• Hallo zusammen,

    bräuchte mal einen guten Tipp bezüglich eines günstigen Wagens.
    Ob neu oder gebraucht, Hauptsache günstig!

    Angeblich sollen dieses Jahr schon EU-Autos mit bis zu 35% unter deutschem Neuwagenpreis verkauft worden sein...?!

    Mein Favorit wäre schwarz mit rotem Leder und 18 oder 19" Rädern und Fahrwerk oder simpler Tieferlegung! Gern sofort lieferbar, zur Not auch als Bestellfahrzeug mit Lieferzeit.

    Tipps, Ratschläge, Bilder oder Links auch gerne an:

    message@web.de

    Danke im voraus
    and always blue sky

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    mit diesen EU-Importen wäre ich sehr vorsichtig. Ausserdem ist diese 3-jährige Garantie eine Menge Wert. Die habe ich auch schon das eine oder andere mal gebraucht.

    Ich habe im "alten" Forum von abenteurlichen Geschichten gehört. Leider weiss ich nicht mehr von wem Rolling Eyes

  • Moin Kinners...

    bei einem solch exclusiven fahrzeug wie dem S2k kann ich mir schlecht vorstellen, das der mit bis zu 35 % Nachlass in Deutschland verkauft wird....die jungs wollen ja schließlich alle verdienen....

    solltest du tatsächlich sowat suchen, versuch dich doch mal übers net bei den Belgiern oder Franzosen oder Dänen in deren
    Honda Seite einzuklicken, vielleicht gibts da Infos bezüglich der Länderspezifischen Listenpreise....

    Seit dem 1.10. darfst du EU-weit dort bestellen, wo der S2k am günstigsten is, du brauchst keinen Zwischenhändler mehr und im Zuge der Teuroeinführung spart man sich auch das rumgerechne...

    Bezüglich der Garantieabwicklung würd ich mich aber megaschlau
    machen, ob die auch europaweit gilt....der eine oder andere Ga-
    rantiefall kommt bestimmt zum Tragen, und da gehts nich um ne
    Rückleuchtenbirne, sondern dat kost gleich richtig!!
    d.h. am falschen Ende gespart...

    kommt halt immer auf die Vor- und Nachteile eines solchen deals an...

    gruß wolli

  • Die Listenpreise seit der Teuro-Einführung sind identisch mit den deutschen Preisen....als ich in Brüssel war hab ich mich mal zu einem Honda-Händler bewegt und mich schlau gemacht. Die 3 Jahre Garantie wären nicht das Problem....ist EU-weit garantiert. (Schliesslich könnte man sich ja auch ein Auto in JWD kaufen wenn man da wohnt und dann umzieht....!). Die Ersparnisse bei einem EU-Import waren bis Ende 2001 ca. 18%, allerdings waren eben nur noch die alten Modelle zu bekommen. Seit Januar gibts den EU-Import in dem Masse nimmer, eben wegen dem Preisangleich!

    Gruss

  • Nein, aber mal im Ernst,

    danke, dass Ihr Euch zu dem Thema geäußert habt!

    Ganz so unwissend gehe ich an die Sache nicht dran:

    Ich weiß, dass es sich bei der Garantie um eine Europa-Garantie handelt, soweit also kein Problem...

    Tatsache ist auch, dass jeder an so einem Auto verdienen will, aber die Dänen z.B. zahlen für Ihre Autos unter anderem auch eine Luxussteuer, so dass eine C-Klasse vor einiger Zeit dort drüben für einen Dänen doppelt so teuer war wie bei uns. Um trotzdem die Autos in Dänemark absetzen zu können, hat man den Einstandspreis vor Steuer dementsprechent für Dänemark gesenkt, so dass nach Luxus- und Mehrwertsteueraufschlag das Auto dort für die Dänen trotzdem noch interessant und bezahlbar war.
    Und dann kam die EU und Menschen aus Deutschland wollten, da viel günstiger, Ihre Autos auch in Dänemark kaufen...
    Das Ende nach etlichen Jahren und Gerichtsprozessen, in denen die Automobilhersteller aufgrund von Wettberwerbsbehinderungen und sonstigem auch erfolgreich verklagt wurden, die Autos kosten einfach für Deutsche offiziell das gleiche wie im eigenen Land bzw. beim S2000, der wird offiziell in Dänemark gar nicht von Honda angeboten und verkauft. Mir haben sogar EU-Importeure gestanden, dass wenn ein Däne einen S2000 kauft, der dänische Importeur das Auto aus Deutschland besorgt.
    Wiederum sagten mir aber Importeure auch, dass sie bei dänischen Händlern, mit denen sie schon seit mehr als 10 Jahren zusammen arbeiten hin und wieder solch ein Auto, mit erheblichen Rabatten gegenüber der BRD, eingekauft haben.

    Der Beitrag von Birgit zeigt mir, dass sie auf diesem Gebiet sehr fit ist. Nicht nur der Teuro hat dieses Geschäft versaut, gerade bei Honda sind auch viele alteingesessene Geschäftskontakte zerbrochen, weil Honda sein Händlernetz neu strukturiert hat und nicht nur in Deutschland, viele Händler geknelbelt und rausgeworfen hat.

    Ihr seht, dass Thema ist kompliziert! Ich habe schon e-mail Kontakt zu Honda-Händlern in Dänemark, Belgien, Holland, Finnland, Schweden und Norwegen aufgenommen und nach einem Auto gefragt, aber leider nichts zu machen. Die Saison ist aber auch vorbei und der Zeitpunkt nicht der optimalste. Ich vermute, dass, wenn man mit Geld in der Tasche rüber fährt und ein Auto sieht, dass dann ein gutes Geschäft drin wäre!!!

    Nur als Beispiel: Eine Freundin von mir hat letztes Jahr einen Mazda MX-5, der hier fast 51.000 DM gekostet hätte aus Dänemark rübergeholt und inklusive aller anfallenden Kosten nicht mehr als 34.500 DM dafür bezahlt!

    Glück auf

    Dirk

  • @ dirk
    sorry wenn ich deinen Ansprüchen nicht genügen soll Rolling EyesRolling Eyes ...
    Ich wusste nicht, dass in deinem Forum der Spass untersagt ist. Am Besten nimmst du meine Antwort so ernst wie die angenommene Preisreduktion von 35% durch EU-Import Wink

  • mich hat das auch derzeit mal interessiert. aber wenn man es nicht selbst macht, dann findet man auch kaum einen importeur, der das für einen erledigt. selbst die importierten gehen zu hohen preisen weg. zu niedrige stückzahl, denke ich ... naja, bei der vk sind die gebrauchten bald billig Wink ... oder eher Sad ...

  • Import aus BRD in die Schweiz

    Ich habe meinen S2000 aus Deutschland importieren lassen und das hat sich schon ordentlich gelohnt.
    Katalogpreis (netto) CH: CHF 56'800.-
    Günstigstes Händlerangebot CH: CHF 55'000.-

    So und nun meiner aus Deutschland:
    S2000 mit Klima und Metallic
    inkl. H+R Federn
    inkl. Teppiche
    inkl. Einfuhr, Zoll und MFK

    Alles zusammen: CHF 49'800.-

    Der Unterschied ist schon krass!
    Nachahmung empfohlen...

  • hallo dirk,

    ich kann dir nur eins empfehlen: finger weg von importfahrzeugen.
    der preis ist zwar verlockend, aber was ist wenn du das auto wieder verkaufen willst?? ich erlebe es immer wieder das einer zu mir kommt und mir sein importauto zur anzahlung für sein neues geben will (arbeite im verkauf für honda/opel). für diese bekommst halt auch kein geld mehr. der wiederverkaufswert ist einfach zu niedrig.

  • Hallo zusammen,

    so wie es aussieht, wird meine Geduld belohnt; mein Auto soll in der 1. Woche 2003 aus Italien kommen...

    ...hoffe das alles klappt und werde dann weiter berichten!

    Ich glaube es ist noch ein roter S2000 verfügbar für knapp unter 30.000 Euro?! Bin mir aber nicht sicher ob neu oder als Tageszulassung. Falls jemand Interesse hat - ich höre gerne mal nach...

    Glück auf...

  • Hallo ich verfolge das Thema auch schon länger da ich mir auch einen S zulegen will und habe nach einigen Anfragen immer negativen Bescheid bekommen.Nun habe ich die Fa.Geibel angeschrieben die selber vor ca. über einem Jahr den S in absoluter Komplettausstattung inkl. Hardtop und CD Wechsler für
    59900,--DM in einer Anzeige hatte,zurückgeschrieben:

    Herzlichen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Honda S-2000.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den Honda S-2000 nicht als EU-Neufahrzeug anbieten können. Wir sind seit September 2002 kein
    Honda-Vertrags-
    händler und haben daher auch nicht die Möglichkeit Ihnen ein deutsches Modell anbiten zu können. Bitte beachten Sie bei evtl. Inserationen über EU-Fahrzeuge Honda S-2000, dass es zu erheblichen Lieferschwierigkeiten kommen kann. Da das Fahrzeug im EU-Ausland keinerlei Preisvorteil bietet (soweit uns bekannt) und somit ist bei Angeboten, mit erheblichen Preisvorteilen gegenüber dem deutschen Preis, enorme Vorsicht geboten. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, zögern Sie bitte nicht uns anzurufen. Mit freundlichen Grüßen Michael Heil c/o Auto-Geibel GmbH Bruchstrasse 8, D-67098 Bad Dürkheim Tel.:+4980)6322 945912 Fax.:+49(0)6322 945959=

    Ich schliese daraus das es wohl besser ist sich hier umzuschauen und evtl. einen kleinen Rabatt beim deutschen Händler rauszuhandlen.
    Hat jemand eine Ahnung wieviel Prozent Rabatt zurzeit auf einen neuen S möglich sind für eure Antworten danke ich schon recht herzlich.

    Ciao medaxx

  • @ medaxx

    Hallo!

    Ich habe in den letzten Wochen diverse Händler in der Nähe von Karlsruhe abgeklappert:
    Bisher habe ich so zwischen 5 % bis 8 % raushandeln können.
    Ich weiß nicht wieviel da noch geht oder ob man in anderen Regionen vielleicht noch mehr erreichen kann. Rolling Eyes

    Aber damit liegt der Wagen preislich schon sehr nah an einem neuen Gebrauchten!

  • Würde auch sagen, dass 8% eine gute Leistung sind.

    Viel besser kann's auf keinen Fall werden, vielleicht noch das eine oder andere Accessorie wie zBsp hässliche schwarze Fussmatten aus dem Baumarkt MadEmbarassed

    (Habe mittlerweile die AUCO Matten nachgerüstet, sind wirklich super die Dinger!)