Reparaturkostenversicherung

  • Hallo zusammen!

    das ist mein erster Thread hier im Board - habe aber in den letzten Monaten wöchentlich mitgelesen Smile

    Komme aus der Nähe von Ffm und bin gerade auf der Suche nach einem S2000. Eine der Bedingungen auf der Suche ist, keinen ohne Garantie zu kaufen. Habe einen 2002er in Aussicht, bei dem ja im März '05 die Werksgarantie ausläuft.

    HAT VON EUCH JEMAND ERFAHRUNG MIT EINER ANSCHLUSSGARANTIE BZW. REPARATURKOSTENVERSICHERUNG?

    Oder kennt jemand einen Anbieter?

    THX,

    Marcel

  • Tach Maddin,

    willkommen hier auf dem Board (Salaska hier) Wink

    Kann Dir leider nicht mit der Zusatzgarantie helfen, aber ich denke ein paar Leute dürften Dir hier helfen können.

    Ansonsten nochmal die Suche mit "Garantieverlängerung" füttern, da sollten auch ein paar Ergebnisse aufkommen.

  • Hi Salaska Wink

    -----

    Also, habe mich mal mit der Suchfunktion auf die Suche begeben - aber nicht wirklich was Aktuelles zum Thema Garantieverlängerung gefunden. Die letzten Beiträge sind alle mind. ein halbes Jahr alt.

    Diese Bestimmungen ändern sich ja fast täglich Wink

    Hat jemand kürzlich eine Werksgarantieverlängerung abgeschlossen? Evt. sogar bei einem Autohaus im Rhein-Main Gebiet?

    Würde mir sehr weiterhelfen!

  • Renato schrieb am Tue, 28 December 2004 15:29

    Gibts sowas auch in der Schweiz?




    Why Not...

    in der Schweiz kann man doch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen...oderrrrrrrrr

    ist ja nix anderes.

    Anstatt werksgarantie wird allerdings hier mit einer Selbstbeteidigung gearbeitet. Je mehr Km drauf sind desto weniger
    wird bezahlt.

  • maddin schrieb am Tue, 28 December 2004 17:01

    Danke erstmal Uwe, da um 16 Uhr bei GGG-Garantie Feierabend ist, habe ich um Rückruf gebeten.

    Hast Du direkt einen Ansprechpartner? Wie viel hast Du für die Verlängerung bezahlt?

    Marcel




    ........bei mir in den Unterlagen steht " 24 Monate Neuwagen-Anschluß-Garantie "
    Standardpaket ( z.B. Motor, Getriebe, Diff.,Wellen,Lenkung,Bremsen,Kraftstoffanlage, elekt. Anlage ) mit Zusatzpaket 1 ( mit Kühlsystem, Klima )

    bei meinem Km-Stand wird derzeit 100 % der Lohnkosten erstattet
    und 70 % der Materialkosten, da ich über 70.000 km drauf habe.

    Preis ? Keine Ahnung...war Kostenlos ( und nicht umsonst Very Happy )

  • Richtig ist, daß es mal zeitweilig keine Verlängerung gab. Aber Richtig ist auch, daß sie bei jedem "informierten" Hondahändler, über deren Vertragspartner Cargarantie, nun wieder abgeschlossen werden kann. Habe dies Ende 2003 für meinen BJ 00 ohne Probleme machen können und damals hieß es im Forum auch schon, dies würde nicht gehen. Da mir aus meinem Bekannstenkreis ein S bekannt war, welcher dies im Herbst 04 auch erhalten hatte, sollte es dementsprechend jetzt auch noch gehen.
    Im Rhein-Main Gebiet, gehst du zu Honda Degenhardt (Offenbach), den ich aber ansonsten nicht weiterempfehlen kann.

    cu Toms

  • Fremdversicherungen gehen schon die ganze Zeit, aber die original HONDA D Garantieverlängerung gibt es nicht mehr und die hatte erhelich mehr geleistet als alle andern. Es war da so als ob du einen Neuwagen gehabt hättest. Ich hatte diese bei meinem Civic und das war klasse wenn man wirklich alles ersetzt bekam ohne irgendwas zuzahlen zu müssen (außer wie üblich Verschleißteile) und das auch noch bei 150000km auf dem Tacho.

    Oliver Smile

  • Invader31 schrieb am Thu, 13 January 2005 07:23

    Hi nick,
    ich hab das Schreiben auch bekommen,ich hab mal vor 3 Monaten bei ihm gefragt was ne Anschlussgarantie kostet er wollte 420€ für 1 Jahr war mir aber zu teuer.

    Gruß Dirk



    Also ich finde eine Anschlussgarantie kann NIEMALS zu teuer sein. Musste selbst einen Motorschaden aus eigener Tasche bezahlen außerhalb der Garantiezeit und denke, gerade beim S ist ein neuer Motor schon fast unbezahlbar. Da sind doch 420 Euro nix!

  • So, habe eben mit GGG Garantie telefoniert - arbeiten aber nur mit Händlern zusammen - verkaufen also keine Garantien an Privatpersonen.<br />
    <br />
    @ UK 45: Über welchen Händler hast Du die Garantie denn abgeschlossen?

    Hi Leute, sry, dass ich hier dieses uralt Thema rauskrame, aber ich war selbst grade auf der Suche nach sowas. Ich denke schon dass die GGG mittlerweile Privatpersonen akzeptiert, weil genau da wollte ich mich versichern. Was haltet ihr davon ? Rausgeschmissenes Geld oder lohnt das?