Einpresstiefe (ET) die grosse Unbekannte

  • Zitat

    Original von TJ


    Ob nun 9x17 oder 9x18 spielt nicht wirklich eine Rolle, um nicht zu sagen gar keine, da die Breite die gleiche bleibt! ;)



    das stimmt!
    aber habe auch nicht gesagt dass das passt mit bissel bördeln! ...
    dafür muss einiges mehr gemacht werden :)

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Yves gibs auf :lol:


    Slicks sehen immer irgendwie lecker aus auf nem Auto.


    Bördeln kann man sich auch sparen, hab mal auf dem Golf ne ähnliche Kombi beim Slalom gefahren.
    Die Kotflügel hats einfach geschmeidig nach oben gebogen, also Bördeln und Ziehen durch die Bereifung kostenlos.... :roll:
    Kann ich nur empfehlen solche ET's ;)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Yves gibs auf :lol:


    Slicks sehen immer irgendwie lecker aus auf nem Auto.


    Bördeln kann man sich auch sparen, hab mal auf dem Golf ne ähnliche Kombi beim Slalom gefahren.
    Die Kotflügel hats einfach geschmeidig nach oben gebogen, also Bördeln und Ziehen durch die Bereifung kostenlos.... :roll:
    Kann ich nur empfehlen solche ET's ;)


    Habs wieder gefunden........


    Der technische Kommisar hats abgenommen......
    Fahrzeug war für meinen Bi- und Trizeps nicht mehr lenkbar.. :roll:
    Einmal hab ich alle Pylonen niedergewalzt weil ich nicht mehr konnte.
    Also für den Strassenverkehr immer ne Empfehlung ;) :nod: :nod:

  • Ey Stocky!
    Die stehen doch viel zu weit raus. [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/zx_yikes.gif][Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/steve_tocktock.gif]





































    [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/zx_mauer.gif]:D :lol:


    P.S.:
    Schon bitter. In dem ganzen Thread hat nicht einer ein einziges Mal editiert.
    Ich glaub ich muss da mal drüber nachdenken. Kann ja so nicht weitergehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Man könnte auf die Felge 185ziger Reifen ziehen, dann kommt die Flanke bestimmt ins Radhaus!! :lol: :lol:


    oder mit 30 Km/h und leere Tank ohne Reseven-Rad (-100 kg) klappts auch :lol:



    Wie hiessen früher die Spielzeugautos?


    Matel ?


    Die hatten im Masstab 1:45 etwa 345 Reifen. Aber natürlich keine Federung. Der graue S sieht genau so aus!

  • Zitat

    Original von s2000blackdevil
    hi
    also ich möte gerne en mein s2000
    8,5 x18 et30 VA und 10x18 Et20 HA verbauen
    was meint ihr den um wie viel müsst ich den ziehen.
    ist hier jemand da der auch mal das extreme fährt ausser nur den retro look bis et 40??


    Sorry aber da braucht Du n anderes Auto, kuck Dir die Bilder an dann weisst Du Bescheid.

  • Reine Mathematik:
    meine HA 8.5 ET50 passt exakt ohne was zu machen.
    Also 30mm! Aber das auch ca. den halben Federweg nach oben verbreitern.
    Sieht aus wie naja hingek...kt u hinges...en :(


    Was fürn Retro-look bitte meinst du?? :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Reine Mathematik:
    meine HA 8.5 ET50 passt exakt ohne was zu machen.
    Also 30mm! Aber das auch ca. den halben Federweg nach oben verbreitern.
    Sieht aus wie naja hingek...kt u hinges...en :(


    Was fürn Retro-look bitte meinst du?? :roll:


    Ja oder er verbaut ein extremes Bodykit wie das von AMUSE dann könnte das vielleicht auch gehen oder was meinst du Eric.
    Ich frage mich allerdings auch was du mit Retro-look meinst!

  • Zitat

    Original von Flash
    Ja oder er verbaut ein extremes Bodykit wie das von AMUSE dann könnte das vielleicht auch gehen oder was meinst du Eric.
    Ich frage mich allerdings auch was du mit Retro-look meinst!


    klar müsste was AUF den Radlauf drauf, mit Ziehen isses da Schluss!
    Hatte mich sogar verrechnet: es fehlen 49mm :o

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • also ich hatte vorher mal nen crx ee8
    mit 8x17et 10 VA und 9x17et 00 klar das ich die radläufe ziehen musste
    is ja gar kein problem.


    oder einfach welche vom nissan 350z ansetzten könnte.


    bin ja gelernter karosseriebauer und mags einfach mal gern bischen heftiger im radkasten als nur den flachen stern und tieferlegen bis zum anschlag.


    deshalb habe ich diese frage hier gestellt.


    kann doch net sein das keiner hier in nix mit 9.5x18 et20 fährt und die karre halt mal bischen breit gemacht hat net mit so hässlichen bodykit sondern schön aus blech verarbeitet die kästen dezent aber extrem in kasten.

  • Du vergisst dabei aber nicht, dass...
    Normal ist ET55 bzw. ET65. Und wenn Du da mit ET20 kommst, dann fehlen da schon mindstens 35mm. Wenn Du dann noch eine breitere Felge als OEM nimmst, fehlen noch mehr. Ziehen wir die 5mm, die noch Platz wären im Serientrim noch ab, sinds immernoch 30mm. Welchen Kotflügel zieht man sauber 30mm?


    Serienräder...


    215/45-17W auf Honda Aluminiumrad 7.0 X 17 JJ ET 55 (vorn)
    245/40-17W auf Honda Aluminiumrad 8.5 X 17 JJ ET 65 (hinten)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von s2000blackdevil
    kann doch net sein das keiner hier in nix mit 9.5x18 et20 fährt und die karre halt mal bischen breit gemacht hat net mit so hässlichen bodykit sondern schön aus blech verarbeitet die kästen dezent aber extrem in kasten.


    ein bisschen breit gemacht??? 8o
    schau Dir doch noch mal das Foto am Anfang des Beitrages an
    das ist ET 32 und ganz sicher noch keine 9.5x18er Felge
    dann ev. noch einen 265er oder gar noch breiteren Reifen drauf und dann willst Du irgendwas ziehen
    dranschweissen schon eher
    wenn Du uns nicht glaubst, kannst ja mal den Anfang machen und dann Fotos reinstellen ;)
    würd mich schon interessieren wie das dann aussieht

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl