Schalensitze ?

  • @udo_p

    Sieht super aus!

    Wie ist die Sitzposition verglichen mit Original?
    Wo hast Du die Schienen und den Sitz her und zu welchem Preis?
    Geht das "Handschuhfach" zwischen den Sitzen auch bei ganz nach hinten geschobenen Sitzen noch auf?

    Vielen Dank! Very Happy

  • Hallo, hab mir die Recaros Pole Position eingebaut und wollte Sie nun eintragen.


    Habe jetzt leider keinen außer Udo_p gefunden der die Sitze hat und sie auch evtl. eingetragen hat.


    Hat einer von Euch die Sitze Eingetragen und könnte mir die Eintragung schicken?


    Wäre toll!


    Danke vorab!


    UncleHo :)

  • Muss sagen ich saß gestern in Sparco Sitzen für nen Stint bei nem anderen richtig guten Fahrer, jetzt will ich andere Sitze im S2000. Wo seit ihr zum Probe sitzen, bzw. habt ihr die alle nun eingetragen?


    Sparco Rev passen wohl auch, sind aber was für schmale Leute, wo ich eigentlich auch grundsätzlich dazu gehöre, bin aber eher schmal in Richtung normal, mal sehen wo ich mal Probe sitzen kann...

  • Die Recaro Pole habe ich auch drin. Die gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Ich habe die, für die es ein Gutachten gibt, aber leider nicht für den S2000. Wenn man mal drin ist, dann sitzt man echt sau bequem. Ich kann dem Platti zustimmen. Man sollte aber auf jeden Fall zur Probe sitzen, vor allem, wenn man etwas mehr auf den Rippen hat. Ich bin weder übergewichtig noch mit Muskeln bepackt und passe gut rein, wäre ich breiter würde es eng werden. Ein Platzwunder ist der S für etwas größere Leute eh nicht.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Kommt wohl darauf an wie man drauf ist. Personlich hab ich keinen Bock mehr als 100km in so nem Sitz einegquetscht zu sein. Und ich bin sicherlich nicht uebergewichtig.


    Ich empfinde es als sehr unkomfortabel wen man die Sitzposition Null aendern kann sprich etwas hin und her rutschen.


    Zum sportlichen Fahren natuerlich top, ansonsten taugt es fuer mich gar nicht, da wird ja alles taub.

  • Woher bist du gleich wieder? Warst du nicht aus der Nähe von München? Du kannst wenn wir uns sehen ab April bei mir im Sparco REV und Sparco REV II mal probesitzen. Heißt wenn ich beide rein krieg ^^


    Jup, München, wir wollten uns eh mal Treffen wenn du mit dem alten Ding fertig bist. Hast mich glaub ich auch auf Whatsapp. Warst du der Hendrik?


    Das dachte ich auch immer... Nach dem einbau meiner recaro pole postition hatte ich nie wieder kreuzweh und hab diese als komfortabler als die oem sitze empfunden.

    Ich muss auch sagen, die 20 Minuten am Limit in den Sparco waren wie ein Segen gegen die Standardsitze, ich hab absolut nichts gegen eingepfercht sitzen, dadurch finde ich wird der untere Rücken auf den meist die größte Last liegt weniger beansprucht, weil woanders mehr übertragen wird.


    Kommt wohl darauf an wie man drauf ist. Personlich hab ich keinen Bock mehr als 100km in so nem Sitz einegquetscht zu sein. Und ich bin sicherlich nicht uebergewichtig.


    Ich empfinde es als sehr unkomfortabel wen man die Sitzposition Null aendern kann sprich etwas hin und her rutschen.


    Zum sportlichen Fahren natuerlich top, ansonsten taugt es fuer mich gar nicht, da wird ja alles taub.

    Da ist halt auch jeder anders und ich fand die Sitze in der Elise auch nicht super, aber die Sparco wo ich drin saß waren einfach tiptop! An den Schultern bisschen eng, obwohl ich nur normal gebaut bin, aber vor allem für den Rücken war das mega bequem. Hocke halt auch die meisten Tage nur im Büro und kann bei Autos sehr gut unterscheiden was gut ist und was nicht. Die vom S2000 sind gut, aber die Sparco dagegen waren einfach fast göttlich.


    Was ich dazu sagen muss war das ein/austeigen bei geschlossenem verdeck so wie das anschnallen eine qual :D

    Hehehhehehhe, erinnert mich an meine Elise, aber das ist eher Gewöhnungssache und dann überlegt man sich auch zweimal ob man die Pipi-Pause nicht noch abwartet und einfach einmal groß Strullern geht. :p

  • Bitte bedenken, dass Schalensitze nicht unbedingt geeignet sind fuer laengere Strecken.

    Einspruch!
    Ich hab in meinem Lotus Schalensitze mit nur ein paar mm Polster drin, und bin noch keinem Auto auf
    langen Strecken besser und entspannter gesessen. Auch nicht bei meiner letzten "2 Tage - 17 Pässe"- Tour
    im Herbst, nicht einmal recken oder strecken müssen.
    Wenn die Sitze passen passen sie , besser als die OEM-Sofas, also einfach Probesitzen und dann entscheiden.
    Sportsitzhandel kann ich ebenfalls empfehlen, ansonsten gibt's bei mir umme Ecke noch
    nen Recaro-Stützpunkt wo man ebenfalls ausgiebig probesitzen kann.


    EDIT: Und men Jung: FAHREN , ned Schrauben ! :D

  • Danke für die Post nochmal!

    Jo Papa, wann hast denn mal wieder Zeit? ;)

  • Danke Micha, ich habe genug Stunden in Schalensitzen verbracht ;)


    Wenn ich sportlich unterwegs bin ist das OK.


    Auf der Strecke muss ich das persoenlich nicht haben wenn mein Arsch so in der Schraubklemme sitzt.


    Das Problem ist, das im S2000 nur enge Schalensitze zwischen Tunnel und Tuer passen.


    Bin mir ziemlich sicher, dass die Sitze im Lotus an der Sitzflaeche breiter sind als die Schalensitze die in den S passen.