Ich find's beschissen, dass...

  • Zitat

    Original von Micha B


    Ich auch nicht! :lol: Ich hasse iPad & Co.


    Jetzt vom PC aus: Interessecheck DYNODAY bei München


    Du hast grundsätzlich recht, aber wie Stefan schreibt, wird vieles auf anderen Plattformen ausgemacht.
    Damit haben andere Foren genauso zu kämpfen! Es geht überall bergab!


    Dazu ist dieser Thread ja recht frisch und nur für Leute aus der Umgebung interessant!


    Es werden grundsätzlich so kleine spezielle Foren, wie dieses hier, sehr schwer in der Zukunft haben. Es geht alles über FB und Whatsapp-Gruppen.
    Die grossen Foren werden überleben - die kleinen müssen sich anstrengen.


    Neben diesem Problem haben wir halt noch, dass die alten Hasen sich abwenden, obwohl sie noch aktiv S fahren. Wie gewinnen wir diese zurück?
    nur durch neue Mods bestimmt nicht!
    Man sollte ein eigenen Thread für jene welche eröffnen. Ihre Meinungen anhören und entsprechend handeln um sie zurück zu gewinnen!


    Wird jetzt nicht radikal reagiert ist das Forum in einem Jahr tot :/


    Gruß
    Andi

  • Zitat

    Original von MisterB
    Dazu ist dieser Thread ja recht frisch und nur für Leute aus der Umgebung interessant!


    Wieso? :-|
    Früher in der "guten alten Zeit" des Forums hat die Entfernung zum Event für die meisten keine Rolle gespielt. Zumal, wenn zusätzlich noch Grillen und gemeinsames Zusammensein auf dem Plan steht.


    Irgendwann gab's 'nen Umbruch, und die Leute fingen an, sich anzustellen wenn ein Event weiter weg als 100 km war... "...nee, das ist mir zu weit mimimi..."

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • FB, Whatsapp und Konsorten können unser Forum nicht ersetzen. Neulinge treffen sich hier. Nach einigen Monaten/Jahren wandern sie dann in die "privaten Tools" ab.
    Das ist ein bekannter Zyklus. Die alten Experten von 2000 sind auch 2004 nicht mehr dabei gewesen (mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen). Wir gewinnen immer mal wieder Leute zurück, die sich nach Jahren wieder an das Forum erinnern. Aus Frischlingen werden alte Hasen und so weiter. In Summe wird die Anzahl der Teilnehmer jedoch abnehmen.


    Das ist für mich jedoch nicht so schlimm, da sich das Forum fast kostenneutral trägt. Wir haben fast jeden Monat einen Club-Paten und das läuft seit vielen Jahren ganz gut. Ich muss glücklicherweise von dem Forum nicht leben.


    Die gute Alte Zeit, als Ausfahrten noch regelmäßig über das Forum liefen sind leider vorbei - aber es hat trotzdem noch seine Berechtigung und die Inhalte sind weiterhin für viele interessant. Ich freu mich auf die Veränderungen und die Zukunft.


    Prio 1 ist jetzt eine neue technische Plattform - die Forumssoftware ist steinalt und muss dringend modernisiert werden.


    Gruß
    Nick

  • danke für Deine Meinung, kann die nur NULL teilen.


    Die Technik ist ja wohl das unwichtigste, denn das Forum läuft und ist stabil. Im Gegensatz zu manchen anderen!


    Man kann doch als Admin Statistiken aufrufen.
    Guck doch mal wie Posts und Thread es in den jeweiligen Jahren gab.
    Ich befürchte das wir 2015 nicht mal die Hälfte von 2011 erreichen werden.


    So kommt es mir persönlich vor, wenn ich tagtäglich reinschaue


    lg
    andi


    bruno
    weil ich für eine Prüfstandsmessung keine 500km fahren werde.
    Wenn dort 10 Leute sind, die ich gut kenne, dann fahre ich gerne solche weite Strecken auch der Leuten wegen ;)

  • Zitat

    Original von MisterB
    bruno
    weil ich für eine Prüfstandsmessung keine 500km fahren werde.
    Wenn dort 10 Leute sind, die ich gut kenne, dann fahre ich gerne solche weite Strecken auch der Leuten wegen ;)


    Manchmal muss man sie erstmal kennen lernen.
    Und bislang hat sich das meinethalben IMMER gelohnt!



    Zitat


    Original von MisterB
    Die Technik ist ja wohl das unwichtigste, denn das Forum läuft und ist stabil. Im Gegensatz zu manchen anderen!


    Naja nee. Aus Sicherheitsaspekten ists schon angeraten, hier zu handeln. Aber natürlich bringt ein neues Board keine bessere Diskussionskultur oder mehr Mitglieder. Das sind unterschiedliche Baustellen, die sich nicht bedingen. Ich sehe in einer neuen Software aber auch die Chance, Inhalte besser bewerten zu können, so dass man vllt. in all der Masse schneller zu den informationsreichen Postings findet.


    Zitat

    Original von Nick
    Die gute Alte Zeit, als Ausfahrten noch regelmäßig über das Forum liefen sind leider vorbei


    Ich wäre bereit, nächstes Jahr mal ein Forumstreffen im Harz oder Thüringer Wald zu starten. Das geht dann aber nur mit frühzeitigen Zusagen und Vorab-Geldüberweisung. Geschuldet der "komme ich heute nicht, komme ich morgen... vielleicht... mal schauen..."-Mentalität, die inzwischen normal ist, und wegen der auch viele sicher keinen Bock mehr haben, solche Sachen anzustarten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Manchmal muss man sie erstmal kennen lernen.
    Und bislang hat sich das meinethalben IMMER gelohnt!


    Bestimmt würden einige diese Strecke auf sich nehmen aber ich würde das wohl auch nicht.
    Geht bei mir auch gar nicht so einfach da ich ein Pflegekind mit Downsyndrom habe und ich mit ihr alleine Lebe.
    Klar könnte ich sie mitnehmen aber auf 600km in meinen Fall für eine Strecke hat sie bestimmt keine Lust.


    Ich wollte schon immer bei einer deiner Touren mitfahren Lars aber auch da ist es für mich wie oben erwähnt nie so einfach, aber irgendwann wenn du wieder eine machst werde ich bestimmt mal dabei sein, hoffe ich zumindest.


    Wenn die Forensoftware demnächst erneuert werden soll könnte man über eine ignorier Funktion nachdenken, dann könnte jeder Leute für sich selber auf diese Liste setzen und muss sich nicht über diese Beiträge ärgern.
    Kenne ich aus dem racing4fun Forum, funktioniert ganz gut, man würde die Beiträge der ignorierten Person dann nur noch sehen wenn jemand der denjenigen nicht auf der Liste hat zitiert.

  • Ich habe mir jetzt den post mal durchgelesen und überlege, wann es bei mir weniger wurde hier im Forum. Ne Zeit lang hab ich oft gepostet und wie manche sagten, wanderte es zum Teil ins FB oder Whatsapp etc.


    Aber, es entwickelten sich auch enge Freundschaften die Entfernungen oder lange Zeit ohne treffen überdauerten. Diese brauchen dann auch kein Forum mehr und bleiben zum Teil fern.


    Es ist aber auch so dass alle Älter wurden und in deren Leben oftmals andere Prioritäten entstanden. Egal ob Kind Job Lebenssituation.


    Bei mir ging es damals wegen der Trennung auch vieles drunter und drüber und ich hatte wenig Interesse hier zu posten, wenn ich auch immer wieder mal rein schaue oder auch poste. Ich war allerdings noch nie der Technik Philosoph wie Lars Bernd etc. Ich hab zwar dazu gelernt, und kann mittlerweile einiges sinnvolles zur Abstimmung etc sagen, aber bin eher der Fahrer. Daher lese ich oft eher mit.


    Die Zeiten damals 2002 waren hier schon toll.


    Admins sollten wirklich Leute sein die aktiv sind. Sehe ich genauso.


    Und es ist schon so, dass hier viele sehr junge Leute rein kommen wie wir eben damals. Manche mehr oder weniger nervig, aber waren wir damals nicht ähnlich? Ich kann mich nicht erinnern. Aber ich glaube der Umgangston war weniger asi als jetzt zum Teil und es ging meistens mit Respekt zu. Das weiß ich sehr wohl.


    Bei mir passt es oftmals nicht mit Treffen Ausfahrten weil man oft arbeiten muss oder was ansteht, bei zwei großen Familien ist es halt immer irgendwie alles verplant.


    Ich habe in der Zeit hier sehr viele nette Leute kennen gelernt und es wurden richtige Freundschaften draus auch wenn man sich mal lange nicht trifft oder unterschiedliche Meinungen hat. Das macht das Forum immer zu was besonderem. :nod:

  • das der Kerl mit seinem sinkenden Stern Kombi mit zwei Fahrrädern auf dem Dach meinte er müsse aufs Gas drücken als ich ihn mal ganz legal auf einer Landstraße überhole

    Bis er aus seinem Turboloch draußen war hatte ich mal nur einen Gang runter geschaltet und ihm :thumbup:diesen gezeigt wie großartig ich seine Aktion fand :blush: :lol: :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das riecht aber nach Sabotage. :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ... Die zeit zum einwintern vom s2000 gekommen ist. Wärmer als 17 grad solls nicht mehr werden und hauptsächlich wolken/regen :/

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Zitat

    Original von zakazak
    ... Die zeit zum einwintern vom s2000 gekommen ist. Wärmer als 17 grad solls nicht mehr werden und hauptsächlich wolken/regen :/


    Zeit zum Einwintern. Ist dann, wenn bald Salz auf die Straßen kommt. :P

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Zeit zum Einwintern. Ist dann, wenn bald Salz auf die Straßen kommt. :P


    Bin ich auch der Meinung!! Da ich meinen S erst vor einer Woche gekauft habe!! Da wird gefahren bis ich den ersten Salzmann sehe :blush: :lol:

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Zeit zum Einwintern. Ist dann, wenn bald Salz auf die Straßen kommt. :P


    Naja die eis kalten temperaturen in der früh und die steine auf den straßen/autobahn will ich meinem s2000 nicht unbedingt antun :/

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ich find's beschissen dass...


    ich gestern meinen einzigen S-Schlüssel samt FB im Stadion verloren habe.
    Der Wagen stet jetzt auf einem P&R und ich hab keinen Plan wie man das gelöst bekommen soll...


    Ich schau nun noch im dortigen Fundbüro vorbei, aber wenn der Schlüssel dort nicht ist, dann heißt es sautief in die Tasche greifen.


    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen neuen Schlüssel ohne den alten anzulernen?