Welche Schalensitze (Bride, Sparco,...)

  • Darf man im öffentlichen Strassenverekehr überhaupt mit Helm fahren?
    Denke nein.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • markus_s schrieb am Thu, 12 January 2006 10:42

    Aber ich würde nie Hosenträgergurte ohne Käfig verwenden; vorallem im S. Im Falle eines Überschlags bin ich so ohne Käfig ziemlich sicher einen Kopf kürzer. Dead

    Markus



    IMO sind H-Gurte nur mit Käfig oder Überrollbügel zu empfehlen. Im Falle eines Überschlags kann man den Kopf nicht wegdrehn was der Wirbelsäule aber gut gefallen würde.

  • Timo schrieb am Tue, 10 January 2006 11:18

    Rolli_1v3 schrieb am Tue, 10 January 2006 11:14

    Gute Frage würde mich auch interessieren. Very Happy

    Kann man die Sitze auch mit dem originalen Gurt benutzen oder braucht man Hosenträgergurte?

    Gibts Sitzschienen dafür und ist das Eintragungsfähig? Rolling Eyes



    Du kannst den normalen Gurt weiterbenutzen. Zumindest mit den Bride-Schienen kein Problem.

    Passende Sitzschienen gibt es von Bride oder Mugen. Wobei Mugen die tiefsten Sitzschienen sind gegenüber dem Orgininal. Die von Bride liegen zwischen Mugen und OEM.

    Eintragung ist notwendig. Aber hier kann Oliver_f doch sicher etwas Licht ins Dunkle bringen. Oder? Rolling Eyes Smile



    Soweit ich weiss sind die Bride die tiefsten.

  • greif das thema mal wieder auf.. :nod:


    hat jemand die bride sitze und zum beispiel den sparco evo schon mal probegessen, oder besitzt eines der beiden...


    genauer gesagt möchte ich einen vergleich der bride exas und der evos, ist der bride noch enger als der evo?

  • Hi,


    fahre selbst die Bride Exas III und bin sehr zufrieden damit. Der Sitz ist absolut top. Auch die Qualität ist ausgezeichnet. Wobei man sagen muss, dass er doch ziemlich eng ist.


    Hab die Sparco Evo selbst noch nicht probegesessen.


  • Der Sparco Evo passt aber nicht in den S. Hatte dort auch schon probegesessen und fand den superbequem. Hatte ihn sogar bestellt. mußte dannn aber beim nachmessen feststellen das er nicht passt, zu breit an den Schultern, und hab so auf die Sparco Rev umbestellt . Untenrum ist der gleich aber oben etwas schmäler und der passt jetzt gerade richtig wie angegossen. Sowohl er ins Auto als auch ich ihn den Sitz.


    Oliver :)

  • Finde heraus wie breit der Sparco Evo ist und ich kann dir sagen ob das mit dem Bride Exas was wird :D


    Hier ein paar Infos zu den Bride Sitzen die vor dem Kauf meiner Sitze gesammelt habe. (alles aus s2ki.com)


    Zitat

    specs of artis, exas and zetas are the same.
    only difference is how much the shoulders stick out.


    Zitat

    zetas won't fit. it'll rub in door


    Zitat

    The best setup from Bride for S2K is the newly developed VIOS III utilizing Lowmax rails


    Zitat

    From what Ben told me was that the Bride rail sits a little lower than stock


    Zitat

    I'm not saying it won't be tight at first. But they get more comfortable the more you sit in them.
    Also, get the Bride FG rail if you can. MUCH better than the Bride FO

  • so breit wie mein allerwertester... gibt irgendwo infos im netz.. sind glaube ich zwischen 32 und 38 cm irgendwo ganz hinten beim po..


    falls du die sparco's weg haben willst sags mir dann auf jedenfall.. der rev ist mir zwar nicht zu eng.. aber doch einigen mitfahrern die nicht so ein figürchen wie ich haben.

  • hab ich bei den rev's jeh nach sitzposition auch.. kenne das problem also.. den perfekten sitz wo du genug platz hast, das fach noch auf und zu geht ohne zu streifen und der sitz aussen nicht an die tür/dach kommt gibts wohl noch nicht :| ja gib bescheid.. muss dann aber erst noch mal probesitzen.. als ich mal bei paett drinsass waren sie mir fast zu OEM-ähnlich.. wie gesagt für mich passt der rev gut.. und in den kurven ist der halt in den sitzen wirklich top!!! wir weniger sein mit den roadster..