Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lightweight Projekt

UncleHo - - Tuning

Beitrag

Ich habs getan .....hab endlich mein erstes Preprag Carbon Teil gebaut. Für die die es nicht kennen. Preprag ist eine Carbonfaser die bereits mit Harz vorimpregniert ist und somit ganz andere Möglichkeiten eröffnet. McLaren, Porsche, Königsegg sind nur einige der Firmen, die genau mit diesem Verfahren ihre Komponenten fertigen und diese anschließend in einem Autoklaven backen. Und da ich diesen nicht habe dachte ich mir nur Nen Backofen tuts doch auch Und da ich ende Januar mir nen halben m² bes…

• Gewicht OEM Kupplung

UncleHo - - Technik

Beitrag

So mal laut überlegt... Die Version die wohl einige fahren wäre die Spoon Schwungscheibe mit OEM Kupplung und Druckplatte. Dann wären wir bei einem Gewicht von....4,2 kg + 1,38 kg + 4,63 kg = 10,21 kg bei der OJISAMA wären wir bei...............5,0 kg + 1,5 kg + 2,2 kg = 8,7 kg. Finde es schon beeindruckend, dass die Druckplatte bei der Toda so leicht ist. Habe nen Bekannten aus Japan angeschrieben, der eine Tuningfirma betreibt. Leider hat auch er keine Langzeiterfahrung mit dem Toda Kupplungsk…

• Lightweight Projekt

UncleHo - - Tuning

Beitrag

Ja einen wunderschönen guten Morgen. Der Uncle ist gerade an seinem Backofen und produziert sein erstes Preprag-Carbonteil bin sehr gespannt Noch mal zu den anderen Projekten die so heimlich im Hintergrund laufen. Wollte mal schauen wie sich größere Carbonkomponenten im Vakuumverfahren anfertigen lassen. Tatsächlich ist es so, dass mit der stetig wachsenden Größe der Komponenten die Probleme exponentiell wachsen. Bei dem Panel hab ich bestimmt 3h gebraucht um das Harz durchlaufen zu lassen. Natü…

• Gewicht OEM Kupplung

UncleHo - - Technik

Beitrag

Sehr interessanter Ansatz vom Mugen Die Frage die sich für mich stellt ist ob anhand des reinen optischen Designs man Rückschlüsse darauf ziehen kann, ob die Kupplung mit der Zeit Rasseln wird. Und das nur weil die ....ich nenne sie nun Federkörbe offener sind als die aktuellen Versionen der OEM Kupplung. Aus technischer Sicht denke ich, dass die Vorspannung der Feder entscheidend sein müßte. Kein Plan, wage ich jetzt nicht zu beziffern. Sowas kann nur ein Kupplungsbauer oder ein erfahrener Mech…

• Gewicht OEM Kupplung

UncleHo - - Technik

Beitrag

hehe Dann wären wir bei 8,7 kg gesamte Kupplung 5,0 kg Schwungscheibe 1,5 kg Kupplung, und für die Druckplatte würden 2,2 kg übrig bleiben. Jetzt interessiert mich nur noch was eine OEM Druckplatte wiegt. Der unterschied zwischen Alugehäuse und OEM Edelstahl wäre interessant. Vielleicht kann messi seine Druckplatte mal wiegen wenns mit der Nachbarin klappt.

• Lightweight Projekt

UncleHo - - Tuning

Beitrag

Gerrit, der Werkstoff Stahl soll ja ersetzt werden Momentan baue ich ein Air Panel. Und zwar so wie ..... ich glaube J‘s baut das genau so und zwar nur aus einer Lage 240er Carbon. Für den Zweck absolut ausreichend. Bilder folgen noch

• Gewicht OEM Kupplung

UncleHo - - Technik

Beitrag

@ Messi: ja echt schade, dass Du da keine digitale Waage hast. Hast keine nette Nachbarin die Du mal fragen könntest? @MUGEN_S2K: könntest die Kupplung mal wiegen? Wäre super. danke Jungs! Da kommen langsam sehr interessante Informationen zusammen.

• Ventilteller ap2

UncleHo - - Technik

Beitrag

Das ja mal ne coole Info. Wollte mich nämlich in die Thematik einlesen. Da ich ja nen 2004 er Facelift habe. Aber da Du das ja jetzt bestätigt hast, kann ich heute sicherlich besser schlafen

• Neuer mechanischer Steuerkettenspanner

UncleHo - - Technik

Beitrag

Also ich möchte auch mal meine letzten 15 Jahre zum Thema Kettenspanner kundtun. Der OEM Kettenspanner ist bei normalem Umgang mit dem Motor für gute 80-120 tkm gut. Als die ersten Kettenspanner den Geist aufgegeben haben hat mein alter Meister und ich eine möglichkeit gesehen diese Kettenspanner zu überholen. Mittlerweile hab ich bestimmt schon 20 S2000 Kettenspanner überholz und hatte immer positives Feedback. Die Thematik, dass irgendwann einmal alles auf die Kette geschoben wurde sehe ich eh…

• Gewicht OEM Kupplung

UncleHo - - Technik

Beitrag

Ja cool, da sind ja so einige Statements zusammen gekommen. @hardstyle & messi: bitte unbedingt mal wiegen was die Komponenten wiegt. Danke im Voraus. Was weitere Gewichte angeht, so denke ich dass es nur minimale Unterschiede bei der Kupplung geben wird. Den größten Teil wird natürlich die Schwungscheibe ausmachen. Und diejenigen die die Spoon fahren sind gewichtstechnisch mit 4,2 kg echt mega gut aufgehoben. Vor allem weil diese Schwungscheibe absolut unauffällig ist Als Set sehe ich das momen…

• Gewicht OEM Kupplung

UncleHo - - Technik

Beitrag

Übrigens, hab bereits eine Schwungscheibe die ich noch nicht eingebaut habe. Laut S2ki ne sehr gute, die der OEM im nichts nachstehen soll. Entweder baue ich diese ein oder falls ich mich für ne komplette leichte Kupplung entscheiden sollte würde ich diese verkaufen. Schauen wir mal. s2k.de/forum/index.php/Attachm…7f4583279de43b6a8e79c396f s2k.de/forum/index.php/Attachm…7f4583279de43b6a8e79c396f

• Gewicht OEM Kupplung

UncleHo - - Technik

Beitrag

Ja gute 10 Jahre ist der Beitrag schon her und Bernd hat noch gelebt Wollte das hier mal weiter führen. Da ich ja immer nach Gewichtsoptimierungen bin schaue ich mir nun die einzelnen Gewichte der Kupplungskomponenten an. Und da hab ich bereits sehr interessante Infos bekommen. Schwungscheibe AP1 zu AP2: 6,35 zu 10 kg Hier einige interessant Kupplungsumbauten mit Daten. motoiq.com/project-s2000-makin…re-responsive-drivetrain/ Wollte mal Eure Erfahrungen bezüglich leichte Kupplungskits, Druckpeda…

• Eigentlich wollte ich bloss bördeln...

UncleHo - - Tuning

Beitrag

Hi Sam, ja der Umbau ist einfach der Hammer und als ich dein Auto in Italien gesehen habe ich gut geschaut Vor allem war ich von den inneren Kotflügelentlüftungen so begeistert und von der Carbon CR Lippe. Vielleicht setzte ich das auch mal im Sommer um. Hoffe Du kannst uns bald viele Bilder vom J's Diffusor zeigen. interessiert mich sehr und evtl wäre das auch ne Sache für mich die ich gerne einbauen würde mit einigen kleinen Uncle Änderungen. Also Amigo, posten posten....Wetter ist ja jetzt S …

• Lightweight Projekt

UncleHo - - Tuning

Beitrag

Und da ich einmal unterm Auto gelegen habe hab ich mal einfach alles Ausgetauscht was mir gerade in die Finger kam und nicht unbedingt Sicherheitsrelevant war. Also Verbindung zwischen Getriebe und Kupplungsglocke oder irgendwelche Schrauben am Motor. Hier die letzten Bilder vom Unterboden. Bild 1: Hitzeschutzblech Kat/Auspuff, Bild 2: Ist die untere Getriebebrücke. Bild 3: Halter für Lambdasondenkabel am Getriebe. s2k.de/forum/index.php/Attachm…7f4583279de43b6a8e79c396f s2k.de/forum/index.php/A…

• Lightweight Projekt

UncleHo - - Tuning

Beitrag

Wenn nicht sogar 11 Hier die versprochenen Bilder. Als erstes die Seitenverkleidung. Irgendwie hatte ich das Bedürfnis die innere Dämmung und die Persenning Aufnahme zu demontieren. Brauche ich halt nie. Also raus damit. s2k.de/forum/index.php/Attachm…7f4583279de43b6a8e79c396f s2k.de/forum/index.php/Attachm…7f4583279de43b6a8e79c396f s2k.de/forum/index.php/Attachm…7f4583279de43b6a8e79c396f Die Hauptaufgabe war nun das Verstärkungsblech zu tauschen. Dies gestaltete sich sehr mühsam, da Mittelkonso…

• Lightweight Projekt

UncleHo - - Tuning

Beitrag

Kleines Update. das Steuergerät hat nun den Weg ins Auto gefunden und funktioniert soweit unauffällig. Zur Sicherheit habe ich ne kleine Lage Silikon mit rein getan um Feuchtigkeitsschäden auszuschließen. Die B-Säulen Verstärkung hab ich zwei mal lackieren lassen und mich dann Schluss endlich doch für ein mattes Finish entschieden. Eingebaut ist es auch bereits und auch hier verrichtet das Teil unauffällig seinen Dienst. Und wo ich die B-Säulen Verkleidung schon mal ab hatte, hab ich die Dämmung…

• Lightweight Projekt

UncleHo - - Tuning

Beitrag

he he, das Problem ist ja nur, dass alles Handarbeit ist und was möchte mann denn für zwei von den Blechen fordern. Ich schätze mal, dass ein von den Dingern bei 15-20 h Arbeit mit sich bringt. 600-800 Euro? Das zahlt doch kein Mensch. @ Yves. He he....ja das wäre Mega Krass Status ist 1140 kg vollgetankt. Und das Projekt wird erst dann enden wenns nichts mehr zum Umbauen gibt.

• Lightweight Projekt

UncleHo - - Tuning

Beitrag

Da ich ja ein Paar blaue Feinheiten im Motorraum habe, hab ich sie doch in blau gewählt. Hab aber lange überlegt ob ich sie denn doch vielleicht in schwarz nehme Und dann wurden sie doch blau In der Zwischenzeit hab ich auch noch einige Projekte am Laufen und ich komm zu nix Marius und Berz warten ja schließlich auch noch. Schönen Gruß an dieser Stelle. So, und da ja alle Teile bereits auf Ihr Gewicht gepimpt worden sind muss ich jetzt unter die Karosse gehen. Da gibt es ja einige Stellen. Als e…

• Lightweight Projekt

UncleHo - - Tuning

Beitrag

Ja und so sieht es dann montiert aus. Was ich noch aus Sicherheitsgründen erledigen muss ist die innen liegende Dichtung zusätzlich mit Silikon zu verkleben. Nicht, dass das Ding irgendwann mal baden geht . s2k.de/forum/index.php/Attachm…7f4583279de43b6a8e79c396f s2k.de/forum/index.php/Attachm…7f4583279de43b6a8e79c396f s2k.de/forum/index.php/Attachm…7f4583279de43b6a8e79c396f s2k.de/forum/index.php/Attachm…7f4583279de43b6a8e79c396f Grüße UncleHo

• Lightweight Projekt

UncleHo - - Tuning

Beitrag

JA Mahlzeit War ein Paar Monate nicht mehr online, kann Euch aber nur sagen, dass es immer neue Dinge gibt woran ich arbeite. Was mittlerweile der absolute Knaller ist, dass dieser Beitrag hier bereits 69000 Klicks hat absoluter Wahnsinn. Was ich in der letzten Woche gemacht habe wollte ich Euch nicht vorenthalten. Habe nämlich das Servolenkungs Steuergerät zerlegt und die Abdeckplatte neu gemacht. Dazu muss man sagen, dass es zwei verschiedene Steuergeräte gibt. Zumindest was die Abdeckkappe an…