Audi A4 Klimatronic

  • Hallo Jungs,

    ja ich weiss...ist kein S2000 aber mit dem hab ich nun mal keine Probleme.

    Die Klimatronic des A4 meiner Freundin spinnt etwas...naja..spinnen si tgut gesagt...Si eheitzt ueberhaupt nicht mehr und das ist nicht ganz lustig in dieser Jahreszeit.
    Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen und der sagt, dass die Stellmotoren fuer die Klappen nicht mehr funktionnieren (Spannungslos oder defekt steht auf dem Ausdruck) aber glecih 4 Stuck beisammen!!! Das ist doch sogar bei einem Audi nicht drin oder?! Sicherungen hab ich auch schon alle gescheckt!

    hat einer ne Idee oder das schon mal mit nem VW/Audi gehabt?!

    Ach ja dir Luftfuehrunge (oben Scheibe/Fuesse/Mitte)laseet sich dadurch auch nicht mehr aendern!

    Waer fuer jede Hilfe dankbar.

    Zitternde Gruesse,

    Yves

  • Moin Kinners...

    stocky, wir sind ja bei dir.....
    es könnte sein, das du hinter der vorderen Spritzwand nen kleinen teich hast, wenn mich nich alles täuscht, liegen dort zum teil die kabel für die stellmotoren...wenn du den sumpf trockengelegt hast, auf jeder seite isn ablauf, der verstopft is,
    könntste die kabelverbindungen überprüfen....

    alle stellmotoren können nich kaputt sein, das kann ich mir selbst bei audi nich vorstelln...

    is nurn tipp, hoffentlich hilfts..

    gruß wolli
    bei dem die klima einwandfrei funzt...

  • Hey Wolli,

    danke fuer dein Mitleid Very Happy

    Hinter der vorderen Spritzwand?! Von vorne oder von hinten gesehen?!

    Wenn von vorne gesehen weiss ich beim besten Willen nicht wie ich da ran kommen soll!

    Haste das schon mla bei nem Audi erlebt?!

    Gruesse und Danke schonmal,

    Yves

  • Moin kinners, remoin stocky...

    mit der spritzwand mein ich dat dingen, wo der scheibenwischermotor hinter versteckt sitzt, von vorne gesehn,
    hinterm motor, vonner seite gesehn, da wo frontscheibe nach unten anfängt, da is ne fette plastikabdeckung und da drunter sammelt sich sämtlicher scheiss....

    da ham alle audis probleme mit, ich hab immer nen halben ozean
    in meinen a4`s gehabt, da müsst bei eurem auch die batterie sitzen, kuck ma anner batterie vorbei auf den boden, denn siehste das dilemma meist schon

    gruß wolli

  • Hallo Wolli,

    da hab ich schon geschaut...da ist alles furztrocken!
    Da laufen bei mir nur die Zuluftleitungen aber keine Kabel...hab schon halb Luxemburg ausgelaufen um ein "jetzt helfe ich mir selbst" Buechlein zu finden! Alles nur von 2000er Audi A4!

    Unserer ist aber das Modell vorher!

    Tja...da bleibt wahrscheinlcih nur noch der Weg in die Werkstatt!

    Yves

  • Moin Kinners....


    beim Beetle is das genau die selbe scheisse, nur kommste da nich so einfach wie beim Golf ran...ergo is das fürn kunden teurer.....mein hase hat sonen beetle und is auch schon ganz angefressen....

    ich hätte denen die ausgebaute tür schon längst durch die verglasung des showrooms gepfeffert.....

    gruß wolli

  • gibt angeblich bei ebay so rep-kits.

    lt. forum ist denen bei vw nämlich noch keine bleibende lösung eingefallen. will sagen, die scheiben bleiben nach 1-2jahren gerade wieder unten wenn die dasselbe teil wieder verbaut haben (warum sollten sie auch ein anderes verbauen Wink ) ... schließlich ist die kulanz auch irgendwann mal vorbei und kleinviech macht auch mist ...

    muß man mal was aus metall konstruieren.

    bei dem golf iv der mutter meiner aktuellen freundin ist das auch schon passiert. derzeit nur fahrerseite, die andere kommt dann bald! dann hinten ... und dann alles wieder von vorne Sad ...

  • bei den deutschen autobauern seh ich einfach keine evolution...

    ...die a-klasse das selbe, mit 50000km garantierep (wir haben 3 jahre auf benz in der schweiz) für 4000euro, die teile die neu eingebaut werden sind die selben, einfach wieder neue.... nix ist anders!!! also mit 100000km wieder der gleiche scheiss von vorne!