ITR vs. S

  • Der Typ hat nicht unrecht: beim Beschleunigen wird man nicht in den Sitz gedrückt und der Übergang in den V-Tec ist auch nicht SOOO stark (ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen V-Tec Motoren ist... ), man spürt halt "nur" daß ab 6.000 rpm schneller beschleunigt wird, jedoch ohne diesen kick/bums. Immerhin ist der S ja auch kein Drehmomentwunder und die Leistungs- und Drehmomentkurve sind homogen. Dadurch kommt es daß man nicht so ganz glauben kann daß der S 240 PS hat, hat er aber :)

  • Der Übergang ist z.B. beim CRX- desol wesentlich härter. Aber nichts desto trotz hat der nur 160 PS. Ich glaube viel macht Lärm aus. Da ist man gefühlt schneller.


    Aber das der S langsamer als nen ITR im Anzug sein soll, bezweifle ich mal.

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Hatte den "Beitrag" in dem Forum auch gelesen und sehr geschmunzelt ;)


    Als es dort noch die legendäre "Heizer-Ecke" gab, war es noch lustiger...


    Da waren 90 PS Civics häufig fast so schnell wie ein M3, dort wurde monatelang intensivst über ein "Duell" 50ccm Roller gegen gechippten Calibra Turbo "diskutiert" - sehr sehr witzig, habe häufig fast auf dem Boden gelegen vor lachen...


    Zu dem Thema Serien-ITR ist schneller als S:


    Die Jungs lassen sich halt wie ein Vorredner schon sagte vom "Drehmoment" (sofern man bei 1,8 Liter Saugmotoren das überhaupt sagen kann...) und Lärm ihrer Autos blenden. Ist fast schon so lustig wie die Herrschaften mit ihren Drehmomentmonstern (auch bekannt als Turbo-Diesel), die ja auch denken, nur weil es mal 500 Umdrehungen mächtig schiebt, haben sie einen Rennwagen :lol:
    Wenn man sich in einem anderen Thread (0-200) mal die Werte anschaut, so ist der S in allen Geschwindigkeitsbereichen in der Beschleunigung doch deutlich flotter als ein ITR - ab 180 km/h ist im (Serien) ITR dann sowieso Sense - das sagt meiner Meinung nach schon alles.


    Komischerweise kann Honda laut Meinung einiger der Schreiberlinge auch scheinbar nur ITR Motoren richtig bauen, die natürlich immer mindestens ihre angegebenen 190 PS haben, wenn nicht sogar serienmäßig schon eher 200 PS haben. Nur die F20C haben laut Meinung einiger Schreiberlinge immer weniger als die versprochenen 240 PS - ja nee, is klar... :lol:


    Der ITR ist ein tolles Auto und sicherlich einer der agilsten Fronttriebler in diesem Leistungssegment und leider gibt es den ITR nicht mehr als Neuwagen zu kaufen, (wäre ein prima Winterauto :nod: ) aber er hat sowieso einen gravierenden Nachteil...


    Das Dach geht verdammt schwer aufzumachen :]


    PS


    Der GTI der uns auf der Autobahnauffahrt letztens noch ganz cool rechts überholen wollte, wird das wohl auch nie wieder versuchen und der hat immerhin mindestens 200 PS und watt ein Höllendrehmoment im Vergleich zum ITR ;) Und das meine Frau ist gefahren ist, war glaube ich die Höchststrafe für den Typen

  • zitat: "2te Gang das selbe Spiel... 3te auch.... und irgendwie kam ich mir leicht verarscht vor ?"


    "Wo sind die 240 PS ? Wo ist VTEC ? Warum drückts mich nicht in den Sitz ?"


    nicht daß ich mich aufregen würde, aber ich krieg daß kotzen wenn ich sowas lese. dann soll er sich nen M3 kaufen wenn er den druck spüren will, dann kostet es zwar ein paar 10.000 € mehr, aber dann hat man wenigstens den ultimativen schub, wenn man unbedingt nur geradeaus fahren will!


    aber ich glaube selbst dann würde er sich beschweren, zB über den serienmäßigen rasselsound ;)


    setz den bei mir in den S, und ich garantier euch daß er nach ner ausgiebigen ODW-tour noch tage lang davon träumt wie der S liegt, und vor neid platzt daß sein ITR nur durch lautes über die vorderachse schiebenendes fahrverhalten besticht.


    natürlich nur zu verkehrsfreien zeiten ;)


    zitat: Was sich dezent anfühlt/anhört ist dieses unheimliche krachen wenn man die Gänge einlegt, entweder das Getriebe/Kupplung ist im Eimer oder das is nen nettes Gimmick.


    kupplung ganz durchtreten brauch man beim ITR nicht oder wie? :)


    zitat: Net das ich nacher son verheizten Bock erwischt habe und hier ne nette Lady flöten geht.


    genau wegen solchen leuten geht meiner meinung nach die verheiz-statistik wie zB kaputter motor hoch, ne viertel stunde warmfahren. am besten mit 180 auf der AB in den ersten 3 gängen? ;)


    Mfg S.

  • Bissl Recht haben die aber schon.


    Subjektiv schätzt man die Leistungsentfaltung des serienmäßigen S immer zahmer ein, als er auf der Uhr zu sein scheint. Die Kraft steigert sich ja sehr homogen aus dem Drehzahlkeller bis zur Maximalleistung. Wenn man dagegen bei 7000U/Min zum Überholen ansetzt, merkt man schon, dass ganz plötzlich ordentlich Druck da ist. Das ist meiner Meinung nach genau der Effekt, der diese Diesel-Fetischisten glauben läßt, sie haben nen Rennwagen... das Drehmoment ohne viel Motorgeräusch, das plötzlich da ist, betört subjektiv das Popometer.


    Ne S-Brille haben wir auch alle auf. Ich merke das auch immer wieder an mir. Für andere, die den S noch nie gefahren haben, ist das n Cabrio mit mehr als üblich PS. Hat man es erlebt, ist man der Sucht erlegen, schaut das ganz anders aus. So gesehen darf man das den ITR-Leuten nicht übel nehmen... beschmuntzeln aber schon, ne?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Bin ja, wie einige hier, beide Autos gefahren und kann die Meinung von den Typen nicht nachvollziehen. Wir haben schon öfter mal beide Autos verglichen und der S2K war dem ITR immer weit überlegen. Auch mit Spoon Abgasanlage und ohne Kat, konnte der ITR nicht mit dem S2000 mithalten, obwohl der ITR dadurch einiges an Power gewonnen hatte.


    Der ITR ist schon ein recht cooles Auto, aber ich hab ihn nicht umsonst hergegeben, und mir 'nen S2K gekauft ... und einige von euch ja auch.


    Der geilste Spruch war der hier:


    Zitat

    Ich beschreibs immer so, nen Golf, nen normaler 3er BMW oder nen Z3... das sind Autos.... der ITR ist halt ne Lady


    Ja nee, is klar ... da hat ja Kelly Osbourne mehr was von 'ner Lady. :lol:

  • Bin auch schon Integra gefahren.


    (War dazu noch ein aufgebautes Rallyefahrzeug mit angeblich 215 PS)


    Ist schon klar, dass es Spas samcht weill alles noch einen Deut ungefilterter kommt als im S.


    Auch der VTEC Kick ist haerter.


    Aber ehrlich gesagt, das Ding geht nicht die Bohne (naja vielleich war der ja auch ne Moehre).


    Bis Vtec ists so aehlich wie der S im GEfuehl Vtec kommt haetre aber das Ding ist dann irgendwie zaeh beim Hochdrehen und der VTEC Bereich geht nicht so lang wie beim S.


    Einer hier aus dem Forum wollte sich den kaufen, der ist dann mitgefahren und ich bin mit seinem S hinterhergefahren.


    Der Besitzer hat das Teil immer voll aufgedreht 1-2-3 und ich bin dem fast ins Heck gefahren weil ich dachte das Ding wuerd besser laufen.


    Naja wie gesagt, persoenliche erfahrung, kann sein, dass der Integra nich tmehr so gut drauf war wie behauptet.

  • Was für ein Thema....lol....Nichts gegen einen Teg, aber ich sag nur:


    Man stelle einen schön gemachten S2000 neben einen Teg....ich würde den Teg nicht mal mit meinem Ar*** anschauen....


    Da kann der S auch 120PS haben....lol

  • das mit dem v-tec übergang verstehen glaub ich welche falsch.
    hab mal was über das v-tec system gelesen und da stand je glatter, geschmeidiger oder wie auch immer :D der übergang zur scharfen nockenwelle umso besser, sprich also kein leistungsabfall oder nur sehr geringer beim umschaltpunkt.


    bin vor dem s ein ctr gefahren, da war der v-tec kick auch besser zu spüren wo bei am leistungsdiagramm ein deutlicher leistungsabfall zu sehen sein war beim umschalten auch wenn es nur gering war. beim s ist das glaub ich nicht so. hab jetzt kein diagramm zur hand.
    und ich denk mal desto größer der abfall vor dem umschalten in den v-tec umso "größer" der kick :thumbup:


    schärfe der nockenwälle ventil öffnungszeiten und bla bla...spielen da sicher lich auch ne rolle ;)