Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Recaro Pole Position ABE

9000-rpm - - Technik

Beitrag

Da wäre in der Tat ein sehr gutes Argument für die Recaros ... falls vorhanden und nicht ausschließlich in japanisch.

9000-rpm - - Technik

Beitrag

Ah ok. Gut zu wissen, das war mir so nicht klar. Kommt man mit den Recaro-Schienen dann auch etwas tiefer mit der Sitzposition, oder ist das mit der OEM Sitzhöhe vergleichbar?

9000-rpm - - Technik

Beitrag

Wenn ich mir die Fotos zu Jagos Teile-Nummern ansehe, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dort die PPs drauf passen, da die seitlich verschraubt werden und auf den Bildern keine seitl. Aufnahme erkennbar ist.

9000-rpm - - Technik

Beitrag

Zitat von arno_s: „Natürlich passen die bei den PP, habe sie ja auf beiden Seiten verbaut“ Kann man die denn überhaupt noch irgendwo beziehen? Habe nichts dazu finden können.

• Hübsches Ding. Diese Aussage macht hingegen traurig: "Nicht möglich ist es in Zukunft, den neuen Nissan 400Z in Europa zu kaufen. ... Aber gibt es irgendwann nicht doch noch Hoffnung auf einen europäischen Nissan 400Z? Auf absehbare Zeit, "nein", heißt es aus Unternehmenskreisen."

• Fahrwerk Reseller

9000-rpm - - Tuning

Beitrag

Hab bei Bilstein angefragt bzgl Liefertermin. Frühestens KW43 unverbindlich.

• Lexus LC500 vs. Civic Type-R

9000-rpm - - Andere Sportliche

Beitrag

Nett anzuschauen. Aber man sieht schon, dass das gescriptet ist, so wie die fahren. Seriös gefahren dürfte der CTR keine reelle Chance gegen den Lexus haben.

9000-rpm - - Technik

Beitrag

Hi Greko, die Recaro Schienen/Konsolen passen nicht ohne extra Modifikationen. Es gibt die BuddyClub/H-Gear Schienen (ca. 170-200€) oder die höherwertige Variante mit PCI Konsolen (ca. 400€). Eintragung bei beiden per Einzelabnahme nötig. Und du brauchst ein verlängertes Gurtschloss. all4honda.com/de/h-gear-h-he-e…ne-passgenaue-s2000-99-09 hondaperformances.com/gb/pci/1…-civic-integra-s2000.html

• Fahrwerk Reseller

9000-rpm - - Tuning

Beitrag

Hallo zusammen, gibt es bei euch Erfahrungen mit den typischen Fahrwerks-Resellern? Also die, die bei den Google-Hits recht weit oben auftauchen. Ich finde im konkreten Fall einen Preisunterschied von ca. 300€ beim B16 zwischen dem Bilstein-Online Shop und den Resellern schon auffällig. Mir ist klar, dass diese Shops, das Zeug auch nur beim Hersteller einkaufen und weiterreichen. Aber bei einer Preisdifferenz >20% werde ich schon etwas stutzig. Gibt es bekannte Probleme mit gehäuften Fakes? Lieb…

• Porsche Bremsen

9000-rpm - - Bistro

Beitrag

Immer spannend zu sehen was so entwickelt wird. Schon cool was die Porsche-Jungs da zusammenbringen. Aber die Preise ... ähm ja, Porsche halt. Ich bin jedes Mal erstaunt bzw. mittelschwer entsetzt wenn ein guter Freund von mir erzählt, was er für den Routine-Service an seinem Boxster abdrücken muss. Da ist der Service für den S beim freundlichen HH doch mehr als spürbar preiswerter.

• Wieviel wiegt euer S

9000-rpm - - Technik

Beitrag

Zitat von berzcheft: „Erstaunlich guter Wert für all den Krempel drin “ Jetzt hab ich den ganzen Krempel mal ausgeladen und durchgewogen. Reserverad, Bordwerkzeug, Verbandskiste u. Warndreieck haben zusammen knapp 15kg. Dazu noch knapp 3kg sonstiges Zeug. In Summe -17,6 kg. Damit wären es rechnerisch 1273 kg. Wenn ich jetzt noch die alten BS MZ Reifen gegen PS4 tausche sind die 126x kg drin. Weitere Gewichtsreduktion muss dann als nächstes erstmal beim Fahrer selbst ansetzen.

• Fahrwerk - Komfort

9000-rpm - - Technik

Beitrag

Hi Patrick, genau um die Achsgeometrie ging es mir zusätzlich auch. Zug/Druck ist beim B16 ja eine Einstellung, sprich man hat die 9-Klicks. Habe öfter gelesen, dass viele vorne 1-2 Klicks härter als hinten einstellen. Aber dazu Spur/Sturz/Nachlauf u. Tiefe ... das allein sind ja schon vier weitere Variablen pro Achse + Dämpfer. Das wird mir zu komplex, zumal ich weder Renn- noch Testfahrer bin und als "Nicht-Schrauber" werde ich mich da alleine ganz sicher nicht heranwagen. Beim V3 hatte ich ge…

• Fahrwerk - Komfort

9000-rpm - - Technik

Beitrag

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. MichaB ... hast du deine Fahrwerke bei WW auch verbauen lassen oder nur einstellen lassen? Er scheint ja KW-Partner zu sein ... packt er da ein B16 überhaupt an?

• Fahrwerk - Komfort

9000-rpm - - Technik

Beitrag

Hallo lieber S2000 Schwarm, ich suche ein wenig Rat bzgl. Fahrwerk. Die Grundsituation ist so, dass ich seit kurzem leider „Rücken“ habe und mir das 2008er OEM Fahrwerk ein wenig zu holperig/stoßig ist. Gerade auf kleinen bzw. kurzen Bumps ruckt es schon arg spürbar durch den Wagen. Primär geht es mir darum etwas mehr Fahrkomfort für meinen Rücken zu gewinnen ohne den Charakter des S signifikant zu verwässern. Ich überlege daher am Fahrwerk etwas machen zu lassen und hab mich schon durch diverse…

• Wieviel wiegt euer S

9000-rpm - - Technik

Beitrag

Ich dachte er wäre damit schon bei den eher etwas schwereren Vertretern. Wenn ich da die Norm-75kg für den Fahrer hinein rechne, lande ich bei nominellen 1365kg. Das ist dann recht mittig zwischen den Werten die bei mir im FZ-Schein bzw. COC stehen (1338kg - 1386kg). Vielleicht muss ich das ganze Geraffel aus dem Kofferraum mal rausnehmen und durchwiegen. Bin gespannt wieviel kg ich da quasi zum Nulltarif einsparen könnte.

• Wieviel wiegt euer S

9000-rpm - - Technik

Beitrag

Hab meinen 2008er auch mal aus Neugier bei der BayWa auf die Waage gefahren (wiegt in 10kg Inkrementen). Vollgetankt, alle Flüssigkeiten voll, mit Ersatzrad und Bordwerkzeug, 17" OEM Bereifung (Bridgestone MZ) 1290 kg ohne Fahrer Klingt realistisch.

• Neues Honda Spielzeug

9000-rpm - - Bistro

Beitrag

Ach was ein geiles Track-Tool ... viel Spaß damit.

• Neues Honda Spielzeug

9000-rpm - - Bistro

Beitrag

Ein US Formel 4?

• Vielleicht hatte ich es schon gepostet

9000-rpm - - Bistro

Beitrag

Zitat von Kiyoshi: „ Hoffe man versteht ca was wir sagen “ Ich muss zugeben, dass ich kein Wort verstehe außer "Papa" u. "WITAH" Ist mit den Kids aber auch immer zu niedlich ... mag er heute immer noch gerne VTEC? BTW ... war das OEM Sound oder Ansaugung modifiziert?

• 17" OEM RE50MZ

9000-rpm - - Reifen

Beitrag

Zitat von MR2-S2000: „Haben die Reifen Standplatten oder stand der Wagen ständig draußen und war der Witterung ausgesetzt? UV-Licht und starke Temperaturschwankungen sind Gift für das Gummi. “ Der Wagen stand nie länger als ein Wochenende draußen und keine Standplatten. Daher sehen die Gummis auch noch so gut aus. Aber das Alter haben sie einfach. Da ich nicht letzte Rille und nicht im Nassen unterwegs bin, werde ich die Reifen jetzt den Rest der Saison noch fahren und den Wagen darauf überwinte…