Erfahrungen Corvette C5 & C6


  • Wundert mich nicht - dürfte in ähnlicher Form für fast alle überteuerten deutschen Autos zutreffen. Aber die Arroganz wird uns von Autoclubs, Autozeitschriften und natürlich den OEMs schon mit in die Wiege gelegt.

  • Zitat

    Original von MB 23
    Guck doch mal hier. Die haben bestimmt mehr Erfahrung...


    http://www.corvetteforum.de/


    Guter Tip! Das Forum ist fast so wie dieses hier. Lauter nette Menschen und alle sehr hilfsbereit. :thumbup:


    Die C5 bin ich mal gefahren - war extrem geil aber die Abmessungen von dem Dickschiff (wie ein A6 Kombi!) haben mich abgeschreckt. Das Design im Innenraum fand ich damals auch einfach nur abschreckend.


    Die C6 kenne ich selbst fahrend noch nicht, aber was ich auf den Corvette Treffen in Paderborn so gesehen und gehört habe hat mich überzeugt. Sie ist das ein unglaubliches Gefährt und sehr elegant.


    Ich denke gerade über Z4 Coupe, 135i oder C6 als nächsten Firmenwagen nach... wahrscheinlich gewinnt BMW, weil die Werkstatt in Brilon super ist und der nächste Corvette Händler 90km entfernt ist. Wäre dem nicht so... die C6 stünde schon längst neben der C3 in der Garage. :nod:

  • Ich hatte mal die Gelegenheit die C6 (Z06) zu fahren. Ich fand den Wagen sehr sportlich, Fahrwerk war straff abgestimmt, direkte Lenkung und Leistung und Drehmoment im überfluss. Zu meinem erstaunen fuhr sich der Wagen extrem "leicht", d.h. man merkt fast gar nicht daß auf der VA ein V8 sitzt.


    Der Aussage vom Jeremy Clarkson daß die Z06 nur Rennstreckentauglich ist kann ich nicht zustimmen, sie ist auch im Stadtverkehr fahrbar, man muss halt nur seinen Gasfuß unter Kontrolle haben :nod:


    Ansonsten wie geil die Z06 auch sein mag, der Spaßfaktor beim S ist trotzdem höher :D Aber auf der Rennstrecke könnte es schon anders aussehen :roll:

  • Sorry, die neuen Corvettes haben keine Form mehr, die aus den Anfang bis Mitte 70ern, die mit dem kleine Heckspoiler hinten, ja gerne, aber alles danach, neee, ausserdem das Image was den Autos hinterher hängt, das braucht kein (normaler) Mensch.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Sorry, die neuen Corvettes haben keine Form mehr, die aus den Anfang bis Mitte 70ern, die mit dem kleine Heckspoiler hinten, ja gerne, aber alles danach, neee, ausserdem das Image was den Autos hinterher hängt, das braucht kein (normaler) Mensch.


    Lustige Aussage! Das Image der Corvette gefällt Dir nicht, aber die Modelljahrgänge, die dafür verantwortlich sind, schon...


    Head-Up-Display bei der C6 hat mir auch gut gefallen, ebenso wie das gesamte Auto. Nur scheint die C6 nicht gerade preisstabil zu sein. Jahreswagen und Tageszulassungen bekommt man mit enormen Rabatt.

  • Ich hätte niemals ein Problem mit dem Corvette Image.
    Da kann man ja genauso sagen Porsche- Fahrer sind alles Rechtsverdreher und Kurpfuscher...
    Außerdem ist die Z06 besser als 90% der europäischen Sportwagen.
    Ich habe für 80000€ lieber 512PS als bei Porsche 325PS...
    Den 911er bekomme ich mit ein paar Extras ja noch nicht einmal für die Kohle.

  • @schwebenkreuz: Umso besser dann kann man ja günstig einen Gebrauchtwagen kaufen


    Ich finde es belustigend zu lesen dass hier im S2k Forum von der Corvette so geschwärmt wird, ein Auto welches vom Wesenszug her absolut konträr zum S2k ist und ein RX-8, welcher vom Wesenszug dem S2k ähnelt, von den meisten verpöhnt wird. Kommt es daher dass die meisten, jetzt wo sie Hochdrehzahl kennen und haben, nach Hubraum und Drehmoment dürsteln? :]


    Für mich selbst muss ich sagen, dass ich jetzt wo ich Drehzahl habe, mich eher für hubraumstarke Autos interessiere, jedoch noch lange nicht daran denke den S2k zu verhöckern, jedoch reizen tun die Dinger mit >3,5l schon in letzter Zeit.:twisted:

  • Zitat

    Original von N9500
    und ein RX-8, welcher vom Wesenszug dem S2k ähnelt, von den meisten verpöhnt wird.


    Naja. Wenn du den RX8 einmal gefahren bist.... :roll:
    Ich finde das ist keine Herausforderung mehr wenn man einen S hat. Der Rx-8 ist in meinen Augen zu langweilig vom fahren her. Da passiert nix spektakuläres. Außer das der Motor der nach einer Gasturbine klingt halt auch sehr hoch dreht.
    Die Corvette hingegen ist alles andere als langweilig wenn man den S gewohnt ist! :twisted: :twisted: :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl