Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 229.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann kann das möglich sein, dass es sein alter Wagen ist. Gibt es hier Postings darüber?

• Zitat von ivory90: „Willkommen zurück Ist das der alte S2000 vom Mika ? “ Wer / woher ist Mika?

• Zitat von Ralle AP1: „Schicker Wagen Darf ich fragen wo du Lenkrad und schaltsack hast beziehen lassen? “ Danke! Das Lenkrad war schon im Wagen drin, kann ich dir nicht sagen. Ich frage den Vorbesitzer mal und teile es dann hier mit. Der Schaltsack ist ein beliebiger Alcantara Schaltsack mit roter Naht. Der S2000 Schaltsack hat keine bestimmte ungleichmäßige Form, daher passen zB auch Golf 3/4 Schaltsäcke.

• Hallo Leute! Neu bin ich nicht und die/der eine oder andere kennt mich vielleicht sogar persönlich aus der Vergangenheit mit meinem schwarzen S: Endlich ist S wahr geworden Nun bin ich seit einigen Wochen wieder S Fahrer und sehr glücklich damit. Einige Sachen habe ich seit dem Kauf schon gemacht. Die Details dazu würden euch aber eher langweilen, da es sich eher auf die Behebung der Sünden der Vorbesitzer bezieht, als auf S-gemäße Updates (ich tue mich an dieser Stelle immer schwer, „Verbesseru…

• s2k.de/forum/index.php/Attachm…1ce00f2519da96fdcfdf61840

• Aral Ultimate mit Bioethanol

power-gamer - - Bistro

Beitrag

Gut. Hab’s mal editiert. Ich nehm dir das nicht krumm oder bin sauer, da mir dieses Wissen tatsächlich fehlt und ich die Aussagen nicht mal im Ansatz untermauern kann. Viele Grüße! Felix

power-gamer - - Bistro

Beitrag

EDIT: Es folgt ausschließlich Nonsense: Meine laienhafte Idee: Zündunwilliger Kraftstoff heißt -> der Zündfunke muss stärker sein / die ECU muss früher zünden / die Brenndauer des Zündfunkens muss länger sein, damit sich das Gemisch entzündet. Das würde doch einzeln und auch alles zusammen dazu führen, dass höhere Energien im Brennraum vorhanden sind und das Gemisch stärker detoniert. Und das wiederum führte am Ende zu höheren Temperaturen. Es ist Fischen im trüben, aber vielleicht hat der Techn…

• Tritt das Geräusch auch auf, wenn die HA in der Luft hängt und du ohne Gang im Getriebe ein Rad drehst (oder auch beide)?

power-gamer - - Bistro

Beitrag

Ja stimmt! Ich Depp. Je höher die Oktanzahl, desto klopffester und zündunwilliger. Aber wie kommt der Honda Techniker dann darauf, dass die Verbrennungstemperatur bei höherer Oktanzahl höher ist?

power-gamer - - Bistro

Beitrag

Danke für deine Antwort. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Denkweise viele teilen, denn ich dachte eine Zeit lang genauso: Besserer Sprit mit nachweislich reinigenden Additiven kann ja nicht schlecht für den Motor sein. Ich erwarte jedoch mitnichten eine Steigerung der Leistung, ganz im Gegenteil! In einem „alten“ Thread wurde beschrieben, dass Kraftstoff, der eine höhere Oktanzahl als SuperPlus hat, dazu führen könne, dass die Temperaturen im Brennraum steigen. Damit einhergehend würde di…

power-gamer - - Bistro

Beitrag

Was tankt ihr denn nun? Ich bin verunsichert. Das "normale" Super Plus geht ja immer. Aber was ist mit 102er und Vpower? Gibt's mittlerweile Freigaben von Honda zum einen oder anderen oder ist das immer noch alles "auf eigenes Risiko"? VG Felix

• der neue aus münchen - dachau

power-gamer - - Bistro

Beitrag

Schöne Story und toll, dass ihr da zu dritt eine kleine Gemeinschaft habt. Woher hast du das Werkzeug zum Ventile einstellen? Ist das das TEGIWA Teil? VG Felix

• Katalysator

power-gamer - - Technik

Beitrag

Das ist natürlich eine gute Alternative, anstatt das Serienteil gegen einen 200-/400-Zeller zu ersetzen. VG Felix

• Hast du die rechte Seite auch kontrolliert / nachgezogen? Manchmal übertragen sich Geräusche von einer Seite auf die andere. Und schau bei Gelegenheit mal, ob alle Schrauben der Mitteltöpfe der ATW zum Diff hin fest sind UND wie die Gummilager am Diff aussehen. Viele Grüße Felix

• Das auf deinem ersten Video Klingt jedenfalls wie eine Verspannung in der Achse, die sich löst, sowie eine bestimmte Drehung überschritten wird. Ich tippe auch auf ATW Mutter.

• Das seh ich jetzt erst. Ich abonniere mal fürs nächste mal.

• Meeting NRW im Raum Dortmund

power-gamer - - Events

Beitrag

Na das sind doch schon mal ein paar Leute. Wenn ihr wollt, erstelle ich eine WhatsApp Gruppe, in der man das Ganze planen und absprechen kann. Wer also dabei sein will, schickt mir per PN oder Email seine Handynummer, dann nehme ich euch auf. Viele Grüße! Felix

power-gamer - - Bistro

Beitrag

BTT Es gab mal einen alten Thread, in dem eine Aussage von Honda Deutschland zitiert wurde, dass sowohl das 102er als auch das Vpower nicht von Honda für den S2000 freigegeben seien. Es erhöhe sich durch diesen höheroktanigen Sprit die Brennraumtemperatur und dadurch könne es zu unvorhersehbaren Schäden kommen. Der Ausgang in diesem Thread war jedoch offen, war von 2005-06 oder so. Wie viel ist denn nun an dieser Aussage dran? Gibt es Langzeiterfahrungen mit diesen Kraftstoffen? Viele Grüße, Fel…

• Wasser im Kofferraum

power-gamer - - Technik

Beitrag

Was sagen denn die Dichtungen der Rückleuchten und Antenne...?

• Meeting NRW im Raum Dortmund

power-gamer - - Events

Beitrag

OWL geht noch, die Anfahrt wäre kein Problem. Am 21.06. passt es leider nicht. Haben noch mehr Leute Interesse? Viele Grüße, Felix