B-TH Feedback

  • Hallo zusammen,


    bin gestern auf die Seite www.B-TH.de gestoßen.
    Hab da auch gleich mal angerufen um mich schlau zu machen.
    Er sagt 400PS ( Turbo) sind möglich und das standfest !!!
    Kosten liegen bei 12.500 incl. Einbau (Stufe 2 + extra wie Kurbelwelle,...)
    Eintragen tut er es auch noch alles.


    Er verbaut es allein und benötigt ca. 3 Wochen, hat aber kein Meister darauf gemacht.


    Hat jemand von euch dort schon Erfahrungen gemacht ?

  • Zitat

    Original von oliver f
    Naja B-HT behauptet das im S2000 ein K20 Motor steckt und das unser F20 im Honda Prelude steckt (HIER) ... das ist aber ein riesen Unterschied!!


    Hast du recht


    Aber kann ja auch ein Schreibfehler sein, oder ?


    Oder sagt das, dass er keine Ahnung hat ? :?


  • Go ahead, be the first !


    :)

  • Über Ralf Baier gibt es sehr viele "Infos". Auf Hondapower, eh6.de, usw.
    Er macht sehr günstige Turboumbauten für die B und D Serie Motoren.
    Allerdings macht er bei den Hondas die Abstimmung (gerade beim S) mit einer Gratis Bastler-Software das Gemisch und die Zündung nur über Abgastemperatur, was für reichlich Diskussionsstoff sorgt.
    Ich will aber nicht negativ über einen jemand reden. Es gibt wie gesagt Tonnen von Diskussionen zwischen Malte von MKR, mir und Ralf. Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.


    Hast Du eine genaue Auflistung der im Preis enthaltenen Teile oder Leistungen?

  • Nicht genau.


    Hab ihm vorgestern eine Mail geschickt mit der bitte um Auflistung der einzelnen Teile. Bis jetzt NIX gekommen :roll:



    Er sagte aber am Telefon Stufe 2 + das der Motor WIRKLICH standfest ist ( Kurbelwelle, Ölkühler,...) 12.500 € inkl. Einbau.


    Aber ohne Bremsanlage.


    Was alles unter Stufe 2 fällt, siehst hier http://www.b-ht.de/index.php?seite=tu_k20.html


    steht aber bei Turboumbau unter Motor K20



    Wir fahren doch einen F20 ??? :roll: :roll: :roll: :roll:

  • Hi,


    eben, es kommt drauf an was genau für Teile verbaut werden, denn da gibt es massig Qualitätsunterschiede, sowohl beim Turbo Kit, als gerade auch bei den Motorinnereien.


    Als Vergleichsdaten:
    Ein von Dan Benson persönlich gesleevter Block mit Darton Buchsen (gut für über 800 PS, bzw 3,5bar Druck) und den besten Innereien die man so kriegen kann (Pauter Pleuel, Pankl Kolben etc.) kostet mit Versand des Motorblock's nach Amerika insgesamt ca 4800 Euro.
    Ein Full-Race Stage 2 Turbo Kit, Full-Race baut die besten Kits auf dem Markt, kommt mit GT3037 Lader und dem einzigen lasergeschweißten equal length Referenz-Krümmer weltweit für ca 6500 Euro.
    Das ist so das beste was man kriegen kann.
    [Blockierte Grafik: http://www.full-race.com/catalog_images/Honda_S2000/turbo_kit_02_fullsize.jpg]


    Natürlich muss es nicht immer das Beste sein, aber man sollte vorsichtig mit Abstrichen bei der Qualität sein. Wenn man an falscher Stelle spart, ist der Ärger vorprogrammiert.


    Und ich hoffe er weiß dass er die Gratis Software mit der er immer arbeitet, nicht zur Abstimmung von F20 Motoren benutzen kann.


    Na, dann bin ich mal gespannt was das für Teile sind. Wäre schön wenn Du uns das mitteilst wenn die Antwort da ist. :)

  • Hallo


    Der S2000 hat einen F20 motor, dies steht auch auf meiner seite. habe mal keinen fehler gefunden. jedoch könnte sich auch mal der , der meine HP verwaltet einen tipfehler rein bringen.habe aber nichts gefunden.


    zu dem s2000 stufe 2 set up ist folgendes zu sagen.


    Es wird der komplette motor revidiert und verstärkt. sprich andere pleuel, schmiedekolben, stärkere lagerschalen usw. .so wird der motor für 400-450 ps fit gemacht.
    bei der revidierung des motors reden wir hier natürlich von 0 km im sinne einer motorinstandsetzung. d.h. alle dichtungen und wapu usw sind selbstverständlich auch neu.


    das turbo set up gestaltet sich gleich wie beim B oder K motor.
    sprich dies kann man auf meiner HP nachlesen.
    Die abstimmung des fahrzeugs wird über ein freiprogrammierbares steuergerät durchgeführt, wie alle andere autos von mir auch.
    der preis für die stufe 2 beginnt bei ca 10000 euro.


    ace (motorvations motorsport)


    für ein fahrzeug bis bj 2000 kann man das freiprogrammierbare originale steuergerät verwenden. dazu braucht man kein teures hondata.
    sollte man sich in anderen foren bewegen, wird man feststellen, dass alle anderen ausser ace dies wissen.
    auch mein civic läuft nun mehr seit 2 jahren auf einem originalen freiprogrammierbaren steuergerät. bis jetzt 18000km gefahren.
    sprich auch bei hohen leistungstufen kein problem. was aber auch jeder weiss, der sich intensive damit beschäftigt.
    für den Kunden zählt nur, nachher ein gutes volllastfestes fahrzeug zu haben, das im verbrauch auf dem boden bleibt.
    beim s2000 erfordert dies natürlich ein anderes steuergerät.

  • Hi und Willkommen :)



    Zitat

    Original von EK4turbo...
    Der S2000 hat einen F20 motor, dies steht auch auf meiner seite. habe mal keinen fehler gefunden. jedoch könnte sich auch mal der , der meine HP verwaltet einen tipfehler rein bringen.habe aber nichts gefunden....


    Der Fehler war da und ist jetzt Teilweise behoben. Der AP1 jetzt den richtigen Motor (der stand vorher beim K20) also ist was berichtigt worden.


    Aber wenn du schon nachgeschaut hast hätten dir auch der anderen Fehler aufgefallen sein den ich oben angesprochen habe. Der BB3 und der BB9 haben nicht den F20 sondern einen anderen.


    - Motortypenliste:


    Nunja Fehler macht jeder mal, aber zugeben sollte man sie können. ;)



    Aber zum eigentlichen Thema:


    Dein Umbau klingt sehr umfassend. Wie viele S hast du schon gemacht würde ja gerne mal einen sehen und am besten mal einen vergleich auf dem Prüfstand erleben. Kannst du nicht vielleicht mal einen Kontakt herstellen zu einem der so ein Geschoss hat. Wäre bestimmt auch mal schön für einen Turbo und einem Kompressor S2000 zusammen zu sehen.


    Ach und noch eine Frage: Welches Freiprogramierbare Steuergerät verwendest du denn?


    Oliver :)

  • habe nur eben kurz nach dem ap1 geschaut. der steht bei F20. wie gesagt lasse ich die HP von einem machen und verwalten. hier gibt es immer wieder sache, die man korrigieren muss. er hat die motorenliste irgend wo online gesucht. das wird er aber sicher korrigieren.
    habe aber gerade auch im netz geschaut.
    BB3 und BB9 haben einen F20 motor ??!!


    zum steuergerät ist es klar, dass man nicht verrät was für eines genommen wird.
    wobei es auch sehr viele fereiprogrammierbare steuergerät gibt.
    was wohl jeder kennt ist z..b Haltech

  • also als braver Schweizer finde ich auch, dass jemand der sich als Kenner und Könner zum S2000 Tuning ausgibt, seine Erfahrungen zum S2000 auch dokumentieren können sollte.


    Deshalb wurde mir Rikli Sportgarage auch von Honda Schweiz empfohlen....


    Also wieviele Komplettumbauten S2000 bisher ?