Schalensitze ?

  • Meine sind so tief,dass sie gegen den Teppich drücken, also muss ich die beiden vorderen Schrauben der Schienen immer leicht anlösen, dann verschieben und danach wieder Festziehen. Hängt aber mit der Tiefe bei mir zusammen und ist auch laut Tüv komplett legal so,solange ich den kleinen Knarrenkasten im Kofferraum habe,der eh immer dabei ist,falls was ist.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ich habe bei meinen BuddyClub Seatrails damals die Schweißnähte verstärken lassen. Sind jetzt seit ca. 30.000 km mit Recaro PP verbaut und machen keine Probleme. Davon waren auch einge km Rennstreckenbesuche. Ist eine absolut vertrauenserweckende Konstruktion. Meinte auch damals der TÜV-Prüfer der es abgenommen hat.


    Mein Fahrersitz ist ebenfalls recht tief, er berührt fast den Teppich.
    Bei mir lassen sich beide Sitze ohne Probleme auf den Schienen verstellen. Nur auf der Fahrerseite habe ich noch einen Endanschlag montiert, damit der Sitz nicht soweit nach hinten gefahren werden kann und an der Türverkleidungen aneckt. Ist für mich im S (bin auch 1,90m) bisher die beste Sitzposition. Und für die Rennstrecke bzw. schnell gefahrene Kurven auf der Landstraße ein echtes Sicherheitsplus.
    Das Feedback vom Auto ist nochmal soviel näher gerückt, das ist schon beeindruckend.

  • Ich finde die Tillett Sitze extrem interessant.


    Hat schonmal jemand in einem B5 probegesessen?
    Bekommt man die irgendwie eingetragen? Es ist zwar ein Rennsitz aber ich finde kein FIA Approval.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Du kannst eigene Bezugsstoffe zu Recaro schicken und dir deine PPs so individuell ab Werk beziehen lassen. Auch der kleinere Recaro Schriftzug unterhalb der Gurtdurchführungen ist möglich. Du musst also nur den Jersey Stoff besorgen. Der Dinamica ist von der "Recaro Stange". Kostenpunkt (wenn ich mich nicht irre) 230,- pro Sitz extra.
    Ich bekomme einen in Dinamica komplett (dunkel/mittel Blau) und kleinem Recaro Logo.

    Wie atmungsaktiv ist der Dinamica-Stoff von Recaro?
    Schwitzt man darauf sehr?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Recaro Pole Postion mit PCI Konsolen konnte ich jetzt bei TJ Imports eintragen lassen.
    Ich habe allerdings entgegen der ursprünglichen Beschreibung vom Hersteller ein paar Dinge anders machen müssen, damit der Sitz auch tief runter kommt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Welche PCI genau hast du für die Recaro PPs genommen (non-slider oder slider? wenn slider dann wide oder narrow?) und was musstest du anders machen? Den PCI Sachen hat man doch immer nahezu Plug 'n Play nachgesagt ... scheint dann wohl eher nicht so zu sein. Berichte mal. Ein PP Gestühl würde mich auch irgendwie reizen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • SM-AP1-L-S1

    Ich musste mir andere Abstandshalter und Schrauben besorgen.
    Und die hinteren Löcher der Sitzkonsole für die Befestigung an die Karosse mussten etwas breiter gefeilt werden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ah ok. Danke für die Infos.


    Das mit den hinteren Löchern hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Aber das mit den Schrauben/Abstandshalter war mir neu.

    Haben die grundsätzlich nicht gepasst, oder war es damit nicht tief genug?


    Wie gut klappt die Feinanpassung der Sitzlage/-position? Der Sitz muss für jede Änderung komplett wieder raus, oder?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Wegen der Sitzhöhe und Neigung musste ich viel ausprobieren.
    Der Sitz muss dafür immer wieder ausgebaut werden.

    Und ich habe mir ein Gurtschloss auf Länge anfertigen lassen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Das klingt mühsam mit der Einstellung.

    Hast du einen S mit Gurtsensor oder ohne?


    Wie ist dein Fazit? Lohnt sich der Aufwand?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • 2005er
    Kabel für Gurtsensor ist nicht mehr dran, aber ich sehe keine Fehlermeldung...ich hoffe dass das so passt.

    Es ist ein Schalensitz.
    Wenn man Komfort will, dann ist es der falsche Sitz.
    Wenn etwas tiefer sitzen und mehr Seitenhalt gefragt ist, dann lohnt es sich, wenn man natürlich bereit ist, dass Geld dafür zu zahlen.

    Ich habe mir aber noch das für den Komfort gegönnt:
    https://www.warmsbach.de/shop/…handpumpe-inkl-klettband/

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Auf YT gibt's ein Video von einem wo auch an der selben Stelle etwas feilen musste. Stellte sich heraus, daß er beim Einbau nicht richtig vorgegangen war.

    Liegt leider auch an der eher schlechten Anleitung.


    Das mit den Abstandshaltern kann vllt. daran liegen, daß die Amis die FIA und nicht die ABE Version von PP haben. Letztere ist etwas weiter im Becken.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Auf YT gibt's ein Video von einem wo auch an der selben Stelle etwas feilen musste. Stellte sich heraus, daß er beim Einbau nicht richtig vorgegangen war.

    Liegt leider auch an der eher schlechten Anleitung.


    Das mit den Abstandshaltern kann vllt. daran liegen, daß die Amis die FIA und nicht die ABE Version von PP haben. Letztere ist etwas weiter im Becken.Ein

    Das Lochbild hat einfach in der Grundplatte nicht gepasst. Ich wüsste nicht, was man da hätte anders einbauen können.

    PCI hatte mir gesagt, dass ich die die innere Position für die Sitzschienen nehmen sollte, aber ich habe außen montiert und größere Abstandshalter genommen, damit der Sitz zwischen den Sitzschienen weiter nach unten rutschen kann.

    Der Sitz wird in der Verstellung nach vorne durch die gelb markierte Strebe begrenzt, die man für 5- oder 6-Punkt-Gurte benötigt. Da ich aber nicht so weit vorne sitze, stört mich das nicht.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2