VeilSide Replica Body Kit Frage

  • Hi,


    Ich glaube es ist der erste Post. Ich komme aus Rumaenien, aber binn fuer 22 Tage da auf einem Internship.


    Ich habe 18-19000 Euro gespart um ein S zu kaufen. Ich habe autoscout24 und mobile dursucht und dachte mir ein leich angeschlagenes S zu kaufen um die 13k euro und es reparieren/tunen.


    Ich habe ein Hardtop auf ebay fuer 777 euro gefunde, das ich kaufen werde.


    Meine Frage ist: was ist hochwertiges GFK?
    Ich dachte mir dieses Kit zu kaufen:


    http://cgi.ebay.de/Honda-S2000…68215QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Was glaubt ihr darueber...(da ihr sicherlich mehr darueber wisst als ich)


    danke

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Ich habe zwar auch noch keinen (aber hoffentlich bald), aber wenn du soviel Geld hast, würde ich einen nicht angeschlagenen kaufen und original lassen!


    Der S ist sehr nett und auch selten wie er ist, und mit fast jeder Modifikation hast du eine gute Chance, ihn zu verschlechtern.


    -Marin

  • Hi erstmal,
    da das Bodykit ein Nachbau ist, entstehen folgende Fragen:


    1. Qualität passgenauigkeit, wenn es nicht passt oder die qualität mies ist, wobei ich mir bei dem Preis vorstellen kann, dass beides mies ist wirst du viel Arbeit und/oder Geld investieren müssen, damit es schön wird.


    2. Gutachten, ist eins dabei? wohl eher nicht, wird nicht erwähnt und es ist immernoch ein replica, also hast du deutlich höhere kosten beim TÜV, wenn er es dir überhaupt einträgt.


    Ich würde dir empfehlen kauf dir ein vernüftiges Bodykit aus Japan und kein Replica auch wenns auf den ersten Blick teurer ist, aber unter umständen sparst du einiges an Geld beim Lackieren und Anpassen.


    mfg Marc

  • Dieser Meinung bin ich nicht.


    1.) Passgenauigkeit? Was ist denn mit dem Original? Da soll die Passgenauigkeit auch nicht so toll sein. Und ob Du nun am Original rumspachtels, oder am Nachbau, ist doch egal


    2.) Ich glaube schon, dass er wirklich ein Teilegutachten hat. Als ich damals drauf und dran war das Ding zu kaufen, da gab es ihn auch schon. Damals stand
    "Materialgutachten" in der Auktion und ich habe ihn angeschrieben. Er schrieb, dass er dabei sein ein Teilegutachten erstellen zu lassen und es bald haben würde.
    Ob er es hat weiß ich nicht, aber definitv steht jetzt "Teilegutachten" da!


    Ich hatte zwar nur die Frontschürze, aber auch ein Replica, und ich war total zufrieden.


    3.) Ich find das ne Klasse Idee. Ist doch besser ein kaputtes Auto zu kaufen und es direkt zu tunen, als ein neues Auto zu nehmen und es auseinander zu bauen.
    Wenn man es ordentlich macht, braucht man sich keine Sorge zu machen. Schwerer, als bei anderen Autos, ist es beim S definitiv nicht.

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von LL Cool J ()

  • danke guys.. das hilft sehr.


    Ich denke noch nach ob ich das kit von ebay kaufe oder mir ein selbst machen lasse au Carbon (ganz custom)

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von Qiuness ()

  • Hi!
    wo machst du denn dein Internship?
    Habe nen Kumpel der ist 1/2 Rumäne und freut sich immer über Besuch aus "der Heimat"


    zum S:
    ich würde auch eher nen ganzen holen und dann langsam Stück für Stück was dran basteln. Aber das macht wohl jeder gerne anders.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer in Muenchen (Unterschleissheim). Falls er in der naehe ist wuerde ich ihn gerne kennenlernen.


    Zum S... wie ich sagte, es sind 2 typen die machen custom curbon parts genau wie ich will.. und kann ich mir alles einfallen lassen.


    Ich hoffe nur die befestigung wird kein problem sein.

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Dann darf sich mal "Mr. Veilside" dazu melden :D


    Mein Brass auf Nachmachungen ist ja nichts neues hier, aber gegen DIESES BK von der besagten Firma bekomme ich nen doppelten Hals.


    Wenn es wenigstens ein OFFIZIELLES Replika wäre, wie das von Erebuni, aber nein. Dieses BK wird in Polen gefertigt mit den billigsten Materialen und das Gutachten, wenn es sowas gibt, ist sicherlich auch sehr löchrig.


    Wenigstens hat die Besagte Ebay Firma das Replika hinzugenommen, weil die vorher mit Veilside warben. Ich hoffe die haben Stunk deswegen bekommen.


    Wie dem auch sei. Ich kenne die Infos von 2 Unabhängigen Tuningfirmen die mir belegen das dieses Replika FÜR DIESEN PREIS, der LETZTE Scheissdreck ist. Sorry, ist so.


    Und das dass ORIGINAL Veilside schlecht passt, stimmt mal überhaupt nicht. Klar das es ETWAS nachgebessert werden muss, aber wenn ihr mal die Spaltmaße bei so Replikas kennen würdet, würde man meine Einstellung verstehen.


    Mein Tip (Achtung Ironie). Kauf dir den "Müll" und poste mal Fotos!

  • Kann losti nur beipflichten.
    Diese Replica sind der letzte Mist.
    Wer billig kauft, kauft 2 x :nod:


    Hole dir lieber ein Orginal VeilSide Bodykit.


    Und ein besseres Image kommt da ganz automatisch 8)

  • Also ich habe zu diesem Thema auch ne Meinung


    1. FInde ich es gut das es Leute gibt und gab die sozusagen als Pioniere gedient haben und die Sachen aus Amerika gekauft und importiert haben für viel Geld und viel Aufwand.


    2. Aber es gibt nunmla Faktoren die lassen ein solches Produkt nunmal günstiger werden wie z.B. nicht mehr topaktuell, Produktion in Billiglohnländer oder einfach eine bessere Kostenstruktur wie manufaktur in D oder Umland.


    3. NUr weil das Kit deutlcih unter dem amerik. Kurs liegt heisst es nicht das es schrott ist. Stefan (mein der war es) hat es doch verbaut uns gesagt "normale Spchtel- und Anpassarbeiten sind zu machen ansonsten top".


    4. Also immer dieses Replika ist Mist , hört sich für mich immer stark nach plakativen Phrasen á la Bildzeitung an.


    5. Das Teilegutachten ist von dt. Behörden und in diesem Land ist eines sicher nämlcih das die Bürokratie an alles denkt. Kannst ja mal Venes fragen wie "einfach" es war das Teilegutachten für die Haube zu machen.....


    6. Meine Empfehlung: Kaufen, viel Geld sparen (welches du sicher nicht komplett beim Lackierer lassen wirst) ein Teilegutachten haben welches dir jeder Dekra abnimmt und Freude an diesm Auto und Kit haben.


    7. Nebenbei bemerkt dürften die Leute die hier sich immer negativ gegen Replika äußern auch keine Ratiopharm Produkte kaufen! oder kauft IHr Generika sprich Replika abgelaufener Arzneipatente???
    Die müssten doch der totale MIst sein eurer Meinung nach....
    Also immerschön mehr zahlen für das selbe Produkt.


    Just my 2 cents
    LG

  • Und dazu schmücken die sich mit einem Namen der ein gutes Image hat und verwenden deren Bilber für Ihre Kit´s :x


    Warum können die von Ihren eigenen Kit´s keine Foto´s reinstellen ? :roll:


    Zumal sie nicht alles anbieten was auf dem Bild zu erkennen ist

  • wow danke guys fuer all die replys. Ich habe entschlossen orignal oder unique zu gehen.


    2 Kumpels in meiner Stadt machen Bodykits aus karbon. Wenn der Preiss passt dann mache ich mir ein custom bk.


    Eine andere Frage waehre... wuerdet ihr euch ein Hardtop aus karbon machen lassen oder neu kaufen? Ich weiss nicht wie das Befestigungssystem funktioniert. Lieber finger weg?

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Wenn die polnische Veilside ware ja sooooo toll und wirtschaftlich ist, warum hat es dann noch keiner versucht??


    ich freue mich schon auf die ersten bilder DEREN pioniere. :thumbup:


    Ich hab doch geschrieben, dass ich das hatte! Hatte nur nicht das ganze Kit, sondern die Frontschürze. Und wie gesagt, ich war begeistert! Ich bin voll Tyson's Meinung!!! Und Steffen, nicht "Stefan", hat es verbaut und genau das geschrieben, was Tyson zitiert hat!


    Benutzt mal die Suchfunktion ;)

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Zitat

    [i]
    ich freue mich schon auf die ersten bilder DEREN pioniere. :thumbup:


    Siehe Galerie. Da ist 0 Spachtel dran!

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Wenn das die Bilder sind, die ich in Erinnerung habe. Dann gute Nacht


    Gehts noch? Dann haste aber die falschen Bilder in Erinnerung. Guck doch einfach

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry: