Wir sind Umgezogen ...

  • ... auf einen neuen Server. :nod:


    Das heist wir haben eine neue IP und bis das überall bekannt ist kann es LEIDER etwas dauern und das liegt nicht in unserer Hand sondern ist von euren Provider abhängig wie lange er braucht um die Daten zu aktualisieren. Darum hat es bei euch auch vielleicht so ausgesehen als ob das Forum Offline gewesen wäre, aber der eigentliche Umzug war rekordverdächtig schnell und hat sogar mich überrascht, und jetzt seit ihr ja wieder hier. :D


    Sorry das ich euch nicht vorher Bescheid gesagt hatte aber die Ereignissen hatten selbst mich 'überrollt'. :blush:


    Dafür sind wir Softwaretechnisch jetzt wieder auf dem neusen Stand und ich kann die nächsten Änderungen einspielen. Hoffe das es euch gefällt wie wir das Forum weiter ausbauen.


    Die nächsten Schritte sich auch schon in der Vorbereitung und ich hoffe das wir dann auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt sind.


    Ideen, Vorschläge und anderes könnt ihr aber wie immer an uns loswerden denn verbessern kann man sich immer! :nod:


    Die Clubleitung
    Oliver :)

  • Wenn ihr uns zwar aus einem PC erreicht (und damit diesen Tread lesen könnt) aber auf einem anderen nicht dann probiert mal auf diesem PC in einer Comand-Eingabe (CMD oder auch DOS-Fenster genannt) folgendes auszuführen:


    ipconfig /flushdns


    Das löscht den IP-Cach auf eurem PC und es wird warscheinlich funktionieren.


    Grüße Oliver :)