Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur mal so ...

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Zitat von bernd schuck: „>>Winziger Wermutstropfen: Der Service konnte laut der Werkstatt nicht mehr ins "Serviceheft" eingetragen werden, weil das (Zitat) "originale Serviceheft aus 2002 schlicht voll ist". << “ Um ehrlich zu sein, ich würde auf das vermeintliche Prädikat "scheckheftgepflegt" nicht viel Wert legen. Ich habe vor vielen Jahren Kfz-Mech. gelernt und ein paar Jahre als solcher gearbeitet und weiß wie viel so eine Inspektion wert ist Oder denkt nur an die Werkstatt-Tests einzelner A…

• Nur mal so ...

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Zitat von MR2-S2000: „ >>Die Steifigkeit für ein Cabrio ist eh absolut Benchmark, da gibt es überhaupt nichts vergleichbares.<< “ Absolut richtig! Leider wird das im Zusammenhang mit dem S kaum erwähnt. Meist geht es um den hochdrehenden Motor (Drehorgel - hahaha...) Nee, der S hat echt so viel mehr zu bieten s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_nod.gif Das derart direkte Lenkverhalten ist sicher das Ergebnis des steifen X-frames. Da lässt sich auch kaum etwas verbessern. Offen gesagt habe ich s…

• Pleullagerschaden

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Gute Entscheidung, Annika. Auch wenn ein Pleuellagerschaden recht einfach zu beheben ist, so ein Schaden ist heutzutage - auch beim S - eher ungewöhnlich, das hat seinen Grund. Danke für den Zwischenbericht und viel Erfolg Gruß Markus

• Pleullagerschaden

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Ich möchte die ganze Diskussion ein bißchen herunterfahren. Wenn bei dem Motor, wie von der Themenstarterin beschrieben, nur ein Pleuellagerschaden vorliegt, dann würde ich auf keinen Fall den ganzen Motor tauschen. Der Tausch der Lagerschalen ist beim S, auch bei eingebautem Motor, sicherlich einfach und gut zu machen. So etwas braucht auch keine Werkstatt, die sich mit diesem Motor besonders gut auskennt. Eine Gute reicht da schon. Gruß Markus

• Geräusch / Klackern

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Dieses Klackern in dem beschriebenen Betriebszustand muß ja nicht unbedingt vom Motor kommen. Ein Spiel - vielleicht sogar durchaus normal! - in Getriebe, Kardan oder Differential? Gruß Markus

• DIY Innenraumfilter austauschen

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von KatharinaRReinhardt: „Würde den Filter nicht in Eigenregie austauschen. Halte es für besser wenn du dich dafür an eine Werkstätte wenden würdest. “ DAS würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Zweifelsohne gibt es beim S2000 einige Arbeiten, die man als Laie besser nicht selbst ausführen sollte, aber der Pollenfilterwechsel Gruß Markus

• Beatas S 2000

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von Agent Orange: „Bei meinem 2006er blättert auch die Farbe vom Ventildeckel ab. Ist das ein Problem der jüngeren Baujahre? Alex “ Kann sein. Mein Ventildeckel (2005er mit ca. 81.000km) steht noch in vollem Rot. Gruß Markus

• Frage zum S2000

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Ich kenne einen ehemaligen S-Besitzer, ca. 1,95 groß. Eher langer Oberkörper, der hat gut in den S gepasst. Also Kopffreiheit ist schon recht ordentlich (auch mit Verdeck ) Zu bedenken ist aber, dass man von weit oben blickend den Drehzahlmesser nicht mehr gut sehen kann, weil das Lenkrad die Sicht versperrt. Lenkrad ist leider nicht verstellbar. Gruß Markus

• Motor aus

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Ich glaube nicht an verstellte Steuerzeiten. Das passiert nicht einfach so während der Fahrt. Und selbst wenn, hättest Du noch andere Probleme. Gruß Markus

• Steuerkette rasselt schon wieder

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Zitat von walmo: „Wenn ich meinen S abstelle, knistert und knackt es wieder leicht “ Das ist rein von der Beschreibung her nur sehr schwer nachzuvollziehen. Da hilft nur ein Video/Soundaufnahme. "Knistern" und "Knacken" hat nichts mit dem Kettenspanner zu tun, der "rasselt" wenn er fertig ist. Gruß Markus

• S2k-Kalender 2020

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Super schön gemacht, Django. Bei so vielen 1a Bildern muss ich auch einen nehmen Vielen 1000 Dank für die viele Arbeit Gruß Markus

• Motor aus

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Wenn der Motor gar nicht mehr läuft, dann fehlt entweder der Zündfunke oder das Benzin. Das würde ich prüfen: Lass den Motor mal per Anlasser ca. drei Sekunden bei Vollgas drehen. Dann entfernst du einen Kerzenstecker/Zündspule und dann die Kerze. Wenn er Sprit bekommt, solltest Du das an der Kerze oder aus dem Kerzenloch riechen können. Als nächstes den Kerzenstecker auf die Kerze stecken und das Kerzengewinde an Masse halten um zu sehen ob beim Starten ein Funke da ist. Dann sieht man weiter. …

• Zitat von berzcheft: „Es könnte eher die unsynchronisierte Verzahnung sein... Es kann sein, dass man dadurch vermeidet, dass die Reibbeläge haften oder mechanisch kaputt gehen. Höre ich aber zum ersten Mal “ Die Reibbeläge der Synchronisierung? Glaube ich eher nicht, die sind doch nur direkt beim Gangwechsel gepresst/beansprucht. Gruß Markus

• Zitat von Sneida: „Bisher hatte ich es ganz bequem mit einer Tiefgarage in welcher sich auch noch 2 Service-Gruben und 2 Waschplätze befanden. Da war es den ganzen Winter trocken, gut temperiert und ich konnte jeder Zeit meinen Service/Umbauarbeiten/Lackaufbereitung machen. Seit diesem Jahr gibt es diese Option leider nicht mehr für mich. Daher steht er nun in meiner "normalen" Garage. Vorteil: Ich kann jeder Zeit in Unterhose vorbeigehen und streicheln. Oder so wie heute bei 18 Grad mal kurzfri…

• Mein Traum wurde wahr!

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Sehr gut, Deniz! So original wie möglich belassen ist auch mein Credo Cool mit den Sitz-Lautsprechern. Ich hab nur den 2006er Prospekt, ab da waren die serienmäßig im Überrollbügel. Die in den Kopfstützen wurden sicher mega selten geordert Gruß Markus

• Mein Traum wurde wahr!

S-enna_2000 - - S2000

Beitrag

Sehr schön, ein feiner S im Originalzustand, herzlichen Glückwunsch dazu Willst Du ihn so lassen, ausser dem Flügel, den Du planst? "- OEM Lautsprecher in den Kopfstützen" Das ist ja interessant, wusste gar nicht, dass es das in 05 als OEM-Zubehör gab Gruß Markus

• Unrunder Motorlauf bei niedriger Drehzahl

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Im Fehlerspeicher wird wahrscheinlich der gleiche Fehler abgelegt sein wie damals auch: Aussetzer Zyl. 2 und 3. Was mich am meisten wundert ist, dass das Problem nur bei 2000...3000rpm auftritt. Alle möglichen Defekte, die zu Aussetzern führen, müssten sich auch - und sogar erst recht - bei hohen Drehzahlen bemerkbar machen. Ist das denn nur drehzahlabhängig oder spielt auch die Last eine Rolle, also wie viel Gas Du gibst? Treten die Aussetzer vielleicht nur bei wenig Gas auf? Gruß Markus

• 99'999 oder 100'000 zum Geburtstag?

S-enna_2000 - - Bistro

Beitrag

Ich würde das auch nur so machen, wenn keine Entbehrungen wie Fahrverbot bei gutem Wetter, hinzunehmen wären. Wenn sich's ergibt und ich entscheiden müsste, würde ich die 99.999km anstreben. Gruß Markus

• Wenn Euch das Thema, bei wem wann die Öldrucklampe ausgeht, so interessiert, dann könnte doch z.Bsp. der Themenstarter eine Umfrage erstellen. Gruß Markus

• Innenraumsensor Intensität verändern

S-enna_2000 - - Technik

Beitrag

Alarmanlage kam mit dem Facelift, also ab 2004. Gruß Markus