Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 307.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verölte Zündkerze

Mr.Matchbox70 - - Technik

Beitrag

"Grüneck Power" Abbeizer und Dupli Color Auspufflack Antrahzit. Der Lack hält bis jetzt super.

• Verölte Zündkerze

Beitrag

P.S.: Pulverbeschichten: Ich werden nie wieder in meinem Leben irgendwas wichtgs oder grosses zum Pulverbeschichten / Sandstrahlen geben, in der Branche arbeiten zu 90% Idioten, die dir die Teile eher noch beschädigen. Ich hab zuviel erlebt, ich hab die Schnauze sowas von gestrichen voll. Nur noch lackieren. Ventildeckel nehmen, Abbeizen in der Garage, abwaschen in der Badewanne, trocknen, abkleben, Auspufflack mit Spraydose drüber, bei 200° eine Stunde in den Ofen, fertig. Gnaz gemütlich zuhaus…

• Verölte Zündkerze

Beitrag

Zitat von Jay_Jay: „super danke. Was war mir dem Deckel auf deinen Bildern? Haste das Blech neu abgedichtet? “ Nope. Hatte was anderes vor. Ich werde da evtl. eine Version 2.0 machen, im Winter. Beim Wiedereinbau des Blechs ganz simpel Gewinde bohren und die Schrauben UNBEDINGT mit hochfester Schraubensicherung einsetzen. Oder gleich Loctite 638, dann aber ganz viel Spass sollet man die Schriuaben jemals wieder öffnen wollen. Aber niemeand will das sich Schrauben im Motor selbständig macht. Die …

• Verölte Zündkerze

Beitrag

Das Blech dient nur als Abdeckung für das Labyrinth im Ventildeckel, Stichwort Kurbelgehäusentlüftung. Da soll wohl etwas helfen Öl abzuscheiden... Das Blech ist genietet, geschraubt und mit der Dichtmasse verklebt. Bei der Monage quillt einfach Dichtmasse heraus. Siehe Foto. Diese Dichtungsmasse Im Ventildeckel ist so ziemlich das allerletzte um das man sich Gedanken machen muss bei dem Motor. Die Dichtungen für die Zündkerzenschächte müssen exakt wnkling - senkrecht in den Ventildeckel eingepr…

• Umlenkrollen Motor

Beitrag

Die Schraube Nr. 7 hat übrigens Linksgewinde. Es gibt ja Gerüchte das es mit solchen Schrauben schon lustige Vorfälle in deutschen Garagen gegeben hat.

• Umlenkrollen Motor

Beitrag

@allerbestesahne : lade dir hier ganz simpel das Werksatthandbuch runter, da werden alle deine Fragen beantwortet. Explosionszeichnungens sind sehr erhellend. Es stimmt, die gerillten Umlenkrollen gehören zur ebenfalls gerillten INNENseite des Riemens, das dient auch der Führung. Die glatten Rollen gehören zur glatten Aussenseite des Riemens. Eigentlich zwingend logisch, oder? Bau dann einfach wieder die 4 orignalen Umlenkrollen und Riemenscheiben ein die du hast und gut ist. Die Länge des Rieme…

• Beatas S 2000

Beitrag

Bei den älteren Modellen wurde wohl der Block ohne Brille gehohnt, Laut leuten mit Ahnung aus dem US forum. Dass führt zu leicht unrunden Bohrungen. Führt zu Överbauch, dazu noch die hohen Öltemperaturen, dazu günstiges Öl und lange Intervalle, dann verkokt das Öl an den Ölabstreifringen. Festgebacken, unbeweglich, können sie ihren Job nicht mehr erledigen. Siehe: Bernd's Wintermodifikationen Teil2: Motor zerlegen Dann steigt der Ölverbauch. Die ganze Problematik mit verkokten Ölabstreifringen h…

• Empfehlung Honda Werkstatt

Mr.Matchbox70 - - Deutschland Süd

Beitrag

Nissan MÜKRA in Freising. Ehemaliger Honda Händler. Kann immer noch Teile bestellen. Extrem kompetent, einer der Meister fährt selbst S2000.

• Zitat von UncleHo: „ Dann gibt es da noch diese Stahlwolle Ringe am Ende. Jemand ne Idee wie man auf ein Siebrohr solche Stahlwoll-Ringe Schweißen/ Punktschweißen kann? Oder gibt es diese evtl. irgend wo zu kaufen? ---------- Genau um diesen Ring geht es. Es scheint so, als ob dieser bereits als Rohrprofil gefertigt wäre und einfach nur drüber gelegt worden ist und an mehreren Punkten Punktgeschweißt wäre. “ Kontaktier doch die mal: sr-racing.de/ bastuck.de/de/ Speziell SR Racing macht alle mögl…

• Luft 14,7 zu 1 Benzin Gemisch ist schlicht und ergreifend Lambda 1, damit funktionert der Kat am besten. Am besten für die Umwelt. Für Vollast /Leistungsabruf eigentlich zu mager. Bei luftgekühlten Motorradmotoren z.B. kann man dabei zusehen wie die Öltemperatur damit in null komma nichts Richtung 140°C + geht... Ab 13:1 funktionert der Katalysator nicht mehr richthg, aber wen interessiert das. Bei ALLEN Viertakmotoren ist 12 -13:1 das Gemisch für die optimale Leistung. Sollte bei Vollast / Voll…

• Erfahrungen HKS Krümmer

Mr.Matchbox70 - - Tuning

Beitrag

Meine Frage sollte Leser meines Beitrags, zusammen mit dem ganzen Rest meines Beitrags, mal zum Nachdenken anregen ob etwas Fachliteratur über Motoren als Sonntagslektüre nicht besser wäre als diverse, vor allem deutsche, Foren und ob die Methode "Zündkerzengesicht ablesen" nicht etwas sehr 1920´s ist. Wenn es um Gemischbildung- Strömung geht muss ich das gesamte System betrachten, von der Einlassöffnung des Luftfilterkastens bis zum Endrohr des Schalldämpfers. Jedes Teil hat Einfluss, mehr oder…

Mr.Matchbox70 - - Tuning

Beitrag

@ Mugesn S2k: Die Frage war halb ironisch gemeint. Mit deiner Erklärung stimme ich nicht überein, da fehlen Überschneidung der Nockenwellen, Volumen der Schalldämpfer, Luftfilterkasten, Länge der Ansaugkanäle, Volumen der Ansaugbrücke etc. Letzlich geht es doch darum hinter den Aulassventilen Unterdruck zu erzeugen (Denglish: Volumetric efficency?) und die Schwingungen durch die Krümmerlänge so abzusttimmen, dass sie mit denen auf der Ansaugseite und der Nockenwellenüberschneidung im gewünschten…

Mr.Matchbox70 - - Tuning

Beitrag

Für eine App bräucht man zuallererst mal ein Smartphone. Bevor ich meine Geld für sowas ausgebe, schraube ich lieber an Motorradvergasern rum und stimme sie mit dem Lambdamessgerät ab. Übrigens schon seit 1998. BTW: Wie beeinflusst der Krümmer eigentlich die Gemischbildung? Noch dazu im Standgas, denn nichts anders kann ich am Kerzengesicht beurteilen wenn ich die Kerzen in der Garage normal rausdrehe Um das Kerzengesicht bei Vollgas-Vollast abzulesen, müsste ich den Wagen zuerst mal auf Betrieb…

Mr.Matchbox70 - - Tuning

Beitrag

Wir haben das Jahr 2020, es gibt Lambdamessgeräte als Alternative zum Kerzenrausdrehen und ablesen der Farbe. Oder habt ihr noch Telefon mit Wählscheibe zuhause? bar-tek-tuning.de/innovate-lam…eigegeraet-set-mtx-l-plus

• Die beiden Spiegler sind die einzigen mir bekannten Leitungen bei denen man die Fittinge zum torsions- und spannungsfreien Justieren der Leitung verdrehen kann, aber gut...... Müsst ihr wissen.

• Wichtig ist das die Befestigungslaschen der Leitungen am Stossdämpfer etc. in exakt der gleichen Position wie OEM verbaut werden, damit die Leitung beim ein- und ausfedern im schlimmsten Fall nicht reisst. Die Befestigungslaschen sind bei den Zubehörleitungen nämlich meistens auf der Leitung frei verschiebbar. Die Position der Laschen von den orignalen Leitungen 1:1 übernehmen. Nimm welche bei denen man die Fittings verdrehen kann, zur Feinjustage, damit die Leitung torsionsfrei wird. Nimm eine …

• Gewicht OEM Kupplung

Beitrag

Geil.... OEM Qualität günstig. Vielen Dank für deine Mühe. Sehr hilfreich. Ja, ist nur ne andere Verpackung. Bei den ganz grossen, renomierten Herstellern kann es vorkommen, das sie wirklich OEM Qualität kaufen und umlabeln. H

• Gewicht OEM Kupplung

Beitrag

Es ging mir nur darum, eine der möglichen Ursachen für das Kuplungsrasslen aufzuzeigen, was er in dem Video doch super erklärt... Es sind eben nicht (nur) die Federn. Die Gründe für den Defekt sind nicht "unbekannt", die erklärt er doch super in dem Video... ??? Der verzahnte Mitnehmer in der Mitte ist locker. Ich habe und wollte nichts gegen einen Kupplungshersteller sagen! Ich dachte das Video mit der Aussage von LHT ist eindeutig genug. Scheinbar mal wieder nicht... Die Firma LHT ist auf Hond…

• Hilfe bei Auspuffanlage bzw. Spoiler

Mr.Matchbox70 - - Tuning

Beitrag

Zitat von allerbestesahne: „ Krumme Dinger mag ich nicht, weil das geht nach hinten los. Und München mit den Poserautos und deren Härte dagegen das möchte ich nicht riskieren. “ AMEN. Schöne Grüße aus DAH.

• Gewicht OEM Kupplung

Beitrag

youtube.com/watch?v=z-gxX4kHBTQ