Lenkrad unten abgeflacht

  • Viele aus dem Forum kennen mich noch nicht - daher ganz kurz:


    ich heiße Günter, bin schon älter als viele und lese schon seit ca. 5 Jahren das Forum - allerdings fast nur passiv. Fahre seit 2002 einen 2001er S 2000 - fast alles OEM (ist so eine Überzeugung von mir - jedem das seine :)
    Ich bin durch und durch S-infiziert und glaube nicht, dass ich meinen jemals wieder verkaufen werde (gut - man soll nie "nie" sagen, aber hier mach ich mal ne Ausnahme).


    Was mir wirklich super gefallen würde ist ein unten abgeflachtes Lenkrad. Ich glaube in Japan gibt es ein Sondermodell vom S mit diesem Teil. Das finde ich einfach supergeil. Weiß jemand evtl. eine Quelle/ ob das bei uns zugelassen wird (Airbag?)/ Kosten?


    Danke für Eure (wie immer) fachkundigen Auskünfte - und das ist nicht ironisch gemeint ;)

  • Das Lenkrad sieht man wenn man sich auf der japanischen Homepage die Werbefilme von Honda anschaut, und ich fragte mich warum es das nicht auch hier gibt.
    Das gibt mehr Beinfreiheit und beim Ein und Aussteigen quält man sich (gerade als größerer) nicht so.
    Bin mal gespannt was für Antworten noch kommen, aber wenn ein Preis auftaucht hoffe ich das ich gut sitzte ;)

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/070807/eoOS46da.jpg]
    Sieht schon schick aus.


    Passt wohl nur beim S2000 TypeV mit VGS (Variable Lenkübersetzung), und den gibts nur in Japan. Auf die Lenksäule der normalen Lenkung passt das Lenkrad anscheinend nicht



    Aber die amis basteln das Lenkrad halt irgendwie um ums an die US/EU Lenksäule schrauben zu können:
    http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=391754&st=0

  • Man lernt doch nie aus - was ist VGS :?:


    Naja, sehr schade jedenfalls - das Teil sieht so verdammt unverschämt gut aus - finde ich.


    Die Amis - die basteln halt und scheren sich was um TÜV etc..


    jedenfalls danke für die Info, Lingi!

  • Hat der Wagen auf dem Bild ne offene Schaltkulisse? 8o
    Sowas hätte ich gerne.


    Beim nuyoricas habe ich das auch gesehen.
    Auf dem Video, dass er hier reingestellt hat:


    zum Thread

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • 8o 8o 8o


    Tatsächlich!!
    wie hast du denn das VGS Lenkrad in den S bekommen???
    Ich war auch immer der Meinung das das nicht paßt!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Ich meine mal gesehen zu haben, daß oliver_f so ein Lankrad in seinem S hat. Vielleicht hat er noch einige Hinweise dazu?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ich meine mal gesehen zu haben, daß oliver_f so ein Lankrad in seinem S hat. Vielleicht hat er noch einige Hinweise dazu?


    Also ich habe das Lenkrad nicht sondern ein es was mir hellgrauem Leder Abgesetzt ist, aber das sieht auf dem 1. Blick schon so aus außer das es nicht abgesetzt ist.


    Was die einbaumöglichkeit vom VGS Lenkrad angeht so ist dieses wohl ab dem Modell 2004 möglich, zumindest wurde mir das schon so von einem Bestätigt der es eingebaut hatte.


    Viel Spass bei eurem GroupBuy :)


    Oliver :)


  • Haben die etwa an der Lenkradnabe was geändert? Wenn ja... wieso? Oder welchen Grund sollte da shaben, dass das Lenkrad nicht auf ältere passt? Oder ist es nur für die älteren nicht TÜV-tauglich?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Schade das das so nach Billigplastik aussieht (oben und unten), jedenfalls auf dem Bild. Aber wenn der Airbag umbaubar wäre, was soll den dann noch sooo viel kosten, ausser das HONDA drauf steht...
    Aber was ein Gewinn an Beinfreiheit, da frag ich mich echt warum das Lenkrad als solches nicht Serie ist.


    Die Schaltkullisse ist doch geschlossen, da ist doch was drüber.
    Hätte man da nicht sowas ala Ferrari machen können oder sind dazu die Schaltwege zu sehr nebeneinander ?

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.