Bremsbalance....

  • Und ab 2004 (oder so) hat der S ne andere ABS-Einheit bekommen. Man sollte das ggf. bei der Fehlersuche berücksichtigen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Es hat sich etwas neues ergeben:idea:


    Der Vorbesitzer meines s hatte ne grosse Bremse drauf. Vielleicht hat da jemand beim zurückrüsten geschlampt:evil:


    Was meint ihr, haben die da was falsch gemacht:?:

  • Kann man die Ballance mechanisch/elektronisch beeinflussen?


    Oder aber, die Reibwerte hinten sind derzeit bei dir besser als OEM und passen nicht zu den Werten vorn. Was haste denn hinten für Beläge drin?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Weiss nicht ob man die Bremsbalance irgendwie beeinflussen kann:-|


    Hab letztes jahr von den Ferodos 2500 auf EBC Greenstuff gewechselt. Da mich erstens dieses gequitsche gestresst hat, und zum zweiten waren die Felgen immer schwarz vom Bremsstaub:x


    Die geräusche waren danach zwar weg, aber die Felgen immer noch schwarz:cry:


    Sieht so aus als hätte ich schon von anfang an das problem:thumbdown:

  • Und vorn sind die auch drauf?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Na dann kann genau das Dein Problem sein.
    Die hinten "bremsen besser" bei gleichem Bremsdruck (vermutlich).
    Daher übernehmen sie mehr Bremsleistung als die vorderen, werden wärmer und stauben mehr.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Naja...
    erstmal schauen, ob du wirklich vorn OEM (oder andere als hinten) drin hast.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • http://cgi.ebay.de/Honda-NSX-B…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen,daher hier meine frage:
    könnten die nicht auch beim s passen? :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Die sind doch von Nnomo -frag da doch einfach mal nach. Aber ich denke mal -Nein. Denn das sind ja 2-Kolben Sättel. Sind bestimmt größer als die S2000 Sättel -aber ausgeschlossen ist das nicht dass die passen könnten.
    Die wundern sich dann bestimmt über einen Anruf aus China :lol:

  • Zitat

    Original von blafasel
    Die wundern sich dann bestimmt über einen Anruf aus China :lol:


    die denken bestimmt der hersteller von den teilen ruft an :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von blafasel
    Die sind doch von Nnomo -frag da doch einfach mal nach. Aber ich denke mal -Nein. Denn das sind ja 2-Kolben Sättel. Sind bestimmt größer als die S2000 Sättel -aber ausgeschlossen ist das nicht dass die passen könnten.
    Die wundern sich dann bestimmt über einen Anruf aus China :lol:


    man müsste min. 17" Felgen fahren, und Anpassungsarbeiten stehen ja im Gebot

  • Jemand Erfahrung mit der Bremsbalance von Mehrkolbenbremsen auf der VA und OEM auf der HA?
    Ich habe mal folgendes Statement gefunden, kann man das bestätigen oder gilt das nur für Bremsanlagen, welche bsp. für Rennbetriebe nicht explizit auf den HBZ vom OEM konzipiert wurden sind?


    "ein Mehrkolbenbremssystem benötigt mehr Bremsflüssigkeit > Ergo, wird lediglich an der Vorderachse auf Mehrkolbensättel umgebaut, geschieht es demgemäß zwangsläufig, dass an die Räder der Hinterachse überproportional viel Bremsflüssigkeit
    geliefert wird -2 Kreisbremssystem- > dadurch zu hoher Bremsdruck an der Hinterachse > welche überbremsen bzw. zum
    Eingriff vom ABS führen"


    Gruß

  • ???… Heißt, das Volumen von 1Kolben OEM = 4Kolben Brembo oder 8Kolben Tarox???


    >>> stimmt, meine "Quelle" hat die Aussage auch schon wieder revidiert, dennoch läßt es die Frag offen ob man da was tun muss.


    "..mit einer Elektronischen Bremskraftverteilung (EBV). Zur Funktion: Der mechanisch-hydraulische Bremskraftregler regelt und begrenzt den Bremsdruck der Hinterachse, um so je nach Beladungszustand des Fahrzeugs und dynamischer Achslastverlagerung ein Überbremsen der Hinterachse zu vermeiden. Dabei wird bei der Überschreitung eines definierten System-Bremsdrucks der Bremsdruck an der Hinterachse reduziert. Bei älteren Fahrzeugen geschieht dies über ein mechanisch betätigtes Regelventil, das direkt mit der Hinterachse verbunden ist."


    "Für die Elektronische Bremskraftverteilung musste lediglich die Steuerungssoftware des ABS geändert und erweitert werden. Somit ist das moderne EBV eine direkte Unterfunktion des ABS."



    (Quelle: https://www.at-rs.de/)

  • Bei namhaften Herstellern ist die summe der Oberfläche der x Kolben ziemlich identisch mit der Serie. Dadurch gibt's dann keinen oder kaum Unterschiede im Bremspedalweg und -druck.


    Was die Balance angeht sind die Sättel schon passend zueinander dimensioniert.


    Ich habe noch nie gehört dass ein Auto hinten überbremst mit einer größeren Bremse.