Einpresstiefe (ET) die grosse Unbekannte

  • ich merke das ihr hier alle so das mit den radläufen hier net habt..
    irgendwie will keiner hier sich wagen die dinger mal breit zu machen natürlich jetzt net so prollo sondern schön dezent.


    wie kann ich bilder einfügen dann zeig ich euch mal wie ich es an mein ee8 und mein e36 gemacht habe das war echt gut und hatte alles auch ne et20.


    klar das da nicht ging mit orginal aber wenn ich orginal wollte hätte ich auch gleich orginal gelassen.


    aber das solls ja net sein.


    also wie kann ich die pics einfügen.


    dann werd ich wohl der erste hier sein der sowas starten wird. :nod:

  • :nod: :nod:


    Ja mach das und starte mal sowas wobei du den e36 nicht mit dem S2000 vergleichen darfst den der e36 hat von Werk aus schon eine wesentlich kleiner ET.


    Also wie gesagt nicht reden sondern machen und Bilder reinstellen, glaube zwar nicht das dies so einfach geht wie du dir das vorstellst aber ich lasse micht gerne von Gegenteil überzeugen.


    Am besten machst einen eigen Thread auf in dem du jeden deines Arbeitschritt mal dokumentierst.

  • :nod: :nod:


    Ja auf dem Bild kann man nichts erkennen lass es doch mit der Auflösung etwas größer (bis zu 300 KB sind erlaubt) und wähle mal eine Bilgröße von ca. 600x800, damit wir uns ein Bild machen können (man wenn das mal kein Wortspeil warß :D)

  • um Himmels Willen 8o


    bitte tu so etwas keinen S2000 an, bitte!
    über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber über sowas nicht mehr *kopfschüttel*


    gibts sowas wie den WWF für Autos? wenn ja, dann bitte verständigt ihn jemand

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    gibts sowas wie den WWF für Autos? wenn ja, dann bitte verständigt ihn jemand


    :lol::thumbup:


    Lasst ihn doch machen! Wer Spass an so Extremumbauten hat, jedem sein Hobby :nod:


    Ich fahre halt lieber möglichst schnell durch Fuchsröhre oder Karussel :twisted: und das geht mit so ner Hinterachse auf keinen Fall!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo liebes Forum.


    Kann mir jemand sagen ob 17*7,5 ET48 vorne
    und 17*8,5 ET45 bzw ET51 hinten passt? Die Felgen gibts hinten eben mit ET51 und 45, was ich aber nehmen soll weiß ich nicht...


    Ich muss dazu noch sagen dass mein Auto ~4,5cm tiefer liegt.


    Eine weitere Frage wäre, welche Reifengröße ihr auf die Felgen ziehen würdet, die gleiche wie bei den OEM 17" oder doch ne andere?


    MfG, Yannick

  • VA: passt!
    HA: 51 passt! 45 musste bördeln und etwas vom bumper entfernen (wahrschl nicht ziehen)


    Reifen:
    wie OEM dann passt alles
    225/45 u 255/40 muss schon etwas mehr bearbeiten

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    VA: passt!
    HA: 51 passt! 45 musste bördeln und etwas vom bumper entfernen (wahrschl nicht ziehen)


    Reifen:
    wie OEM dann passt alles
    225/45 u 255/40 muss schon etwas mehr bearbeiten


    :nod:


    Sehe ich auch so!

  • Ahoi,


    habs gestern geschafft meine Reifen im Radkasten zum schleifen zu bringen ohne zu heizen. Ist vielleicht mal ganz interessant für die die davon ausgehen, wenn man nicht heizt müsste man auch nicht für genug Spiel im Radkasten sorgen.
    Die beiden Bilder zeigen den Reifen nachdem ich mit Tempo 40 über 2 aufeinanderfolgende leicht versetzte Bodenwellen (normale Straßenunebenheiten, keine extra Bodewellen zum langsam fahren) gefahren bin.
    Die Bodenwellen waren sehr sanft ansteigend und hatten am Scheitelpunkt geschätzte 4 cm Höhe gemessen zur normalen Fahrbahn.
    Meine Rad/Reifen-Kombination ist derzeit VA 225/40 18 auf 8,5x18" Felgen mit ET50 und an der HA 255/35 18 auf 10x18" Felgen mit ET52.
    Fahrwerk ist OEM und es wurde nichts an den Radkästen verändert.




    Axo, zu sehen ist das Rad hinten links ;)

  • Zitat

    Original von flo_rbg
    Warum so breite Felgen (VA: 8,5 & HA: 10)?? Ob das mit weniger breiten Felgen und etwas mehr ET (z.B. 55 statt 52) wohl auch geschliffen hätte? :roll:


    Hab sie mir nicht nicht ausgesucht ;) Waren leider schon drauf als ich den S gekauft habe. Grob geschätzt 2 cm weiter rein könnten in meinem Fall schon reichen das es nicht mehr schleift.
    Aber da die Felgen eh bald runter kommen, kann ich damit leben.
    Finde es nur faszinierend, dass der TÜVer die so eingetragen hat.

  • Zitat

    Original von Freestyler


    Hab sie mir nicht nicht ausgesucht ;) Waren leider schon drauf als ich den S gekauft habe. Grob geschätzt 2 cm weiter rein könnten in meinem Fall schon reichen das es nicht mehr schleift.
    Aber da die Felgen eh bald runter kommen, kann ich damit leben.
    Finde es nur faszinierend, dass der TÜVer die so eingetragen hat.


    Der Reifen ist an der Flanke etwas gezogen und die Lauffläche ist durch den Kotflügel wahrscheinlich abgedeckt. Daher kann das so eingetragen werden.


    Wäre für mich aber auch zu weit draussen.

  • Zitat

    Original von 98Olli
    Der Reifen ist an der Flanke etwas gezogen und die Lauffläche ist durch den Kotflügel wahrscheinlich abgedeckt. Daher kann das so eingetragen werden.


    Stimmt, die Lauffläche ist abgedeckt.



    Ich dachte aber bisher, dass auch die Freigängigkeit geprüft werden müsste ?! Wenn dem nicht so ist, Asche auf mein Haupt ;)