Schalensitze ?

  • Hier die Antwort von info@recaro.com:

    Quote:


    Sehr geehrter Herr Gohres,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und für das Interesse an unserem Produkt.

    Bei dem abgebildeten Sitz handelt es sich um eine RECARO Rennschale, evtl.
    pole position.
    Diese Rennschale ist zum Preis von EUR 485,00 inkl. MwSt. erhältlich.
    Desweiteren in Leder schwarz zum Aufpreis von EUR 485,00 inkl. MwSt.

    Eine ABE liegt für diesen Sitz nicht vor.
    Es wird eine überarbeitete Version dieses Sitzes geben, die eine ABE
    erhalten soll.

    Es wird ein Adapter und für die Längseinstellung des Sitzes eine Sitzschiene
    benötigt. Diese Teile haben ebenfalls keine ABE.

    Die Sitzposition ist bei uns leider nicht dokumentiert, da ein Einbau in den
    Honda S2000 nicht stattgefunden hat.

    Es sind keine nachträglichen Einstellungen möglich.

    Andere Sitzmodelle sind evtl. andere Rennschalen, da wir für den Honda S2000
    keine Einbaukonsole anbieten, um PKW-Sitze zum Nachrüsten anbieten.


    Weitere Infos erhalten Sie unter
    http://www.recaro.com/deutsch/index_frames.html

    Selbstverständlich können Sie auch den Service (Bestellung) über unserem
    Recaro Shop nutzen. Unser Mitarbeiter ist täglich Montag bis Freitag in der
    Zeit von 9 - 12 Uhr und von
    13 - 17 Uhr unter der Rufnummer 07021 - 93 5191 für Sie erreichbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Infoteam Recaro



    Tja, bleibt zu hoffen, daß erstens diese überarbeitete Version mit ABE bald kommt und daß es zweitens dann auch für die Sitzschienen und Adapter eine ABE geben wird. Bleibt dann noch die Frage nach der Sitzposition...

  • Ich laß nicht locker, also nochmal Mail an info@recaro.com:

    Quote:


    Hallo!

    Können Sie denn sagen, wann in etwa diese überarbeitete Version mit ABE kommen wird?
    Wird es dann auch eine ABE für die Sitzschienen und den Adapter geben?
    Hätte man eine Chance, diese Teile auch ohne ABE eintragen zu lassen (gibt es ein TÜV-Gutachten dafür)?

    Mit freundlichen Grüßen
    ...

  • Hier nochmal die Antwort von info@recaro.com:

    Quote:


    Sehr geehrter Herr Gohres,

    vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

    Es ist geplant die überarbeitete Rennschale mit ABE voraussichtlich auf der
    IAA 2003 zu präsentieren.

    Wir arbeiten z. Zt. an der Möglichkeit eine ABE für die Adapter und
    Laufschienen zu erhalten.
    Hierzu können wir Ihnen leider noch keine definitive Aussage machen.

    Ein TÜV Gutachten gibt es noch nicht.
    Trotzdem empfehlen wir Ihnen beim TÜV über eine Möglichkeit der Eintragung
    nachzufragen.

    Weitere Infos erhalten Sie unter,
    http://www.recaro.com/deutsch/index_frames.html

    Mit freundlichen Grüßen
    Infoteam Recaro



    Naja, IAA ist ja nicht mehr lange!

  • Hallo


    Ich glaube ich habe meine neuen sitze gefunden Very Happy http://www.overboost.com/pix.asp?image=./images/542/full/DSC 01861.JPG

    Muss mich mall schlau machen was die so kosten und ob mann sie immer bekommmen kann also das heist so im nächsten halben jahr noch Very Happy

    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas, sag auf jeden Fall Bescheid, hab nämlich schonmal bei Sparco angefragt, aber keine Antwort bekommen... Sad

    Als Alternative: Nehmen wir an ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, und mir geht es eher um die 4-Punktgurte...wenn ich jetzt eine Durchführung für die Schultergurte durch die Seriensitze machen lasse, habe ich dann noch eine ABE??? Confused
    Die Seriensitze gefallen mir nämlich eigentlich sehr gut, hur will ich 4-Punktgurte haben... Rolling Eyes

  • Hallo Freunde der Blasmusik,

    ich verstehe wirklich nicht ganz, warum so ein Radau um diese ABE gemacht wird. Confused
    Der Versicherungsschutz erlischt nur, wenn Umbauten am Fahrzeug durchgeführt werden, die das Fahrverhalten drastisch (negativ) beeinflussen. Deshalb erlischt auch nicht der Versicherungsschutz, wenn man sich eine vollkommmen, nie typisierbare Auspuffanlage draufbaut; hier könnte es allerdings wirklich laufend Probleme mit der Polizei geben; bei Schalensitzen ist das sehr sehr unwahrscheinlich und selbst, wenn es einem Polizisten auffallen sollte, wird man nicht mehr als etwa 25 Euro zahlen müssen.
    Ich selbst habe bei meinem Versicherungsvertreter angefragt, wie das denn sei, wenn man sich soetwas einbauen lässt, und er meinte nur, dass es damit keine Probleme gäbe, solange es halbwegs fachmännisch eingebaut werde.
    Schalensitze ohne ABE machen sicher nicht mehr Probleme als 20km/h über der erlaubten Geschwindigkeitsbeschränkung. Wink



    Mfg Hubi

  • Da kann ich Evo nur zu stimmen.
    Kann mir einfach nicht vorstellen wegen anderen fachmännisch eingebauten Sitzen Ärger zu bekommen.

    Oder sollte eine Polizeikontrolle so ablaufen. "Die Reifenprofiltiefe ist ja in Ordnung, aber zeigen sie doch mal die ABE der Sitze" Rolling Eyes

    Und das ein Gutachter nach einem Unfall sich die Sitze anschaut ist auch sehr fragwürdig!

  • TimoDe schrieb am Wed, 09 July 2003 08:13


    Und das ein Gutachter nach einem Unfall sich die Sitze anschaut ist auch sehr fragwürdig!



    Selbst wenn er sich die Sitze anschauen sollte, wird es keine Probleme geben, da derartige Sitze die Fahrsicherheit eher erhöhen als mindern.


    Mfg Hubi

  • Problem:

    4 oder 6 Punkt Gurte nuetzen ueberhauptnix wenn Sie nicht fachmaennisch angebracht sind.
    D.h. wenn die Punkte oder die Methode der Befestigung die auftretenden g-kraefte im Falle eines Unfalls nicht halten koennen.
    Das glecihe gilt eingeschraenkt auch fuer die Sitze.

    Daher das problem mit dem ABE...es geht ja auch drum den Fahrer zu schuetzen und nciht nur zu aergern Very Happy

    Waeren da keien Vorschriften wuerde jeder Heimbastler Sitzkonsolen und 6 Punktgurte anbieten bzw. selber zusammenbasteln.
    Die Haeltfe davon wuerde sich bei einem Unfall optimal verhalten weil es den meisten "Golf" und "Manta"-fahrer ja eh nur um die Optik geht.
    Die Polizei oder wer auch immer kann ja nicht wissen ob dein Sitz oder dein Gurt "technisch einwandfrei" angebracht ist.

    Bei Teilen mit Zulassung wurde ebendieses schon mal geprueft incl. der richtigen Einbaumassnahmen.
    Ob diese dann schlussendlich auch so durchgefuehrt wurden sei mal dahingestellt.

    Aber prinzipiell geb ich Hubi auch Recht.
    mann muss es dann halt auf seine eigene Kappe nehmen.

    @ Balck Devil: hier deine Sitze 347 Euro incl FIA homologierung

    http://www.sandtler.de/katalogangebote/sitze/bilder/rev.htm

  • Hallo


    So also mein chef hat mall nach gefragt ob es noch Sparco REV sitze gibt .
    Und es gibt sie noch Very HappyVery HappyVery Happy
    Jetz muss nur noch der Preis gut stimmen, und sie müssen natürlich zwei schwarze an Lager haben wenn das der fall ist sind sie schon so gut wie bestellt Very HappyVery HappyVery Happy
    Ich muss aber die Original schienen verwenden passst scho Very Happy


    Gruss Thomas

    P.s ein Kolege von mir hat auch die original schienen übernemen können aber er hat keinen s .
    Ich werde das irgend wie schon hinkrigen Very Happy

  • Hallo

    Am Weekend wahr ich mall bei der Forcar sie hatten eine Sparco REV Sitz dohrt ich konnte jetz das erts mall Probe Sitzen einfach Super so ein Sitz VeryVeryVery
    Wollte ihn am liebsten gerade mit nehmen Very .
    Ich kaufe Dort aber nicht'z weill ich den Sitz durch mein chef Besstellen werde nätürlich weill es dan Billiger wierd Very


    Gruss Thomas

  • Hi!

    Durch die meist notwendigen Konsolen sollen die Schalensitze (fast) immer höher sein, als die Originalen Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

    Wenn man den Sitz allerdings auf die Originalschienen setzen kann, wäre das doch super!

    BlackDevil, sag doch mal bescheid, ob das klappt!