Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 218.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von JagoBlitz: „Je nach Tieferlegung wirst du evtl. die Sturzwerte nicht erreichen. “ Wurde das getestet? Ich habe nämlich aktuell das Problem, das ich nicht mehr unter 2,2° Sturz auf der HA komme. (gemessen auf einen prof. Prüfstand) Spurwerte konnte ich hinten laut Honda halten, jedoch an die WW Werte mit Richtung 8´Gesamtspur auf keinen Fall... VA ging aber 1:1 wie beim WW wieder einstellen. > Wobei ich beim WW die Nachspurwerte nicht mitbekommen habe. Liege hier nun bei 6°5´und Vorspur…

• Ich biete 1x neuen und unbenutzten Buchsensatz PFF25-203 von Powerflex für den Honda S2000 an. Festpreis: 140€ Inhalt Set: - Buchsen für VA LI/RE (insg. 2Stück) - 1x Schmierfett Original Powerflex - 1x Original Montageanleitung > Position "3" in Powerflexübersicht (front arm rear bush / untere Querlenker Vorderachse hinterste Buchse "Nachlaufbuchse") > NEUE WARE > 20% Rabatt!!! > NEUPREIS auf Powerflex.de sind 175,- VERSAND MÖGLICH > jedoch zzgl. Kosten 5€ Pauschal Paketpreis. (Verkauf, da ich e…

• Fahrwerksbuchsen

ic3manCLUB - - Technik

Beitrag

OMG... ... was man sich so alles antut, für seinen "S" Wie genau soll das rausschneiden gehen? Man sieht ja nur unten die 21-Nuss Mutterkopf und zw. dem Querlenker ist ja kein Platz... >>> vermutlich mega Hebel und abreissen... aber da reisse ich vermutlich eher die Karre vom Bock

• Fahrwerksbuchsen

ic3manCLUB - - Technik

Beitrag

VA untere Querlenker - Korrektur: "diese Exenterhülse (hinterste Punkt wo man Sturz verstellt)" >>> wo man den Nachlauf einstellt

• Fahrwerksbuchsen

ic3manCLUB - - Technik

Beitrag

Leute ich habe ein Problem, nein, viele Probleme! Ich wollte mal "eben" die Buchsen (alle!) von meinem "S" tauschen. >>> Gummi auf PU umstellen (bitte keine diskussion über PU/Gummi... nicht der threat dafür) Ich habe eig. 2 Hauptprobleme. > VA obere Querlenker >>> verdammt wie presst man die aus? Ich komme weder in einer Presse an der Buchse (muss von innen nach aussen gepresst werden ) noch kann ich das mit einem Set mit Gewindestange machen >>> M12 Stange flog durch meine Garage, einfach durc…

• Reifenrechner

ic3manCLUB - - Bistro

Beitrag

Hey Leute, was haltet ihr von diesen Reifenrechner? Ich denke mal die Angaben bezüglich Größenunterschiede und Umfang werden schon stimmen, aber kann die Geschwindigkeitsabweichung stimmen Gruß reifen-vor-ort.de/reifenrechne…eb-46ad-97bc-173382bb44ca

• Fahrwerksvermessung DIY

ic3manCLUB - - Bistro

Beitrag

Servus zusammen, danke für die Kommentare. Ich habe das Buch vom WW damals gleich mit erworben oder besser gesagt es war im Preis schon mit drin Ich hatte es damals auch gelesen, aber mir ein wenig gedacht -wie genau kann das schon sein- Zudem hatte ich zu der Zeit ja auch nicht von Nöten es in der Tat umzusetzen... … nun ist es Notwendig und schön zu höre das es funktioniert. Dann werde ich mir diese Frühjahr das mal aufbauen und versuchen einzustellen. Anschließend geht's zur Überprüfung in di…

• Fahrwerksvermessung DIY

ic3manCLUB - - Bistro

Beitrag

Servus zusammen, ich würde gerne Wissen, ob einer von euch schon so eine DIY-Fahrwerkseinstellungsanlage bei sich zuhause hat. >>> heißt: so genau wie möglich, so teuer wie nötig >>> um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, ja, eine richtige Fahrwerksvermessung oder "finde dein Setup" ersetzt es nicht (hier Werkstatt oder WW) >>> Ziel: "grobes" überprüfen der aktuellen IST-Daten ohne viel Geld auszugeben + bei "Alltagsgurken" mal eben Spur einstellen zu können oder Voreinstellung nach Buchsentausch…

• Lohnt sich ein bremsenupgrade?

ic3manCLUB - - Tuning

Beitrag

Danke für die Rückmeldungen! > die OZ Ultraleggera sehen gut aus und scheinen die "Rettung" bei der BigBrake zu sein. > ich werde dieses Jahr dann mal andere Beläge testen, wenn ich die Scheibe "abrauche" dann diese auch noch... >>> langsam rantasten und testen an das Thema wird wohl das Beste sein TÜV würde ich aber schon haben wollen (sonst mach eig. meine VK auch kein Sinn) >>> gibt es denn Alternativen, mit TÜV und Serienanlage? >>> Stahlflexleitungen werde ich aber dennoch dieses Jahr monti…

ic3manCLUB - - Tuning

Beitrag

… zurück zum Thema: - ab welcher Scheibengröße benötigt man 18Zoll-Felge? >>> stelle mir die OZ-Felge Ultraleggera vor - kann man bei 18Zoll-Felge dann auf Distanzscheiben und bördeln verzichten? >>> welche ET braucht man ab einer bestimmten Scheibengröße (Bremssattel) PS: Ja, ich werde dieses Jahr erst einmal ein kl. Update testen... dennoch würde ich gerne für BigBrake die Infos sammeln und mir selbst ein Gesamtbild machen wollen, ob es Sinn macht oder nicht. (was ich dann auch mit euch teile …

• Hobby's

ic3manCLUB - - Bistro

Beitrag

Gran Turismo Sport (PS4) mit G29 Lenkrad und Speedmaster 2.0 Sitz (gtworldtour.de) > kl. priv. Liga

• Lightweight Projekt

ic3manCLUB - - Tuning

Beitrag

gibt es denn schon einen Status? > Soll-Stand OEM > Ist-Stand Projekt Gruß

ic3manCLUB - - Tuning

Beitrag

Sättel sind leichtgängig, zerlege die Bremsen VA/HA jedes Jahr. ATE ist denke ich ziemlich Serien nah... (was aber auch jz glaube nichts der Sache bei tut) … kann ich nicht bestätigen, glaube das war von 230 auf 100, ein paar Mal innerhalb vllt von 50km und dann war Feierabend mit der Scheibe (tut jz auch nichts zur Sache) >>> meine Bremsanlage funktioniert normal, das ist eig. nicht das Thema > mein Fahrwerk war auch gut, nur Bilstein ist um längen besser und das auch spürbar, ein echter Mehrwe…

ic3manCLUB - - Tuning

Beitrag

… vermutlich kennt das jeder mal wenn er auf der AB auf die hälfte seiner bis dato gefahrenen Geschw. oder mehr gezwungen wird zu bremsen. >>> ich hatte 1x ein Erlebnis wonach meine Serien-ATE-Bremse völlig hinüber war. (rubbeln & vibrieren bei jedem bremsen am Lenkrad zu spüren; Hitzerisse an der Scheibe deutlich erkennbar..) Heißt, ich plane generell schon seit langem mit einer "besseren" Bremse - sie ist ja auch nicht nur schick, nicht nur Performancesteigernd (besseres Gefühl, somit noch meh…

• Bremsbalance....

ic3manCLUB - - Technik

Beitrag

Danke für die RM.

• Bremsbalance....

ic3manCLUB - - Technik

Beitrag

???… Heißt, das Volumen von 1Kolben OEM = 4Kolben Brembo oder 8Kolben Tarox??? >>> stimmt, meine "Quelle" hat die Aussage auch schon wieder revidiert, dennoch läßt es die Frag offen ob man da was tun muss. "..mit einer Elektronischen Bremskraftverteilung (EBV). Zur Funktion: Der mechanisch-hydraulische Bremskraftregler regelt und begrenzt den Bremsdruck der Hinterachse, um so je nach Beladungszustand des Fahrzeugs und dynamischer Achslastverlagerung ein Überbremsen der Hinterachse zu vermeiden. …

• Bremsbalance....

ic3manCLUB - - Technik

Beitrag

Jemand Erfahrung mit der Bremsbalance von Mehrkolbenbremsen auf der VA und OEM auf der HA? Ich habe mal folgendes Statement gefunden, kann man das bestätigen oder gilt das nur für Bremsanlagen, welche bsp. für Rennbetriebe nicht explizit auf den HBZ vom OEM konzipiert wurden sind? "ein Mehrkolbenbremssystem benötigt mehr Bremsflüssigkeit > Ergo, wird lediglich an der Vorderachse auf Mehrkolbensättel umgebaut, geschieht es demgemäß zwangsläufig, dass an die Räder der Hinterachse überproportional …

ic3manCLUB - - Tuning

Beitrag

Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr mir auch ein Bremen-upgrade für den S "gönnen". Wer mich noch aus den alten Forumeinträgen kennt, weiß das ich es da immer sehr genau nehme Also stelle ich gerade eine Tabelle analog damals beim Fahrwerk zusammen. >>> leider finde ich die folgenden Infos nicht. Könnt ihr mir hier vorab weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Voraus! Gruß Ice - ab welcher Scheibengröße benötigt man 18Zoll-Felge? - kann man bei 18Zoll-Felge dann auf Distanzscheiben und bördeln…

• Bereut jemand den Wechsel von OEM Fahrwerk auf Bilstein? >>> NIEMALS, beste Entscheidung! (+setup von WW)

• Roter S mit Freisinger Kennzeichen

ic3manCLUB - - "S"ichtungen!

Beitrag

Stimmt