S2000 Schlüssel

  • Hui, ganz schöner Batzen für "nur" nen Schlüssel!
    Aber naja, ich sag mal so: Bei 'nem Wagenwert zwischen 20.000 und 36.000 EUR ist das doch gar nix. Von daher - bin echt am Überlegen...
    Wieviel Kohle steckt man sonst so ohne zu zucken ins Auto (für Auspuffanlagen, Luftfilter und pipapo). :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Hondahändler nach dem Schlüssel gefragt (ist zwar verrückt, aber ich würde das Geld dafür schon ausgeben). Obwohl er sich extra direkt bei Honda erkundigt hat, ist dort ein solcher Schlüssel nicht bekannt.


    Nun meine Frage. Ist hier jemand mit dem Schlüssel schon weiter gekommen? Gibt es dazu ein Bestellnummer von Honda?


    Gruss Fred

  • Zitat

    Original von fhk2002
    ... ist zwar verrückt, aber ich würde das Geld dafür schon ausgeben ...


    :nod: :thumbup: Ich auch!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Also mein Honda Händler hat direkt abgewunken, wegen nem anderen Schlüssel.


    und zum thema klappschlüssel bei ebay kaufen und umbauen,


    hat sich bei mir auch erledigt, lohnt den aufwand nicht. Ich hatte damals probiert den Honda Schlüssel in einen schönen Klappschlüssel zu intengrieren, aber der ist einfach zu lang für die gängigen Formate, da das Zündschluss auch noch in einer Vertiefung sitzt.

  • Moin,


    ich kram hier mal einen alten Thread wieder raus.


    Auf ebay hab ich diesen Klappschlüssel gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/3213638…3D321363844350%26_rdc%3D1


    Hat das schonmal jemand ausprobiert?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man den Fernbedienungsteil dort einfach ohne Modifikation einsetzten können.
    Den Schlüssel kann man doch beim Schlüsseldienst nachmachen, oder?


    Den Dekoder für die Wegfahrsperre müsste man dann noch aus dem alten Schlüssel rausbekommen...
    Oder kann man das Decoder-Ding direkt von Honda einzeln bekommen? Ich hätte irgendwie wenig Lust nur deswegen einen funktionsfähigen Schlüssel aufzubrechen.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von rookee
    Habe das mal beim Accord gemacht ; ging ohne Probleme aber da sitzt der Transponder im Schlüsslegehäuse welches aufgeschraubt werde kann. Bei dem Schlüssel ist der doch wie eingegossen oder? Das würde bedeuten man muss den erstmal rausfummeln und in den neuen Flip Key einsetzen...


    Ja genau, das bedeutet es.


    Sieht dann ungefähr so aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=yiNaotDpVOY


    Deswegen die Frage, ob man das Decoder-Ding auch einzeln bei Honda oder woanders bekommen kann und wie/ob man das ggf. programmieren muss. Denn das im Video ist natürlich eine extreme Behandlung des eigentlich noch funktionfähigen Schlüssels.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Zitat

    Original von rookee
    Sollte eigentlich kein Problem sein den Transponder zu kopieren mit aktuellen Geräten . Diese haben die schlüsseldienste ja meist .


    Dann frag ich mal bei den Schlüsseldiensten hier in der Umgebung. Gibt's da auch die passenden Transponder?
    Wenn ich mir selber einen besorgen muss, gibt's da unterschiedliche Transponder? Ich hab auf ebay welche gefunden, die aber nur für Baujahr 200-2005 funktionieren sollen...

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Hai


    vielleicht hilft de Fred hier weiter
    Mein neuer S2000 Schlüssel


    Hallo Alexander,


    danke für den Link. Den Thread kenne ich schon, beantwortet mir aber auch nicht die Frage, ob es unterschiedliche Transponder für unterschiedliche Baujahre gibt.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hai


    habe mir diesen Schlüssel mal bestellt
    https://www.ebay.de/itm/321363…3D321363844350%26_rdc%3D1


    Funkfernbedienung sollte kein Problem sein ,Transponder für Wegfahrsperre muss ich wohl den Ersatzschlüssel opfern
    oder hat jemand ne Bezugsquelle wer so was als Rohling hat und es aufspielen kann

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich hab mir so ein Ding auch mal bestellt.
    Leider war der Schlüssel nicht lang genug.


    Beim Zündschloss muss man den Schlüssel ja ein wenig reindrücken - das funktionierte bei mir nicht, da das Fernbedienungsgehäuse im Weg war. Es war knapp, aber hat einfach nicht gepasst.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Autsch
    werde berichten


    was mir nie aufgefallen ist das ich den Zündschlüssel
    wenn er im Zündschloss drin ist ,nachdrücken muss
    schaun mer mal


    2005 er Modell

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das ist minimal, nimmt man normalerweise nur als "Spiel" war.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • So da ist er
    musste ihn etwas bearbeiten ,wie man sieht um ihn aus dem Zündschloss ohne großen Druck auszuüben
    heraus zu bekommen ,da er wirklich minimal zu kurz ist .
    und der Schlüsseldienst Mister Minit hat ihn 3 X
    Gefräst bis er richtig passte




    Hier habe ich am Schlüssel etwas mit dem Dremel weg gefräst



    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    6 Mal editiert, zuletzt von Alexander G () aus folgendem Grund: Bilder