Günstig Doppelkarten für Kurzzeit-/Überführungsfahrten!

  • Zitat

    Original von stocky
    Hmmm,


    hab das deutscge System immer noch nicht verstanden.


    Ich muss aber erst zum verkehrsamt zum kennzeichen holen oder wie?!


    Du mußt mit der Doppelkarte zum Verkehrsamt und da die Kennzeichen holen.
    Ohne Versicherungsdoppelkarte keine Kennzeichen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Die Versicherungsdoppelkarte bekommst du von einer Versicherung. Es ist dein Nachweis das du eine Haftpflichtversicherung hast. Ohne die bekommst du keine Zulassung.
    Mit der Versicherungsdoppelkarte gehst du zum Strassenverkehrsamt, und da bekommst du deine Schilder. Die kannste dann ans Auto shcrauben und los geht's.
    Von der Versicherung gibt es Doppelkarten für die normale Zulassung, oder halt spezielle Doppelkarten für ein Kurzzeitkennzeichen. Z.B. für eine Überführung. Dieses hier.

    Um diese geht es hier wohl.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Bei dem Link aus dem ersten Post handelt es sich um einen Versicherungsmakler, der die Doppelkarten für das eben genannte Kurzzeitkennzeichen anbietet. Das Kennzeichen ist aber nur 5 Tage gültig.


    Die Doppelkarte für dein normales Kennzeichen bekommst du bei deiner Versicherung. Die Karte für das Kurzzeitkennzeichen bekommste da natürlich auch.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ja, dass ist mir klar,dass ich die auch bei meinem Versicherer bekomme.


    Die Frage ist halt wo ist der Vorteil von dem Internetfritzen.
    Soviel guenstiger?


    Gibt aber eh keine Kurzzeitkennzeichen die "laenger" als 5 Tage gueltig sind...oder?!


    Mein Anliegen sit halt, dass ich ab udn zu auf den Haenger verzichten will und mit dem Evo auf der Strassen zu den Rennen fahren will.


    Dafuer waeren die Dinger ja optimal...

  • Ich habe keine Ahnung was die Dinger normalerweise kosten. Ich habe die Karte umsonst bekommen, da ich den Wagen anschließend auch bei der Versicherung versichert habe. Und bei den Prämien war die Karte fürs Kurzzeitkennzeichen inclusive. :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von R4bbit87
    Also ich bin Versicherungskaufmann und kann euch raten, geht zum ADAC, sofern ihr dort Kunde seid bekommt ihr die EvB für´s KZK für 39€!


    Und warum so Teuer :roll: :_?


    Hier 33 Euro per SMS ohne weitere gebühren :!: ;)


    http://www.kennzeichen24.de/pr…Kurzzeitversicherung.html



  • Das hört sich preislich interessant an. Allerdings bin ich mit solchen Sachen im Internet vorsichtig. Ich will ja auch eine echte Deckung haben wenn was passiert und nicht nur ein Stück Papier.


    In Zeiten in denen auf ebay Iphones verschleudert werden und hinterher stellt sich raus, dass man nur auf die Verpackung geboten hat... ne ne, dann lieber ADAC


    Vielleicht tu ich ja jemand Unrecht, aber ich denke beim ADAC ist man auf der sicheren Seite und das war bisher der günstigste Anbieter den ich gefunden habe.

  • Also ich habe von den 33 Euro Karten schon bestimmt 50 stück gekauft in den letzten 4 jahren und nie ein Problem ,mit Pay Pal bezahlen und SMS oder E-Mail bekommen und gut ist schneller und günstiger bekommst du nirgendswo eine EVB Nummer !
    Aber das must du selber wissen ob du aus mängelder erfahrzung eines Seriösen Anbieters du lieber 6 Euro pro EVB Nummer mehr bezahlen willst sowie du es gerade hier beschreibst .
    Ich sag immer wer es nicht ausprobiert ist keiner Meinung würdig .

  • Zitat

    Original von TODA


    Ich sag immer wer es nicht ausprobiert ist keiner Meinung würdig .


    Sind wir jetzt in S2k.cn oder was?!


    Sag mal geht's noch!? :thumbdown:


    Muss jeder selbst wissen was er macht, aber meine Meinungsfreiheit lass ich mir von DIR sicher nicht verbieten, Genosse !


    Hattest du schonmal einen Schaden online bei denen zu regulieren? Die " Mamma Bavaria" am Nockerberg hats sehr schoen erklaert. "Solange nix passiert ist das Risiko IMMER null".

  • Stimmt, ich hab noch keine Doppelkarte bei denen erworben. Ich hab aber auch nie behauptet, dass die Firma nicht serioes sei, sondern nur, dass ich ALLGEMEIN mit sowas im Netz vorsichtig waere. Das ist MEINE Meinung!!! Sorry, dass ich eine eigene Meinung habe.


    Ich kann dich aber an deine Aussage erinnern, wenn du dich mal an einer Diskussion zu Paedophilie beteiligen solltest... Ich mein so wegen "Meinung ohne Erfahrung".


    Hast nun schonmal Erfahrungen mit Schadensregulierung bei denen gemacht, oder nicht?
    Falls nicht hast du keinen Deut mehr "Erfahrung" als ICH. Eine Nummer kann ich dir auch per sms zuschicken. Mach ich sogar fuer 20€, weil du es bist.

  • Ich möchte diese Diskussion hiermit beenden, denn jemand der Kinderschändung,


    Zitat :
    Ich kann dich aber an deine Aussage erinnern, wenn du dich mal an einer Diskussion zu Paedophilie beteiligen solltest... Ich mein so wegen "Meinung ohne Erfahrung".


    mit Erfahrungen im Kfz Versicherungsbereich vergleicht ist unter meinem Niveau .