafte Lösung sein. Der Motorblock dehnt sich aufgrund seiner speziellen Materials kaum aus, Kolben aus dem Zubehör hingegen schon. Die Zubehörkolben werden ohne Stahllaufbuchsen an den Zylinderwänden knabbern oder es wird langfristig zu einem Kolbenklemmer kommen. Dann noch die Ganzlackierung und den Umbau... nur wegen Optik,…

• Vorstellung

Agent Orange - - S2000

Beitrag

Moin Gerrit! In der gebotenen Kürze: Herzlich willkommen! Alex

• Honda Accord Turbo

Agent Orange - - Andere Sportliche

Beitrag

Ich finde den richtig cool. Mit 10-Gang-Automatik, 250 PS und einem richtig feinen Innenraum muß der sich richtig geil fahren lassen. Schade, daß er nicht nach Deutschland kommt. Die amerikanischen Tester loben den in den höchsten Tönen und sind auch von der Verarbeitung begeistert. Schade schade schade... Alex

• Meine Vermutung als Laie: ausgeschlagene Hardyscheibe. Sollte man besonders stark bemerken, wenn man vom Rückwärtsgang in einen Vorwärtsgang schaltet und umgekehrt. Die Kardanwelle wechselt dann ihre Drehrichtung und bei einer ausgeschlagenen Hardyscheibe mit Spiel klackt es dann. Alex

• Zitat von zakazak: „Zitat von Agent Orange: „FluidFilm klebt nicht, sondern ist einfach mit einem Lappen wieder zu entfernen. Das Zeug was klebt, ist PermaFilm. Ich habe bei meinem Accord den Motorraum mit FluidFilm an den kritischen Stellen eingesprüht. Das Zeug zieht Dreck an und verfärbt sich mittelfristig schwarz und sieht aus wie Schmiere. Alex “ Hmm... dann wirds bei mir vielleicht doch Innotec High Temp Wax im Motorraum werden. Wie hast du bei deinem S2000 den Motorraum konserviert? “ Ich…

• FluidFilm klebt nicht, sondern ist einfach mit einem Lappen wieder zu entfernen. Das Zeug was klebt, ist PermaFilm. Ich habe bei meinem Accord den Motorraum mit FluidFilm an den kritischen Stellen eingesprüht. Das Zeug zieht Dreck an und verfärbt sich mittelfristig schwarz und sieht aus wie Schmiere. Alex

• Batteriehalter Umgebung Rost?

Agent Orange - - Lack

Beitrag

Ich kann auch nur die Originalbatterie empfehlen. Ersatzteilnummer 31500-ST3-011-HE. Die kostet vielleicht ein paar Euro mehr als eine aus dem Zubehör, aber wer „billig“ kauft, kauft zweimal. Meine Erfahrung mit Zubehörbatterien ist, daß die wesentlich schneller verschleißen und man oft schon nach 3 bis 5 Jahren eine neue braucht. Die Originale hält bei mir mindestens 10 Jahre. Beim S 10 Jahre und bei meinem Accord 14 Jahre. Wenn ich hier lese, daß die Zubehörbatterien auch gerne auslaufen... ic…

• Ich würde sagen, daß Erfahrung mit dem S nicht unbedingt notwendig ist. Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch werden alle vom Unterboden zugänglichen Hohlräume sowie der Unterboden und die Radkästen konserviert. Wichtiger ist, daß die Mittel richtig verarbeitet werden. Ich habe schon Fotos von Fahrzeugen gesehen, wo nur „Fettklumpen“ in die Hohlräume gejaucht wurden, weil die Verabeitungstemperatur zu niedrig war. Das Mittel war dann nicht flüssig genug. Oder wo die Konservierung nicht überall hin…

Agent Orange - - Lack

Beitrag

Teste das vorher am besten mal in einer leeren durchsichtigen Getränkeflasche, wo Du das Spritzbild sehen kannst. Also Schlauch in die Flasche und einmal probesprühen. So gehst Du sicher, daß das Zeug sich auch wirklich dort verteilt, wo es hin soll. Alex PS: Begründung: Normalerweise nutzt man diese Schläuche oder auch Lanzen mit mehreren Bar Druck. Die bekommst Du mit der Sprühdose ja nicht hin. Von daher einmal lieber testen, ob „der Gerät“ auch funktioniert.

Agent Orange - - Lack

Beitrag

In Hohlräumen ohne Außeneinwirkungen nur FluidFilm.

Agent Orange - - Lack

Beitrag

FluidFilm kriecht auch bei niedrigen Temperaturen. Ich würde da nicht lange mit warten. Desto mehr Substanz rettest Du. Alex

Agent Orange - - Lack

Beitrag

Zitat von berzcheft: „Danke Lex! Heißt das, dass ich da ggf. nicht mechanisch ran muss? Darauf habe ich nämlich null Bock! “ Ich würde es zumindest probieren. Mit Rostumwandler würde ich so oder so rangehen. Warum? Weil Rost eine poröse Oberfläche hat und sich glatte Oberflächen nachhaltiger konservieren lassen. Bei Fertan z.B. pinselst Du das Zeug auf die rostigen Stellen und läßt es ca. 24 Stunden einwirken. Zwischendurch die Stellen wieder mit Fertan anfeuchten ist empfehlenswert und verbesse…

Agent Orange - - Lack

Beitrag

Ich bin auch Team FluidFilm! Vorher würde ich aber auch die Stellen reinigen und es zumindest mit Rostumwandler einmal probieren, z.B. Fertan. Also reinigen, Rostumwandler, FluidFilm in der Reihenfolge. Fröhliches Konservieren wünscht Alex