Comptech-Supercharger

  • Shocked

    Ich denk auch das da noch einiges an Kosten auf einen zu kommen wird. Z.B. Einbau, TÜV, Einzelabnahme (Wenn man das Ding überhaupt eingetragen bekommt!)

    Aber 90-100 PS? Geht das überhaupt so ohne weiteres?

  • christian_m schrieb am Wed, 02 July 2003 14:32

    Na dann gibt's ja spätestens am WE einen Bericht. Wirst wahrscheinlich die nächsten Tage das Ding durch die Gegend kutschieren, oder?



    Auf jeden Fall gibt es einen großen Bericht mit sehr vielen Bildern Very

  • Diese Anlage sieht mir ziemlich nach ShockedShockedShocked aus, vor allem zwischen 2'500 und 4'500 rpm, da ohne MSD......

    Als ich mal das Mittelrohr von SuperSprint eine kurze Zeit drauf hatte, hatte ich das Gefühl, als ob der S weniger Leistung hätte.

    Beim letzten CH-Dynoday hatten wir einen S auf der Rolle mit dem Mittelrohr und JH Keller benötigte 2 oder 3 Anläufe um eine einigermassen vernüftige Messung hin zu bekommen, aber kann auch an einem Fehler im ECU gelegen haben.

    Bin auf Dein Test gespannt, kann mir aber den S nur mit einem Single ESD schlecht vorstellen, vor allem ist's recht auffällig, wenn auf der anderen Seite der Ausschnitt frei liegt.

    Denke mal, dass die Jungs vom Trachtenverein hier sehr spontan reagieren könnten Confused

  • Die Supersprint ohne MSD ist nicht geeignet wenn man den (Original-) Kat. drin lässt.

    Supercharcher
    Ich denke durch Turbo oder Kompressor wird der Motor doch einiges heisser laufen, wobei der Ölkreislauf "nur" für einen Sauger ausgelegt wurde Confused .

  • Ich denke die Temperatur dürftest du mit einem Ölkühler schon in den Griff bekommen, was mir da eher Sorgen macht ist die Stabilität der Pleuel, und ob die Kopfdichtung das lange aushält.
    Austauschen würde ich noch die Kupplung, das Differenzial...und natürlich die Bremsen!
    Hab noch irgendwas vergessen, hatte auch mit dem Motor zu tun, komme aber nicht drauf...
    Ohne die Kühlung weiter auszubauen würde ich mich mit einem keinem Lader, egal ob Kompressor, Supercharger, oder Turbolader, auf eine Autobahn trauen.
    Und dazu noch ein Öl mit einer höheren Abrisstemperatur, z.B. 50er oder sogar 60er...

    Haben wir noch andere Problemzonen???

    Und TÜV kannst du dir damit natürlich sofort aus dem Kopf schlagen!!! Es sei denn du hast zufällig 2 S2000, dann kannst du den einen zur TÜV-Abnahme schicken, wenn der die Abnahme bekommt holst du die Teile raus und setzt sie in den anderen rein, damit du auch wieder ein vernünftiges Chassis hast. Wenn der TÜV damit fertig ist, kannst du das Gerät nämlich wegschmeissen... Very Happy