Wovon lebt eigentlich ein Forum

  • Zitat

    Original von jimmy a
    was ist den mit dir los, so brav und On-Topic habe ich dich ja noch nie erlebt 8o:lol:


    du arsch :lol: :lol: :lol:
    @rudi:der s ist das ergebnis einer lebenseinstellung denke ich.
    genauso wie harleyfahren
    (auch wenn du mich als racer da nie drauf bekommst) :D


    ..und ausserdem:das ist nen "topic" das ausnahmsweise mal nen bischen tiefgang und niveau hat...und da kann ich auch mal nen büschn sachlich sein auch wenns schwer fällt :D


    einen corpsgeist wie hier habe ich so nur bei der marine erlebt..und das heist schon was-fakt.
    8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Jetzt ist es passiert, ich muß dem Tobias Recht geben, der Satz 8o

    der s ist das ergebnis einer lebenseinstellung denke ich

    stimmt eigentlich, und das trifft auch sehr viel auf das Alter der Leute zu, die sich sagen wir mal etwas besser verstehen wie normal.
    Mit 63 sieht man das Wortspiel mit der Lebenseinstellung eher wieder anders, wie mit 35 - 45 Jahren.
    Und und wenn man eben "jung" ist, so bis 25 Jahren hat der Satz auch wieder eine andere Bedeutung.
    Aber wir schaffen es hier im Forum einen guten Kompromiss zu halten, so das für jeden was dabei ist.
    Und genau das hält ein Forum am Leben :nod:

  • Hallo zusammen,


    das ist einer der besten Threads (wenn nicht der Beste), der m.E. hier im Forum gestartet wurde. Sachlich, mit genügend Tiefgang aber doch nicht sentimental, kein grosses BlaBla und kein 'Ich weiss es besser' sondern wirklich ein Thread mit Niveau.


    @ Rudi: Danke.


    Ich hatte manchmal fast schon den Glauben an das Forum verloren, im Speziellen dann, wenn ich versucht hatte, eine 'ernst' gemeinte Frage zu stellen, dann aber zuweilen ziemlich viel Mist rüber kam. Ich gehöre leider zu der Sorte Menschen, die technisch wenig Ahnung haben und ich würde es nie wagen, an meinem 'S' gross herumzuschrauben. Da hätte ich viell zu viel Schiss, irgend etwas verkehrt bzw. kaputt zu machen. Deswegen bin ich eben auch auf Werkstätten angewiesen und hab' auch eine Werkstatt meines Vertrauens gefunden (mein Verkäufer fährt selbst einen 'S' und ist ein richtiger Bastler). Es kommt deshalb auch nicht von ungefähr, dass ich bei irgendwelchen Problemen (sofern telefonisch nciht lösbar) 130 km dorthin fahre bzw. meine Inspektionen dort machen lasse. Die 'Bastler' unter euch mögen mir meine 'Ahnungslosigkeit' bitte verzeihen.


    Ich fahre MEINEN 'S' seit dem ersten Tag voller Stolz und so blöd wie's vielleicht klingt, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hab' auch kein Geld zum Fenster rausschmeissen, aber über den Winter abmelden und für 5 bis 6 Monate auf 'Entzug' zu gehen - da müsste schon viel Schlimmes passieren. Denn wie schon weiter unten geschrieben wurde:


    Der 'S' ist das Ergebnis einer Lebenseinstellung und ich bin froh und stolz, zu diesen Leuten dazu zu gehören und Mitglied in diesem Club zu sein.


    Viele Grüße, Michael


    P.S.: Bei uns ist grade die Sonne rausgekommen. Es wird allerhöchste Zeit nach dem Mittagessen noch ein paar Runden zu drehen ......

  • Also das was ich hier so lese deckt sich komischerweise mit meinen Eindrücken :D :D Ich hätte nie gedacht, dass ich anscheinend "normal" bin was den S2000 anbelangt :lol: :lol:


    Was ich aber auch lese ist, das einige sich doch mehr oder weniger über das Postingverhalten ärgern. Das geht mir auch schon seit längerem so. Irgendwie sollte man den Frust vielleicht einfach mal rauslassen und sagen was einem stinkt. Ich ärgere mich z.B. oft, wenn ich mobil ins Internet gehe um schnell mal die neuesten Postings zu lesen und viele Beiträge dann nur einen Smiley haben oder völlig sinnentleert erscheinen. Dafür gibt's doch das Bistro und diesen herrlichen "Nachtbar-Thread" :D Den finde ich gut weil das sozusagen ein Blitzableiter ist und da jeder seinen Quatsch reinschreiben kann. Aber in den Technik-Abteilungen ärgere ich mich schon manchmal. Und ganz besonders über einen bestimmten Poster, der selten was zur sachlichen Lösung beiträgt, meistens aber andere Interessen im Sinn hat.


    Und zum Schluss: Grade auch weil die Mods relativ selten einschreiten, freut es mich das der Grundton hier immer freundlich ist und eigentlich jedem geholfen wird.


    Gruß
    Bernd

  • :thumbup:


    Ein schöner Thread!


    Ich denke auch das das Forum mit ein Grund war warum ich mir gerade meinen 2. S gekauft habe. :D Das Auto ist einfach einzigartig. Genau wie deren Fahrer. Freue mich immer wieder neue Gesichter hier aus dem Forum kennen zu lernen. Irgendwie weiß man sofort das man sich mit den Leuten verstehen wird.
    Ich ernte oft Hohn weil ich oft im Forum herumsurfe. Und dann auch noch hunderte von km fahre um mich mit den anderen "Verrückten" zu treffen. Aber wen interessiert's! 8) Ich habe meinen Spaß dabei.
    @ Rudi
    Delmenhorst ist ja nicht aus der Welt. Da sollte sich doch mal ein Termin zu einer kleinen Tour finden! :D Da bin ich schon andere Strecken gefahren um neue Leute kennen zu lernen. ;)


    So....
    Und jetzt werde ich erstmal ne Runde mit dem S drehen! :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo Rudi! :)


    Mein Vater schlief in der Tat schon. Aber was sagt das aus? Hörst Du Musik wie Rage against the Machine, Rammstein oder gar Tec-House? Er tut das.


    Zitat

    Original von Rudi 45
    Auch in meinem Alter sollten wir uns mal in die Augen schauen.
    Mit 63 muß man nicht reif für die Kiste oder senil sein.


    Als ich meinen Beitrag schrieb und Bezug auf Dein Alter nahm, dachte ich schon... oh oh oh, ob das mal nicht falsch verstanden wird. Ich fürchte, das wurde es.


    Tatsächlich funktionieren Internet-Foren nun mal genau so. Ein Haufen von Deppen, ein paar Mehrwisser und wenige wirkliche Fachleute tummeln sich hier und alle beanspruchen Ihr kleines Stück "Mitmachen". Ich sollte das präzisieren... viele Fachleute, nur nicht immer auf dem Gebiet "S2000" tummeln sich hier... Und da will der Depp, oder sagen wir, der S2000- (oder Kfz-) unerfahrene genauso seinen Senf dazu geben, wie auch der Fachmann.


    Zitat

    Eine Community (engl. „Gemeinschaft“, pl. communities) ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsames Wissen entwickelt, Erfahrungen teilt und dabei eine eigene Identität aufbaut.
    Communitys profitieren von dem Grundsatz, dass alle Teilnehmer zum Erfolg beitragen, indem sie ihr Wissen einbringen.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Community


    Wenn Du Deinen Freund bei Volvo fragen gehst, dann hast Du schon unbewußt gefiltert... Du hast eben gar nicht erst einen Deppen gefragt, sondern gleich den Fachmann.


    Hier geht das nicht. Hier fragt man in die breite Masse. Und hier muss man selbst dann das Feedback filtern, dass die Masse liefert und schauen, ob man denn eine brauchbare Antwort bekommen hat. Da sind aber immer auch unbrauchbare Antworten dabei... das liegt in der Natur der Sache eines solchen Forums. Es ist in meinen Augen müßig, sowas zu kritisieren. Es ist manchmal vielleicht ein Nachteil, dass man immer die breite Masse fragt... es hat aber auch den Vorteil, dass man dies sogar des Nachts tun kann, oder ohne 130 km zu fahren. Dass es auch Fragen gibt, die keiner lösen kann, gehört dabei zum Business.


    Dieses Forum hier gehört (aus meinem kleinen Lebensschatz beurteilt) zu den besseren und produktiveren Foren. Denn man bekommt meist die eine oder andere brauchbare Antwort. Und wenn man akzeptiert hat, das Internetforen nun mal so funktionieren, dann findet man selbst in den nicht so effizienten Beiträgen hier und da seinen Spaß, und hadert nicht damit, dass es weniger helfend ist.


    Wie man mit dem Medium Internet umzugehen pflegt, wie man es nutzt, interpretiert und kritisiert, ist in meinen Augen aber definitiv eine Generationenfrage, weswegen ich vemutender Weise Dein Alter mit einbezog.


    Btw.: Was hat denn bei Dir den Ölverbrauch verursacht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    9 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hi!


    Also, mich regt dieser Thread ein ganz kleines bißchen auf, denn wie Lars (Los Eblos) es um 14:38 Uhr in seiner Antwort formuliert hat, kann man dieses Forum nicht besser beschreiben. Es ist quasi so etwas wie eine Familie von S-Verrückten, die sich hier tummelt und auch mal streitet und gemeinsam auch viel Spaß hat. Und by the way provoziert dieses Auto ja auch (bei manchen mehr, bei manchen weniger ein gewisses "Proll-Potenzial". ;):lol:


    Ich habe mir vor dem Kauf meines S hier die "Augen wund gelesen" und konnte so beruhigt zuschlagen und wusste was ich von wem kaufe. (Grüße an cujo!!!)


    Ich freue mich auch schon auf den nächten NS Stammtisch und hoffe, dass ich mal keinen Dienst habe wenn dieser stattfindet.


    @ Rudi: Da ich ursprünglich auch aus DEL komme, könnte man sich ja gerne mal auf ein Bierchen treffen, wenn ich das nächste mal da bin ;)


    Viel Spaß noch an alle und weiter so !!!!


    Hoffentlich ist bald April,
    Michel* (29)

  • Frag ich mich jetzt auch.


    Und:


    Zitat

    Und by the way provoziert dieses Auto ja auch (bei manchen mehr, bei manchen weniger ein gewisses "Proll-Potenzial".


    Aha. Sorry, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
    Ich dachte, allein der Fahrzeugpreis schließt das Proletariat ein Stück weit aus. Dicht gefolgt vom Unterhalt. Naja... Gebrauchte gibts inzwischen für kleineres Geld. Okay. Aber dennoch? Echte Prollos kaufen eigentlich andere Autos. So dachte ich jedenfalls.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @ Proll-Potenzial: Da muss man sich eigentlich nur einige der Videos auf youtube anschauen. Außerdem war dieser Satz ja auch mit 2 Smileys ausgestattet. ;)


    @ Aufregen: Warum kann man sich denn nicht einfach mal an einer Sache erfreuen und muss alles hinterfragen?


    M*

  • für mich sind diese punkte die rudi ansprach sowas von egal .alle unter einen hut zu bekommen wird immer schwierig sein .es gibt solche und strolche .mir gefällt es hier .
    aber eins möchte ich noch los werden . als ich meinen ersten s 2000 hatte bin ich durch wormeldange im luxiland ;) :D gefahren .da kam mir ein bmw entgegen . streckte schon die hand aus ich sollte stehen bleiben . wer sitzt drin yves .kannte ihn ja nicht . er sagte er habe auch solch ein auto wie ich . :roll: ;) ich dachte schön .er machte mich auf dieses forum aufmerksam.wir hielten noch einen kurzen plausch und so fuhr ich weiter .glaube mit einem slk z3 etc wäre dass nicht passiert

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Die Wahrheit über Foren hatte Lars hier ja schon früher dargelegt. ;)


    Ja richtig :lol: Wunderbar :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    @ Aufregen: Warum kann man sich denn nicht einfach mal an einer Sache erfreuen und muss alles hinterfragen?


    M*


    Ich lege aufregen immer negativ aus! ;)
    Aber wenn du dich positiv aufgeregt hast, ist doch alles klar! :D Dann versteh ich dich ja auch. :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo,
    habe ich nicht so gewollt. Solch Megathread.
    Von mir auch manchmal ein wenig am Thema vorbei, aber die zahlreichen Antworten haben doch ein entsprechendes Bild des jeweiligen Autors gezeichnet. Und wie viele Emotionen dahinter stecken


    Hatte in meinem Leben viele Autos die zu meinem Geldbeutel passten, und die meine vernünftigen Nachbarn nicht fuhren.


    Steyer Puch 650 T, Simca 1000, Simca 1100 Spezial, Peugeot 305 Cabrio,
    Volvo Amazon, Jaguar XJ6, Xj40, BMW750IL, 350Z
    Sind nur einige wenige.


    Der SLK und der Audi TT für den Vernünftigen, der Z4 für den etwas Sportlichen.


    Der S2000 ist schlechthin der Hingucker, ohne praktischen Nutzwert mit einem unheimlich hohen Spaßfaktor.


    Also für die Unvernünftigen?
    Ein reines Spielzeug mit dem man aber auch den normalen Alltag erledigen kann, auch wenn er dazu eigentlich dafür zu schade ist.


    Beata wurde schon gefragt ob das wohl ein Oldtimer wäre, schade das er nicht mehr zu kaufen ist.


    Das macht am S Spaß, seine Seltenheit, seine exotisch,erotische Ausstrahlung.
    Die kann man schon zur Lebensphilosophie machen.


    Wer war das noch mit dem Bier in DEL? Geht klar.
    Das mit dem Öl beim alten S interessierte mich nicht mehr, bei 5 Jahren und 136.000 Km. Hätte sich für mich nicht mehr gerechnet.


    Ja Ja, bin kein Rammsteiner. Mein Ding ist mehr Stones, Bon Jovi, Dire Straits. Mein Lebensbegleiter ist Roy Orbison, soll auch die Musik sein für die Kiste.


    Die Tussis schaue ich natürlich auch ab und zu.


    Danke für die Antworten.


    Der neue S geht nächsten Mittwoch in die Werkstatt, Fahrerscheibe fährt hoch und gleich wieder runter, Das Hardtop knackt und knarrt, Die von dem Mechaniker vermurksten Schraubenköpfe der Sonnenblendenhalterung austauschen. Der Schathebelknopf war auch lose. Ein paar Sachen habe ich schon selbst erledigt.


    Also eine Werkstatt deines Vertrauens.


    Und bitte nichts persönlich nehmen.


    Grüße


    Rudi

  • Zitat

    Original von Alexander G
    für mich sind diese punkte die rudi ansprach sowas von egal .alle unter einen hut zu bekommen wird immer schwierig sein .es gibt solche und strolche .mir gefällt es hier .
    aber eins möchte ich noch los werden . als ich meinen ersten s 2000 hatte bin ich durch wormeldange im luxiland ;) :D gefahren .da kam mir ein bmw entgegen . streckte schon die hand aus ich sollte stehen bleiben . wer sitzt drin yves .kannte ihn ja nicht . er sagte er habe auch solch ein auto wie ich . :roll: ;) ich dachte schön .er machte mich auf dieses forum aufmerksam.wir hielten noch einen kurzen plausch und so fuhr ich weiter .glaube mit einem slk z3 etc wäre dass nicht passiert


    Hey Alexander,


    Ech schoen das zu lesen! :)
    Ich haette von selber micht nicht dran erinnert.
    Danke fuer die Blumen, freut mich, dass Du Dich nach so langer Zeit noch da dran erinnern kannst. :thumbup:


    (..und vor allem, dass Du Dich von einem konkret krassen BeeeEmmmWeee-Fahrer hast anquatschen lassen :D )


    Freut mich echt! :nod:

  • ich denk mal kommt auf die größe des forums an wie und was man schreibt oder?
    Ich denke wenn das forum nicht sooo groß is kann man schonmal sinnlose sachen schreiben aber um so größer umso unübersichtlicher wird es mit soclhen sachen ...