Ich find's total cool, dass...

  • Bei meiner Werkstatt (der chef hat einen Lambo in der Garage und ein eigenes Rennteam mit einigen selbstgebauten Autos, allesamt mit dem F20C ausgestattet) streiten sich die Angestellten jeweils darum, wer meinen Wagen zurückbringen darf. :D

    Welches Rennteam ist denn das?

  • Je älter und seltener der S wird, umso wertvoller sind originale Exemplare. Weil die gefühlt in der Minderheit sind, aber von jedem gesucht werden. Bei Tuning ist es immer Geschmackssache.

    Einfach alles originale aufheben und keine Löcher ins Auto bohren, dann ist der Werterhalt in Sachen Originalität gesichert, auch wenn man in jungen Jahren sein Auto personalisieren möchte. :]

  • …dass ich endlich nach fast 2 Jahren, es geschafft habe, meine Silikondichtungen mit ShinEtsu zu pflegen.


    Nächstes Jahr wird er 18 - da kann man das schon mal machen

    Angeblich soll man das ShinEstu sogar auf die OEM Scheibenwischer geben können um sie zu neuem leben erwecken zu können. Ich habe es aber gelassen da meine 19 Jahre alten OEM Wischer besser sind als die neuen Bosch AeroTwin auf meinem zweitauto :S

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Die Wertsteigerung ist aber rein akademisch.

    Oder wer will seinen S schon ernsthaft verkaufen?

    Wohlwissend, daß es so etwas nie wieder geben wird...

    letztendlich führt es aber dazu, dass man mit dem Auto achtsamer (abgegriffenes Wort, mir ist aber nichts besseres eingefallen) umgegangen wird. Man denkt einfach mehr darüber nach, was man tut - wenn das Auto mehr wert ist. D. h. auch, dass das „Tal der Tränen“ schon länger durchschritten worden ist. Und ja, so ein Auto wird es ganz sicher nicht mehr geben. Auch ein Grund, damit sorgsam umzugehen. Eine artgerechte Haltung (es ist ein Sportwagen) fällt da m. E. auch darunter.

  • Ich merke es auch immer wieder, dass meine Liebe zu meinem S dazu führt, gewisse Aktionen nicht zu machen, auf die ich eigentlich Bock hätte.

    Z.B. einfach mal bei getretener Kupplung hochschnalzen lassen und dann Kupplung reinkicken lassen, Donuts drehen und in endlosen langen Drifts über einen Parkplatz rutschen... Aber das mache ich nicht aus Achtsamkeit vor Getriebe, Diff und Antriebswellen.....aber geil wäre es schon :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich merke es auch immer wieder, dass meine Liebe zu meinem S dazu führt, gewisse Aktionen nicht zu machen, auf die ich eigentlich Bock hätte.

    Z.B. einfach mal bei getretener Kupplung hochschnalzen lassen und dann Kupplung reinkicken lassen, Donuts drehen und in endlosen langen Drifts über einen Parkplatz rutschen... Aber das mache ich nicht aus Achtsamkeit vor Getriebe, Diff und Antriebswellen.....aber geil wäre es schon :D

    Hol Dir ne E36 dazu ;)

  • … mir völlig unerwartet das hier zugefallen ist. :love:


    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Der S durch die Touge500 Batterie im Handumdrehen 6,5kg Gewicht verloren hat.


    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport