Schalensitze ?

  • Ich höre hier ein dezentes "Mimimimimimimi, mein Arsch ist zu dick..." raus. :P


    Nein, ich kann durchaus verstehen, bei Sitzen ist alles sehr individuell. Die Sitze in meiner Rover S2 Elise fand ich übrigens nicht so den Hammer, meine Freundin sogar richtig bescheiden.

  • Nein, ich kann durchaus verstehen, bei Sitzen ist alles sehr individuell.

    Genau so ist es.
    Jeder hat einen anderen Körperbau und empfindet jeden Sitz und die jeweilige Sitzposition anders. Da hilft nur ausprobieren.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Die wohl interessantesten Sitze aus meiner Sicht sind die Tillett Sitze aus UK :thumbsup:


    Nicht nur das Gewicht, die Optik sondern wohl auch die Popo freundlichkeit bei langen Fahrten soll gegeben sein. Zumindest sagte mir das ein 911 Fahrer der aus Skandinavien 1400 km auf eigener Achse zum Bilster Berg zurück gelegt hat.


    Hier ein Paar Bilder der Sitze.




    Und ja, es gibt diese Sitze wohl auch für unseren S. 2014 bei Euromeet war sogar einer da mit diesen Sitzen.
    Man kann sie mit diesen Gelkissen Einlagen und ohne bestellen.


    Alos, Groupbuy??? :thumbsup:

  • Die sehen leicht aus.
    Hast du mal probegesessen? Klingt interessant.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Überdrüber was?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hab die auch schon mal im S2ki gesehen.


    B1, Full Carbon, ONLY 7 lbs, OEM or Harness Belts, $1900
    B5, GRP w/ Carbon shell, 14lbs, OEM or Harness Belts, $1250 (*23 cm seat mounts vs normal 29mm)
    B6F, GRP w/ Carbon shell, 15 lbs, Harness Belts only, FIA cert, $1300
    B7, Full Carbon, ONLY 7 lbs, Harness Belts only, FIA cert, $3100


    hier der Thread dazu:
    LINK

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Bride oder RECARO Pole Position CFK sind auch keine Schnäppchen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Wäre bei nem Groupbuy dabei, bzw. "dabuy" :)
    Mein S2000 soll eh mal neue Sitze bekommen irgendwann, ist zwar kein Zwangspunkt aber bin mit dem Seitenhalt der Standard nicht so zufrieden.

  • Als guten Kompromiss zwischen guten Komfort mit manchmal Track zu den Schalensitzen kann ich die Backyard Special Sitzschienen empfehlen. Damit kommt man rund 2 cm tiefer und sitzt ziemlich passend vor dem Volant. Zumindest wenn man bei 1,80 Größe liegt... und kleiner Nebeneffekt, wenn’s frisch draußen ist, die Birne steht nicht mehr ganz so im Wind :)

  • Meine Meinung ist nach wie vor, faehrt man den S nicht permanent am Limit oder auf der Rennstrecke, haben Schalensitze mehr Nach- als Vorteile.

    Der Recaro Pole Position stellt einen guten Kompromiss dar. Für meinen Geschmack hast du kaum Komforteinbußen, deutlisch mehr Seitenhalt und eben eine tiefere Sitzposition.
    Absolutes No-Go für denjenigen, der auf die Lehnenverstellung nicht verzichten möchte.

  • Kann man die irgendwo probesitzen?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2