Verdeck imprägnieren...

  • So, nun auch mal ein kleiner Bericht von mir Very Happy

    Habe heute mein Verdeck gesäubert und mit volgendem
    Mittelchen imprägniert.

    attachment.php?attachmentid=544109867

    http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_8_24&a mp;a mp;a mp;products_id=84


    Wird nur einfach mit einem Schwämchen gleichmäßig auf
    auf das Verdeck gestrichen.
    Braucht ca. 30 Minuten zum Trocken.
    Danach ist das Verdeck wieder richtig schön schwarz.
    Very Happy

    Verarbeitun: Thumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs Up
    Wirkung : Thumbs UpThumbs UpThumbs UpThumbs Up
    Geruch : Thumbs Up

    Gruß
    Matthias


  • funzt das bei allen Verdeckarten? Ein Kumpel hat ein MG Roadster...

    Was für ein Verdeck haben wir eigentlich? Vinyl? Stoff? Ich weiss es nicht, habs schon seit 4 Jahren nimmer gesehen Wink

    P.S. geiler Testbericht übrigends. Ich hab auch noch einen in der Pipeline....
    kommt demnächst Wink

  • Hi Matthias,

    Hast du nur die Imprägnierung von Renovo oder auch den Cleaner ? Ich hab das Set hier liegen, nur kam ich noch nicht dazu das Dach zu säubern und zu imprägnieren, wird aber bald kommen.

    Falls du auch den Cleaner hast würde ich gerne wissen ob das Dach auch wirklick gecleant wird Wink

    mfg Petar

  • Nein, habe nur die Imprägnierung benutzt. Very Happy
    Zum Säubern habe ich so nen Schaum, der extra fürs
    Verdeck ist benutzt.
    Aber nicht den von Petzoldts. Cool

    Ich bin der meinung, das die Imprägnierung wichtiger ist
    als der Cleaner. Cool

  • Wenn du da mit dem Schwamm und der Imprägnierung
    drüber gehst geht auch der Schmutz weg. Very Happy

    Aber besser ist es halt das Verdeck vorher
    zu reinigen... mit welchem du das Reinigst ist
    nach meiner Meinung total egal.

  • Ich benutzt beides, Cleaner & Imprägnierer, schon seit 1 Jahr und bin auch voll davon überzeugt. Auch wenn wahrscheinlich ein paar wieder sagen werden, ein Vinyl-Dach muß man nicht imprägnieren, ich machs trotzdem und der Unterschied ist schon gewaltig. Ein bis zweimal im Jahr ne Behandlung mit beiden Mittelchen und das Verdeck ist perfekt. Das Wasser bleibt richtig nach dem Imprägnieren auf dem Dach stehen und zieht nicht mehr ein,.... TOP PRODUKTE.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Da ich ungern einen neuen Thread starten will mach ich jetzt mal hier weiter..


    Ich benutze auch seit Jahren das Renovo Imprägnier-Set. Nur habe ich wohl das letzte mal zu viel Mittel genommen beim imprägnieren. Jedes Mal wenn ich den Wagen jetzt wasche bleiben Kalk ähnliche Rückstände auf dem ganzen Wagen.


    Das heisst dann für mich, wieder alles von Hand Sauber putzen usw.


    Das lustige daran ist, dass ich den Wagen zuletzt vor 2 Wochen gewaschen habe und seit dem hatte es auch etwa 4-5 mal heftigen Regen gesehen. Ich meine, einmal sollte das Mittelchen ja verschwinden oder?
    :roll:


    Ich bin ja gerne mit dem S mal alleine und Investiere auch viel Zeit, aber wenn ich nach jedem Waschgang nochmals 1 Stunde investieren muss ists auch für mich zu viel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben?

  • Ich hab ein Stoffverdeck und imprägnier gar nichts.
    Das wird regelmäßig gewaschen und gut is.


    Kann man eine Imprägnierung eigentlich jemals wieder rückstandsfrei entfernen?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Zitat

    Original von JagoBlitz
    Kann man eine Imprägnierung eigentlich jemals wieder rückstandsfrei entfernen?


    Das könnte schwierig werden aufgrund meiner Erfahrung gerade. Vielleicht hilft eine Reinigung vom Verdeck (Verdeckreiniger)?

  • Zitat

    Original von JagoBlitz
    Kann man eine Imprägnierung eigentlich jemals wieder rückstandsfrei entfernen?


    wozu?

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von Diablo70


    wozu?


    Damit man sein Verdeck mal richtig sauber bekommt.
    Wenn man mal eine schlechte Imprägnierung erwischt hat, will man die ja wieder runter haben und evtl. eine andere ausprobieren. Vielleicht vertragen sich alte und neue Imprägnierung nicht...

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Yoshi
    Ich benutze auch seit Jahren das Renovo Imprägnier-Set. Nur habe ich wohl das letzte mal zu viel Mittel genommen beim imprägnieren. Jedes Mal wenn ich den Wagen jetzt wasche bleiben Kalk ähnliche Rückstände auf dem ganzen Wagen.


    Hai
    Ich nehme an was du als Kalk definierst ist der rest von der Renovo Imprägnierung .
    Ich hatte mal Vinylex Protectant probiert da lief die Brühe beim Ablanzen oder wenn man durch den Regen gefahren ist gerade so runter vom Verdeck .


    Ich benutze seit Jahren das Ragg Topp und bin sehr zufrieden damit .



    http://www.petzoldts.de/shop/R…rdeck-Impraegn-p-854.html

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen


  • Wie es aussieht, ist es auch mal Zeit für mich ein anderes Mittel zu testen. Wobei ich mit Renovo immer zufrieden war und eigentlich immer noch bin. Das ganze ist halt mein Selbstverschulden. Von zu grosser S Liebe habe ich halt zu viel vom Mittelchen genommen :]


    Die Frage bleibt aber immer noch bestehen.. wie kann ich das Imprägnier Mittel vom Dach loswerden? Ansonsten besteht halt immer noch die Gefahr auf restrückstände nach dem waschen.

  • Dann probier's lieber mit einfacher Neutralseife oder Spüli.


    Einige Autoshampoos sind rückfettend. Wenn du schon ein Autoshampoo nimmst, dann darauf achten, dass es das nicht ist.



    Ich hätte gedacht, dass man eine Imprägnierung nicht nur mit ein bisschen Shampoo, Seife, bzw. Spüli runterbekommt...


    Bitte berichte mal, wie's funktioniert hat.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Update!


    So, habe mir Heute ein Biologisch abbaubares Auto-Shampoo gekauft der nicht gerade Günstig war :nod: Die Idee mit der Seife war mir ein bisschen zu heikel.


    Hab als erstes das Verdeck mit einem Normalen Hochdruckreiniger gereinigt und bin danach mit Schwamm und Shampoo ran. Das ganze etwa 3 mal. Resultat? Nach dem kompletten Waschgang am Auto kein einziger Fleck mehr vorhanden. Bin gerade sehr Happy.


    Und was lernt mal aus der Geschichte? Auch wenn man es gut meint, nie zu viel! Egal in welcher Lebenssituation :thumbup: